Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Doro31 »

Oh wow, der Pulli für deine Tochter ist wirklich toll geworden!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Was für ein Vorrat 😍😍😍

Der Pullover ist wunderschön, ich trau mich ja noch nicht an mehrfarbige Muster 🫣
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Danke euch 😃

Der Pullover war echt gar nicht so leicht, weil in manchen Reihen vier Farben gleichzeitig gestrickt werden mussten. Das hatte ich vorher noch nicht gemacht. Aber ging halbwegs 🤭

Bin mal gespannt, ob mein Mann die Fliege trägt 😆 Generell trägt er aber schon Fliege, dafür keine Krawatte. Steht ihm eigentlich sehr gut.

Nun starte ich mal ins Stirnband-Projekt 💪🏻
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Imkii, der Pullover ist ja ein Traum!

Ich habe noch einen Pulli fertig. Angelehnt an ein Muster aus einem Sandnes Magazin. Mein erstes Stück ganz ohne Strickmuster.

Bild

Bild
Mit Mutzelmade 10/22
matje

Beitrag von matje »

Wow, schlumpfine, ihr seht ja selber aus wie aus einem Strickmagazin!! Total schöne Bilder, in jeder Hinsicht - megaschöne Pullis (beide!), und so ein süßes Kind, und so ein ansteckendes Lachen. Und dann ohne Strickmuster. Ich versinke in Ehrfurcht!
Und Imkii, der Pulli für deine Tochter ist ebenfalls total schön geworden, mir gefällt die Farbauswahl sehr. In deinem Wollvorrat würde ich auch gerne mal stöbern :mrgreen:
Nulsik & Travelmate, dass ihr mit so Mini-Babys überhaupt zu den Stricknadeln greifen könnt, finde ich schon beeindruckend :lol: Vielen Dank für die Fotos.

Mein Yume geht langsam voran, hier war ziemlich viel los in letzter Zeit und ich bin längst nicht so viel zum Stricken gekommen wie ich gerne wollte. Ich hatte mir ursprünglich eine enger anliegende Passform vorgestellt, aber zu dem luftigen Garn passt die aktuelle locker fallendere Variante eigentlich ganz gut. Das Garn ist superweich, und ich bin bisher sehr glücklich damit.
(Ich weiß nicht mehr, wer das mit der Merino Wolle sagte- ich stricke gar nicht mehr gern mit Merino, zumindest nicht mit superwash. Habe mir aus Rosy Green Wolle ja mal einen Pulli gestrickt, und es stimmt, dass er mega weich, warm und angenehm zu tragen ist, aber schön aussehen tut er nach einigen Malen tragen eigentlich nicht mehr, weil die Wolle so pillt. Ich mag da die robusteren Garne viel lieber, allerdings muss ich dann immer was darunter tragen, weil ich echt empfindlich bin.... habe mir gerade nochmal zwei so leichte Baumwollrollis geholt, damit ich all meine Strickpullover tragen kann :lol: )
IMG_20240316_202541.jpg
Ich musste auch noch ein Mini-Projekt einschieben, weil mein Mittlerer meinte, er brauche dringend Wollsocken - hatte noch ein bisschen Restwolle und habe nach "Little Squirrel" von TinCan Knits ein Paar für ihn gestrickt.
IMG_20240316_085344_medium2.jpg
Ach so, und die Oulu Mitts sind sehr schön geworden, ich habe sie als verspätetes Geburtstagsgeschenk an meine Schwester weiter gegeben und werde mir noch ein eigenes Paar stricken 8)
1710618476255.jpg

Projekte auf den Nadeln
Catmastah - Islandweste für mich nach Shiona, Islandsocken (komplett gemustert)
travelmate - 1) Tuch Wayworn von Melanie Berg für mich mit Sandnes Alpakka Følgetråd und versch. Kidsilk Mohair Garnen
2) Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Sockenwolle in der Farbe Comeback
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit als Pulli für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Halswärmerdings fürs Kind
3) Cardigan für mich aus doppelt Holst Uld Bomuld
4) Pixiemütze in double stockinette fürs Kind
matje - Isabell Kraemer's Yume in Holst Yarn Coast und Lana Grossa Setasuri
Imkii - Ingrid Slipover von PetiteKnit für meine Tante aus Sandnes Double Sunday
FloppyDisc - "Bertram" von Filcolana fürs Seifenblasenbaby, Wolle Northshireyarns und Drops Alpaka
- Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Pullover für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Felix Cardigan (2) Ariana Cardigan in Drops Karisma (3) Oslo Hat Mohair für die Tochter (4) Spiced Breeze Top in Drops Bomull Lin (5) Bakers Twine (6) Vertices Unite in Holst Coast (7) Socken Zwergenaufstand (8) Sophie scarf lookalike für meine Tochter aus Schoppel Edition 3
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Pullover Aarni aus Sandnes Sundy für meinen Mann
Doro31 Irgendwas mit Island-Muster für den Teenager

Projekte in Planung
Catmastah - Pullover für M (will jetzt natürlich auch eine🫣); Handschuhe für mich,
travelmate - 1) Nabi Slipover für mich von Aegyoknit aus Drops Air 2) Wednesday Sweater für mich von Petite Knit aus Drops Nepal 3)Magnolia Bloom Sweater von Camilla Vad für mich
für nächstes Jahr: Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Ghost Horses von Caitlin Hunter in Rauma Finull und Schöppel Zauberball Crazy (Herbstwind); Spiralsocken mit Sockengarn von Rohrspatz und Wollmeise
Imkii - Stripe Hype Sweater von Kutovakika
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Socken für den Großen, Socken für mich
pomona - Pink Fizz von A. Mowry, Oslo Hat für meine Schwiegermutter, World's Simplest Mittens, Nightshift Shawl
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Socken mit toe-up-Konstruktion
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung

Frisch abgekettet
Catmastah - Skiona by Shiona, Pulli für Mich; Småtrol
Imkii - Tannenpulli von Klompelompe für meine Tochter aus Rosy Green und Hansafarn DK Wolle in lila und braun
matje Oulu Mitts von Caitlin Hunter in Drops Karisma
Fluffy Flax Pullover von tincanknits in Drops Big Merino, Pixiehat aus Drops Big Merino
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen,
pomona Ranunculus in Holst Coast, Oslo Hat
FloppyDisc - Zwergenmütze fürs Seifenblasenbaby, Wolle northshireyarns
strickliesl Pullunder Max (Pascuali) aus Puno Winikunka für Opa
travelmate Sunday Cardigan von Petite Knit für mich
Doro31 Freestyle-Kinderpulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Imkii

Beitrag von Imkii »

matje hat geschrieben: 16.03.2024, 20:59 Wow, schlumpfine, ihr seht ja selber aus wie aus einem Strickmagazin!! Total schöne Bilder, in jeder Hinsicht - megaschöne Pullis (beide!), und so ein süßes Kind, und so ein ansteckendes Lachen. Und dann ohne Strickmuster. Ich versinke in Ehrfurcht!
Und Imkii, der Pulli für deine Tochter ist ebenfalls total schön geworden, mir gefällt die Farbauswahl sehr. In deinem Wollvorrat würde ich auch gerne mal stöbern :mrgreen:
Danke dir 🥰
Und bei dem, was du zu Schlumpfines Bildern und Pullis schreibst, kann ich nur unterschreiben. Richtig schön 👏🏼👏🏼

Mein Yume geht langsam voran, hier war ziemlich viel los in letzter Zeit und ich bin längst nicht so viel zum Stricken gekommen wie ich gerne wollte. Ich hatte mir ursprünglich eine enger anliegende Passform vorgestellt, aber zu dem luftigen Garn passt die aktuelle locker fallendere Variante eigentlich ganz gut. Das Garn ist superweich, und ich bin bisher sehr glücklich damit.
(Ich weiß nicht mehr, wer das mit der Merino Wolle sagte- ich stricke gar nicht mehr gern mit Merino, zumindest nicht mit superwash. Habe mir aus Rosy Green Wolle ja mal einen Pulli gestrickt, und es stimmt, dass er mega weich, warm und angenehm zu tragen ist, aber schön aussehen tut er nach einigen Malen tragen eigentlich nicht mehr, weil die Wolle so pillt. Ich mag da die robusteren Garne viel lieber, allerdings muss ich dann immer was darunter tragen, weil ich echt empfindlich bin.... habe mir gerade nochmal zwei so leichte Baumwollrollis geholt, damit ich all meine Strickpullover tragen kann :lol: )

..

Ach so, und die Oulu Mitts sind sehr schön geworden, ich habe sie als verspätetes Geburtstagsgeschenk an meine Schwester weiter gegeben und werde mir noch ein eigenes Paar stricken 8)
Dein Yume sieht schon sehr schön aus. Das Muster gefällt mir gut. Und die Handschuhe/Stulpen sind ein richtig tolles Geschenk! Würde ich auch nehmen 😃

Bei dem, was du zu Rosy Green schreibst, kann ich nur zustimmen. Sie pillt tatsächlich sehr. Aber die Kinder finden sie null kratzig und ziehen alles daraus an. Andere Wolle akzeptieren sie eher weniger. Ich rücke den Sachen immer mal mit dem Fusselrasierer zu Leibe. Dann sehen sie wieder gut aus. 😊👍🏼
Aber deine Idee mit den Langarmrollis, gefällt mir. Das wäre was für mich 😃
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich habe die Wunderbürste und bearbeite damit alles an Funktioniert ganz gut. Meine Maus verträgt keine Acryl oder Polybeimischung, also verstricke ich nur reine Wolle mit maximal Baumwolle beigemischt.
Aktuell sind es Stulpen aus Baumwolle, Merino und Alpaka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Sternenweib, was ist es denn geworden als neues Sommerstrickprojekt?
Gerade Socken für aufhörende Arbeitskolleginnen. Und Wolle für einen neuen mehrfarbigen Alpakapulli ist bestellt. Man muss ja manchmal auch die Kleidung wechseln 😀 und ich will eigentlich nichts anderes mehr tragen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Hier entstehen immer so großartige und aufwendige Sachen, dass ich mich meist nicht traue, was von mir zu zeigen. In den letzten Monaten sind einige Decken, Dreieckstücher und eine Latzhose fertig geworden. An einer Decke sitze ich noch dran und ich habe im Moment Stahlringe umhäkeln als Miniprojekte für zwischendurch. Ein Probeexemplar habe ich gestern mit Textilsteif bestrichen und gerade mit Sprühlack eingesprüht, in der Hoffnung ein wetterbeständiges Mobile aus verschieden großen Ringen und Formen daraus machen zu können.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Oh Willma, das ist wunderschön! 😍 Bitte trau dich, mehr zu zeigen, ich bin schon gespannt auf das fertige Mobile!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“