Ich habe am Schluss angefangen den Komonokram (diverse lose Dinge) in Kisten zu bündeln sprich wenn mir eine CD "über den Weg lief" wanderte sie in die CD Box, ein Buch ins Bücherregal, Schmuck in die Schmuckbox so hatte ich bald alle Dinge der selben Kategorie ohne viel Mehraufwand an einem Ort gesammelt und konnte diese dann ausmisten, kleine Gruppen machen dann geht das rausschmeissen und durchsehen viel schneller und effizienter als wenn es grosse gebündelte Gruppen sind.
Und ganz wichtig schmeisst die Dinge wirklich aus der Box und dem Regal! man gibt viel eher mehr weg wenn man überlegen muss was denn wirklich an den Platz zurück darf als wenn man überlegt was denn aus einer Box oder einem Regal entnommen werden soll!
Mir wäre zum Beispiel der Haufen CDs und DVDs zusammen schon zu viel gewesen zum schnell mal durchgehen also habe ich im Regal 3 Boxen erstellt für CDS, DVDs und eine mit gebrannten Daten (Fotos zum Später Sichten am PC) wichtig war für mich nur dass alles seinen Platz bekommt und ich weiss wo ich denn die Dinge einer Kategorie alle möglichst unauffällig Sammeln soll %). Und im Alltag lässt sich vieles mal schnell in die Kategorien schmeissen wenn man es gerade in den Fingern hat, Vorteil ist man findet es auch schneller wenn man es wieder benötigt weil man weiss das es an diesem einen Ort zu finden ist.