Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Gestern auf dem Flohmarkt. Ich hatte Muck im einfachen Rucksack, ein Junge (wenn er alt war, war 10 würde ich sagen): "So, kann man es natürlich auch machen."
Der Vater: "Ja, so kann man es machen."
Ich: "Ist praktisch, man hat beide Hände frei und das Baby ist dennoch bei einem."
Vater: "Ja, das ist wirklich schön."
Junge: "Damit kannst du 100€ verdienen."
Vater und ich: "Wie das?"
Junge: "Na, mit der neuen Babytragetechnik."
Vater: "Das ist nicht neu."
Ich: "Stimmt, das gibt es schon ganz lange."
Junge (etwas enttäuscht): "Oh, wie schade. Aber trotzdem schön."
=)
Der Vater: "Ja, so kann man es machen."
Ich: "Ist praktisch, man hat beide Hände frei und das Baby ist dennoch bei einem."
Vater: "Ja, das ist wirklich schön."
Junge: "Damit kannst du 100€ verdienen."
Vater und ich: "Wie das?"
Junge: "Na, mit der neuen Babytragetechnik."
Vater: "Das ist nicht neu."
Ich: "Stimmt, das gibt es schon ganz lange."
Junge (etwas enttäuscht): "Oh, wie schade. Aber trotzdem schön."
=)
- Agnodike
- gehört zum Inventar
Ich gestern mit dem Schmusebär von Redfrosch*maen genähten Halfbuckle auf dem Rücken zum Chinarestaurant unseres Vertrauens, da ich zu faul war für mich alleine zu kochen. Der Chef hatte mein bestelltes Essen schon in der Hand, guckt auf meinen Rücken, fangt übers ganze Gesicht an zu strahlen und meint: "Oh, schön. Kleines da hinten drin, nicht? Den habe ich schon durchs Telefon gehört." (Als ich das Essen bestellt habe).
Das fand ich wirklich schön, da er sich anscheinend über unseren Anblick echt gefreut hat.
Das fand ich wirklich schön, da er sich anscheinend über unseren Anblick echt gefreut hat.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Eine demente Frau im Supermarkt (War in Begleitung ihrer Tochter, machten so eine Art Einkaufstraining, bzw Erinnerungstraining:fand ich total schön), sprach mich, bzw Mini in der TH an "Ach das ist ja süß, guck mal Tochter, da ist ein Baby drin! Warum gab es das bei uns nicht? Ach wie süß, dir gefällt es da drin. ..." sie wollte sich gar nicht lösen und wurde von Ihrer Tochter ans einkaufen erinnert
mit Mini-kitty 10/13
love is the key
mit Mini-kitty 10/13
love is the key
- amantedealmeria
Heute wieder beim Erdbeeren kaufen: ach schön, der Rucksack ist wieder da.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Dezemberchen
- möchten wir nicht mehr missen
Heute hat mich eine Omi angesprochen.
"Ach wie schön. Wie schön sie es da hat. Dat hattet früher nit jejeben. Hättet dat mal!" Dann überlegte sie. "Doch hattet schon! War nur nicht bekannt genug."
...tapatalking
"Ach wie schön. Wie schön sie es da hat. Dat hattet früher nit jejeben. Hättet dat mal!" Dann überlegte sie. "Doch hattet schon! War nur nicht bekannt genug."
...tapatalking
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
- soda
- Dipl.-SuT
Gestern am Gemüsestand:
Eine Oma: "Oh! Die schläft ja! Wie schön! "
Ich: "Ja, nicht wahr?"
Oma: "Genießen Sie es, dass sie noch so klein ist und Sie sie tragen können. Später wollen die immer nur weglaufen und spielen und jetzt ist es noch so kuschelig!"
(Wir waren mit Huckepack vor'm Bauch einkaufen und Maus hat selig geschlummert und sah dabei auch echt niedlich aus.)
Eine Oma: "Oh! Die schläft ja! Wie schön! "
Ich: "Ja, nicht wahr?"
Oma: "Genießen Sie es, dass sie noch so klein ist und Sie sie tragen können. Später wollen die immer nur weglaufen und spielen und jetzt ist es noch so kuschelig!"
(Wir waren mit Huckepack vor'm Bauch einkaufen und Maus hat selig geschlummert und sah dabei auch echt niedlich aus.)
mit T (2013) und T (2017)
-
Schneevogel
- ist gern hier dabei
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Gestern beim Spargel kaufen mit Kind auf dem rücken:
Das ist ja total praktisch so, ob sie ihre acht Monate alte Tochter wohl auch schon hinten tragen könnte.
Hab sie kurz aufgeklärt über verschiedene Tragen und TT.
Was ich ganz witzig fand: diesmal ist es der Mann, der das TT benutzt und die Frau die TH, weil ihr das Tuch zu umständlich ist.
Das ist ja total praktisch so, ob sie ihre acht Monate alte Tochter wohl auch schon hinten tragen könnte.
Hab sie kurz aufgeklärt über verschiedene Tragen und TT.
Was ich ganz witzig fand: diesmal ist es der Mann, der das TT benutzt und die Frau die TH, weil ihr das Tuch zu umständlich ist.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Ich hatte gestern einen "Afrika-Kommentar" der anderen Art.
Mir sah eine französische Austauschstudentin zu, wie ich die Krümeline auf den Rücken verfrachtet habe. Danach meinte sie, das sei so toll mit dem tragen. Hier in Deutschland sehe sie das so selten. Aber als sie ein Jahr in Afrika war, hätten alle Mütter ihre Kinder getragen und das sei doch das Allerbeste!
Mir sah eine französische Austauschstudentin zu, wie ich die Krümeline auf den Rücken verfrachtet habe. Danach meinte sie, das sei so toll mit dem tragen. Hier in Deutschland sehe sie das so selten. Aber als sie ein Jahr in Afrika war, hätten alle Mütter ihre Kinder getragen und das sei doch das Allerbeste!
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- wendy
Heute kam mir eine alte Omi entgegen, als ich mit ziemlich fieser Laume das Haus verlassen habe...
Sie sah mich.
Ein rießen Lächeln von einem bis zum anderen Ohr.
"Orrrrrr süüüüß"
Schaute bestätigend ihre Begleitung an und wünschte mir alles Gute und grinste immernoch.
Das hob die Laune sehr
@Schneevogel: der Herr hier musste mich vorgeburtlich auch erst überzeugen. Ich war wildentschlossen niemals ein TT zu nutzen.. max. eine TH ... und nun ...
mobil.
Sie sah mich.
Ein rießen Lächeln von einem bis zum anderen Ohr.
"Orrrrrr süüüüß"
Schaute bestätigend ihre Begleitung an und wünschte mir alles Gute und grinste immernoch.
Das hob die Laune sehr
@Schneevogel: der Herr hier musste mich vorgeburtlich auch erst überzeugen. Ich war wildentschlossen niemals ein TT zu nutzen.. max. eine TH ... und nun ...
mobil.
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
-
Schneevogel
- ist gern hier dabei
Letzte Woche auf dem Weg zum Kinderarzt.
"Man sieht ja gar nichts von dem Kind."
Ich dachte schon
, hab aber nett lächeld nur gesagt:
"Sie schläft ja auch."
"Ach, so, ist ja auch ein schöner Platz so beim Laufen zu schlafen."
"Man sieht ja gar nichts von dem Kind."
Ich dachte schon
"Sie schläft ja auch."
"Ach, so, ist ja auch ein schöner Platz so beim Laufen zu schlafen."
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),