Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

DerStoepsel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von DerStoepsel »

Ich kann Mirjam Cordt sehr sehr sehr empfehlen. Sie hat kostenlose Podcasts und auch immer wieder kostenlose Webinare. https://www.mirjamcordt.com/?utm_source ... gKAiPD_BwE

Ich weiß nicht wo man sich auf der Seite für die kostenlosen Webinare anmelden kann. Aber ich kriege immer wieder Mails von ihr. Wer an so einem Webinar interessiert ist kann mir einfach eine PN senden und mir seine Emailadresse schicken und ich leite dann die Mail einfach weiter.
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Könnt ihr Besitzer von Labradoren und ähnlichen mir verraten, welche Größe ihr bei der Box habt? Ich möchte gern eine fürs Wohnzimmer und hab einfach keine Ahnung, was ich da für einen erwachsenen Hund anschaffen muss. Sie ist doch noch so klein, und ich möchte wenn’s geht die Box nicht in sechs Monaten neu kaufen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe keine Labbys, meine Hunde sind etwas kleiner, aber trotzdem haben wir die XXL Hundgitterbox im Wohnzimmer stehen. Die gab es für nen Appel und nen Ei bei den Kleinanzeigen.
Ich bin auch lieber für etwas zu groß als zu klein, wenn es der Platz in der Wohnung oder im Auto her gibt.
Was soll es denn für eine Box sein? Viele Anbieter geben auch Beispiele für welche Rassen die jeweilige Größe gedacht ist.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

Unsere Box ist 108x73x70. Kleiner dürfte sie nicht sein, sonst kann Hund sich nicht gemütlich hinlegen oder auch mal sitzen. Wir haben damals so einen XXL-Welpenauslauf gekauft und dann noch nachträglich - als es erforderlich war ;) - eine Holzplatte aufgelegt. Das ist auch eine gute Ablage.
Kind 07/22
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Hier fungiert sie auch als Zusatz Wäscheständer. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

sandra86 hat geschrieben: 01.11.2025, 14:55 Hat jemand Tipps für Bücher, Podcast oder sowas zum Thema Welpe und Alltag Hund allgemein?
Ich hol das nochmal hervor. Ich wollte gern den zwei Kleinen ein Buch besorgen zu Weihnachten. Also suche ich immer noch was über Welpen und Erziehung. Ist so ein Welpenratgeber von Kosmos oder GU etwas, weiß das zufällig jemand? Oder Martin Rütter?
(Ich weiß nur,dass ich hier einen Ratgeber von GU über Meerschweinchen habe, noch aus meiner Kindheit - der ist echt gruselig, aber halt auch dreißig Jahre alt)
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich lese leider keine Bücher. Keine Ahnung.

Ritter ist aber immer ne gute Idee. Ich mag den sehr. Der ist ja auch noch witzig.

Bei uns zieht nächstes Wochenende ein Pflegehund ein. Ein Junghund. Das wird wild,
Ich hoffe bis dahin ist die Große soweit genesene junge Hunde sind ja herausfordernd. Auch für Hunde 😊
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
DerStoepsel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DerStoepsel »

Das Welpen-Buch von Clarissa von Reinhardt ist klasse!! Das hatte ich selbst als unser Hund klein war und ich empfehle es auch gern meinen Kunden. 😄
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich mag das Buch von Simone Werth-Wagner. Wege zum Familienhund. Das ist total locker geschrieben und liest sich super..
Meine Kinder haben es auch mit gelesen. Und finden es gut und haben sehr ,sehr viel aus dem Buch umgesetzt
LG
Unsichtbar
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

Hat jemand gute Tipps zum Thema Fell- und Pfotenpflege beim taktil sehr empfindlichen Hund? Sie ist ja sonst echt ein Schäfchen, aber selbst zu Zweit ist das eine große Herausforderung… Mal abgesehen vom Stress fürs Tier. Die Pfoten müssten dringend mal wieder ausgeschnitten werden. Ich seh uns da schon unter Sedierung beim Tierarzt… 🙈
Kind 07/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“