Die Eimer oder besser Eimerchen habe ich mir heute angesehen. Einen habe ich auch gekauft, für Zwiebeln in der Küche. Eigentlich wollte ich 2 für Zwiebeln und Kartoffeln, aber dafür sind sie einfach zu klein. Auf dem Bild sahen die viel Größer ausmayra hat geschrieben:Aldi Süd hat nächste Woche Vorratseimer aus Emaille. Mit Luftlöchern für Kartoffeln o.ä.
Brotdose: Meine Kinder haben auch die Lunchbots. Bis jetzt haben Sie, obwohl schon mehrfach herruntergefallen, keine Beulen. Töchterchen hat Ihre seit Frühjahr mit im Waldkiga, bis jetzt war die Dose immer dicht, nur am Deckel blättert der Lack (war nie in der Spülmaschiene). Mich stört nur eine Sache, durch den Waldkiga ist immer Dreck im Rucksack, um das zu verhindern müsste ich den täglich waschen, und der Dreck setzt sich in die Rille am Deckel und dann bekommt Töchterchen die Dose kaum noch auf. Ihr ist deshalb schon zweimal das Frühstück aus der Dose gefallen und Sie musste es wegtun (bekam dann von den anderen Kinder was, war aber trotzdem doof für Sie). Gibt es Dosen welche da nicht so anfällig sind, bzw einen anderen Deckel haben? Bei unserer Plastikdose gibt es das Problem halt nicht.
Pfanne: Die deBuyer Pfanne sehen gut aus. Wir brauchen gerade eine neue kleine Pfanne. Was ist den von Pfannen mit Keramikbeschichtung zu halten?