Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Genau! Bitte alles zeigen. Hier wird jedes Werk bewundert 🤩

Ich habe gestern eine Maschenprobe gestrickt für meinen Stripe Hype Sweater und bin ganz verliebt in das Garn 🥰
IMG_20240324_083600.jpg

Jetzt muss ich nur schnell den Pullunder fertig stricken, damit die 4er Nadel frei wird 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Oh ja, das Garn ist wirklich cool! Vor allem in Verbindung mit dem neutralen Wollweiß kommt es gut zur Geltung.

Willma, unbedingt zeigen! Ich zeige doch auch jeden kleinen pissel Fortschritt an so Miniprojekten. Und für meine Strickjacke habe ich ein Jahr gebraucht. Das ist weit entfernt von tollen Colourwork Pullis oder Lochmuster-Oberteilen. Aber den Austausch hier mag ich total und ich freue mich selber über diese kleinen Schritte und teile das dann auch gerne.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Imkii, tolles Garn!

Apropos Pissel-Fortschritte:
signal-2024-03-25-14-55-47-423.jpg
Ich hab eine neue Stricklatzhose für das Bauchbaby angeschlagen. Das grün passt farblich toll zu dem sonnenblumengelb des Mützchens, an dem nur noch das Halsbündchen und die Bändel fehlen (das hab ich ja auch noch gar nicht gezeigt)...ganz schöne Herbstfarben, finde ich 😍 fehlt nur noch rostrot km Outfit, vielleicht für die Stiefelchen 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ein tolles Grün! Ist das auch Rosy Green Wool?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Genau, die Cheeky wieder :)
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
matje

Beitrag von matje »

Eine tolle Idee mit dem Mobile, Willma! Bitte alles zeigen, je vielfältiger desto besser 😊
Imkii, die Farben leuchten richtig - voll schön!
Und auf die Pissel- Babyhose bin ich auch gespannt 😄
Ich bin bei Yume gestern am Bündchen angelangt (wird eine Cropped Version, Stelle ich mit toll zum Rock vor), und dann ist mir die 3er Nadel kaputt gegangen - total ärgerlich. Die war noch gar nicht benutzt, extra aus Carbon, weil ich das irgendwie mag, und sofort ist das Seil aus der Nadel gerutscht (und natürlich alle Maschen runtergefallen....) Jetzt habe ich erst neue Nadeln bestellt und als kleines Zwischenprojekt einen Hitchhiker Beyond für meine Tochter angeschlagen, aus Lana Grossa Bamboo was ich irgendwann mal bestellt hatte, als mir noch was zum Mindestbestellwert für freien Versand fehlte.... Die Tricks wirken bei mir 🙈
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Gut, ihr habt mich ermutigt, dann melde ich mich jetzt hier öfter.

Imkii, das sind genau meine Farben bei den Streifen.

Ich habe diesen Dekoartikel zum Hinstellen gekauft, weil ich sofort ein Bild im Kopf hatte, wie ich da was reinhäkeln kann und jetzt sitze ich hier und weiß nicht weiter. In Runden weitermachen geht nicht, hin und zurück hab ich keine Idee, was für ein Muster ich häkeln kann und wie das geht. Also werde ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich viel ausprobieren, ribbeln und mich ärgern.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Yadela

Beitrag von Yadela »

Kannst du nicht einen Halbmond häkeln und den dann befestigen mit einer Runde?
Girl *11
Boy *15
strickliesl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von strickliesl »

Ich habe hier schon ewig nicht aktualisiert, aber verfolge immer Eure tollen Werke.

Der Aarni Sweater für den Mann ist echt ein Projekt für die Ewigkeit, da bin ich jetzt aber immerhin bei Ärmel Nr. 2.

Als Zwischenprojekt ist gerade ein Montreal Sweater für den Junior fertig geworden, der schon heiß geliebt wird. Schade, dass das die größte Größe ist, den würde er sicher größer auch noch tragen.
20240327_213447.jpg
Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
2) Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Sockenwolle in der Farbe Comeback
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Kind
3) Cardigan für mich aus doppelt Holst Uld Bomuld
4) Pixiemütze in double stockinette fürs Kind
matje - Isabell Kraemer's Yume in Holst Yarn Coast und Lana Grossa Setasuri
Imkii - Ingrid Slipover von PetiteKnit für meine Tante aus Sandnes Double Sunday
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Felix Cardigan (2) Ariana Cardigan in Drops Karisma (3) Oslo Hat Mohair für die Tochter (4) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (5) Bakers Twine (6) Vertices Unite in Holst Coast (7) Socken Zwergenaufstand (8) Sophie scarf lookalike für meine Tochter aus Schoppel Edition 3
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) the first cardigan aus Pascuali Cumbria (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sunday für meinen Mann
Doro31 Irgendwas mit Island-Muster für den Teenager

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Ghost Horses von Caitlin Hunter in Rauma Finull und Schöppel Zauberball Crazy (Herbstwind); Spiralsocken mit Sockengarn von Rohrspatz und Wollmeise
Imkii - Stripe Hype Sweater von Kutovakika
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, World's Simplest Mittens, Nightshift Shawl
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - Tannenpulli von Klompelompe für meine Tochter aus Rosy Green und Hansafarn DK Wolle in lila und braun
matje Oulu Mitts von Caitlin Hunter in Drops Karisma
Fluffy Flax Pullover von tincanknits in Drops Big Merino, Pixiehat aus Drops Big Merino
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Ranunculus in Holst Coast, Oslo Hat
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
strickliesl montreal sweater für den Junior
travelmate Sunday Cardigan von Petite Knit für mich
Doro31 Freestyle-Kinderpulli
[/quote]
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Strickliesel, der Pullover ist mega toll geworden 🤩 Kann ich mir vorstellen, dass dein Sohn den liebt.

Willma, dein Häkelwerk sieht schon sehr schön aus. Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich im häkeln keine Leuchte bin 🙈

Fluff, super Farbe für eine Latzhose. Ich habe ja auch noch relativ viel Cheeky Merino Joy hier zu liegen, tue mich aber schwer, passende Anleitungen zu finden. Es gibt einfach irgendwie so selten was für die Sport-Garnstärke 😕

matje, dein Shirt sieht schon richtig schön aus. 👍🏼

Ich hätte ja Lust, den ganzen Tag zu stricken, kann aber bei weitem nicht so viel machen, weil mir dann die Hände und Arme weh tun. 🙈 Ich frage mich bei manchen auf Instagram und so, wie die soooo viel stricken können und warum das bei mir nicht geht. Gemeinheit! 🤭
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“