Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Mit sonstiger Kleidung habt ihr keine Probleme?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Lösche Benutzer 23583
Bei uns ist es auch der Trockner. Weiß nicht, ob der alte hauptsächlich Schuld hat oder der neue oder beide, aber die hu-da sehen mittlerweile verboten aus.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Im Trockner leiden die Klamotten viel. Ich nutze allerdings keinen Trockner(bzw vllt 1-2x je Windel, nur im Winter...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Stimmt, wir hatten vom Herbst letzten Jahres bis zum Frühjahr in der alten Wohnung aus Platzgründen den Trockner genutzt. Die Bamboozles waren da aber nie mit drin. Und die Prefolds noch nicht in Benutzung.
Die Ikea Waschlappen sind ich nur noch ein Hauch von nix.
Die normalen Klamotten haben keine Probleme.
Delfinstern, du nutzt dich auch das domol, nicht?
3/4 Jahr kann dich nicht sein. Da braucht man bei 3. Jahren Wickelei doch 3 fache Ausstattung.
Bei dem Großen hatten wir in den 1.5 Jahren Wickelei nie solche Probleme.
Die Ikea Waschlappen sind ich nur noch ein Hauch von nix.
Die normalen Klamotten haben keine Probleme.
Delfinstern, du nutzt dich auch das domol, nicht?
3/4 Jahr kann dich nicht sein. Da braucht man bei 3. Jahren Wickelei doch 3 fache Ausstattung.
Bei dem Großen hatten wir in den 1.5 Jahren Wickelei nie solche Probleme.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Die waren schon gebraucht... Trotzdem. Die weißen kamen schon ohne wirkliche Gummis hier an, die bunten sahen aus wie neu. Jetzt sehen sie so aus:
Die schlimmsten Stellen mal mit Wäscheklammern markiert... Die Gummis bei den Bunten haben auch deutlich!! Nachgegeben.
Die schlimmsten Stellen mal mit Wäscheklammern markiert... Die Gummis bei den Bunten haben auch deutlich!! Nachgegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das ist wirklich mysteriös. Hätte auch etwas in der Waschmaschine getippt, aber dann müsste die andere Wäsche auch leiden.
Meine hu-da hat nach 3,5 Jahren außen einen Riss unterm Klett bekommen. Bei den anavys gehen nach 3,5 Jahren langsam die Nähte kaputt.
Trockner haben wir nicht und ich empfinde das als normalen Verschleiß nach guten 100 Wäschen.
Meine hu-da hat nach 3,5 Jahren außen einen Riss unterm Klett bekommen. Bei den anavys gehen nach 3,5 Jahren langsam die Nähte kaputt.
Trockner haben wir nicht und ich empfinde das als normalen Verschleiß nach guten 100 Wäschen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Lösche Benutzer 23583
Unsere hu-da sehen wesentlich schlimmer aus. Hatte neun Stück, seit ca April 17 in Gebrauch, ich wasche alle 2 Tage und die sind immer rotiert. Also mindestens 1x pro Woche war jede in Waschmaschine und im Trockner. Die Anavy zerfleddern jetzt auch.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wir haben ja seit 2015-08 Bamboozles in Gebrauch. Und seit Mai (?) ging das los. Und jetzt die Anavys auch.
Die Little Lamb Bambuseinlagen sind alle im Müll.
Die Totsbots Basics (?) , Im August 2017 über die KK gekauft sind vorne im Pillerbereich nur noch ein Netz.
Die Little Lamb Bambuseinlagen sind alle im Müll.
Die Totsbots Basics (?) , Im August 2017 über die KK gekauft sind vorne im Pillerbereich nur noch ein Netz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wollte morgen Mal bei Stoffys anrufen. Da haben wir von den neuen Sachen vieles bestellt. Vielleicht wissen die was.
Wäscht ihr denn alle mit domol und DM-Kalkpulver?
Wäscht ihr denn alle mit domol und DM-Kalkpulver?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Der Tipp von denbestenstoffwindeln war: "Nutzen sie ein Windelwaschmittel!" Als uch wegen undichten pernut-Überhosen angerufen habe. Aber außer totsbors gibts doch gar keins oder? Close oder Huda etc schreiben doch auch kein Waschmittel vor....
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung