Zum Thema Fellpflege kann ich leider nichts beitragen. Unsere lässt sich auch total ungern an den Pfoten anfassen. Wir schneiden da auch, ehrlich gesagt, sehr selten.
Andere Frage:
Was macht ihr mit euren Hunden, wenn sie extrem Angst vor dem Geknallere haben? Unsere hatte das bisher nie, sie hat es komplett ignoriert.
Aber seit wir im Sommer am Meer in ein Gewitter geraten sind, hat sie extrem Angst vor allem Lauten.
Heute Nacht schon lag sie zitternd neben mir. Wie soll das erst in den nächsten beiden Tagen werden?
Der Hunde Thread
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Re: Der Hunde Thread
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
-
ivi
- gehört zum Inventar
Wir haben auch so einen Angsthund.
Wir buchen wenn möglich Urlaub über diese Zeit an ruhigen Orten. Ansonsten Fernseher und Musik laut um es zu dämpfen. An Silvester wird direkt mit nicht dickmachenden Dingen wie Gurke, Karotte, Reiseaffel Ministückchen gefüttert. Wenn Hund nichts mehr frisst ist es eh vorbei. Unter die Decke, Kuscheln hilft bei uns. Einfach überleben und durchhalten. Hund ist alt und herzkrank… es sterben ja eh so wahnsinnig viele Tiere an Silvester. Ich bin für ein Böllerverbot!
An die Umweltverschmutzung, und die Menschen die verletzt werden, sterben, leiden und die Brände kommt ja auch dazu und noch vieles mehr. Die Luft ist vergiftet, viele haben Asthmaanfälle, Pseudokrupp und auch das Wasser wird vergiftet, der Boden usw.
Es wird seit vielen Tagen geböllert, es wird sich Null an Regeln gehalten. Unser Hund will tagelang nicht mehr raus, und wir freuen uns, wenn sie es mal schafft zu lösen.
Wir buchen wenn möglich Urlaub über diese Zeit an ruhigen Orten. Ansonsten Fernseher und Musik laut um es zu dämpfen. An Silvester wird direkt mit nicht dickmachenden Dingen wie Gurke, Karotte, Reiseaffel Ministückchen gefüttert. Wenn Hund nichts mehr frisst ist es eh vorbei. Unter die Decke, Kuscheln hilft bei uns. Einfach überleben und durchhalten. Hund ist alt und herzkrank… es sterben ja eh so wahnsinnig viele Tiere an Silvester. Ich bin für ein Böllerverbot!
An die Umweltverschmutzung, und die Menschen die verletzt werden, sterben, leiden und die Brände kommt ja auch dazu und noch vieles mehr. Die Luft ist vergiftet, viele haben Asthmaanfälle, Pseudokrupp und auch das Wasser wird vergiftet, der Boden usw.
Es wird seit vielen Tagen geböllert, es wird sich Null an Regeln gehalten. Unser Hund will tagelang nicht mehr raus, und wir freuen uns, wenn sie es mal schafft zu lösen.
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Im ersten Jahr als wir unsere verstorbene Panik Hündin hatten waren wir kurz vorher bei der Tierärztin für einen kleinen Eingriff. Sie hat uns ein starkes, verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel mit gegeben. Da war sie richtig neben sich (sie hat mit riesigen Augen unseren Besuch beobachtet ohne sich in der hintersten Ecke zu verkriechen), aber Angst hatte sie keine mehr.
Das haben wir aber wirklich nur im ersten Jahr gemacht, als noch ALLES für sie beängstigend war.
Letztes Jahr hat sie ganz dumm geschaut, als es vormittags beim Spaziergang böllerte und unser junger Hund nicht auf schnellstem Wege wieder nach Hause wollte, sondern im Gegenteil interessiert darauf zu gelaufen ist. Das hat sie erstaunlicherweise sogar entspannter werden lassen. Sonst war mir nie aufgefallen, dass sie
Das haben wir aber wirklich nur im ersten Jahr gemacht, als noch ALLES für sie beängstigend war.
Letztes Jahr hat sie ganz dumm geschaut, als es vormittags beim Spaziergang böllerte und unser junger Hund nicht auf schnellstem Wege wieder nach Hause wollte, sondern im Gegenteil interessiert darauf zu gelaufen ist. Das hat sie erstaunlicherweise sogar entspannter werden lassen. Sonst war mir nie aufgefallen, dass sie
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ups da bin ich versehentlich auf die Absenden Taste gekommen.
… sich an ihm orientiert.
Wir haben es auch mit Rescue Tropfen probiert, ob es geholfen hat?
Sonst wie ivi sagte, ruhigere Orte auf suchen und Rückzugsraum bieten.
… sich an ihm orientiert.
Wir haben es auch mit Rescue Tropfen probiert, ob es geholfen hat?
Sonst wie ivi sagte, ruhigere Orte auf suchen und Rückzugsraum bieten.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18