[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
schocki
Profi-SuTler

Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von schocki »

mayra hat geschrieben:Aldi Süd hat nächste Woche Vorratseimer aus Emaille. Mit Luftlöchern für Kartoffeln o.ä.
Die Eimer oder besser Eimerchen habe ich mir heute angesehen. Einen habe ich auch gekauft, für Zwiebeln in der Küche. Eigentlich wollte ich 2 für Zwiebeln und Kartoffeln, aber dafür sind sie einfach zu klein. Auf dem Bild sahen die viel Größer aus :roll:

Brotdose: Meine Kinder haben auch die Lunchbots. Bis jetzt haben Sie, obwohl schon mehrfach herruntergefallen, keine Beulen. Töchterchen hat Ihre seit Frühjahr mit im Waldkiga, bis jetzt war die Dose immer dicht, nur am Deckel blättert der Lack (war nie in der Spülmaschiene). Mich stört nur eine Sache, durch den Waldkiga ist immer Dreck im Rucksack, um das zu verhindern müsste ich den täglich waschen, und der Dreck setzt sich in die Rille am Deckel und dann bekommt Töchterchen die Dose kaum noch auf. Ihr ist deshalb schon zweimal das Frühstück aus der Dose gefallen und Sie musste es wegtun (bekam dann von den anderen Kinder was, war aber trotzdem doof für Sie). Gibt es Dosen welche da nicht so anfällig sind, bzw einen anderen Deckel haben? Bei unserer Plastikdose gibt es das Problem halt nicht.

Pfanne: Die deBuyer Pfanne sehen gut aus. Wir brauchen gerade eine neue kleine Pfanne. Was ist den von Pfannen mit Keramikbeschichtung zu halten?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Claudi
Profi-SuTler

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Claudi »

Sagt mal ich überleg ja auch wegen der Lunchbots..dachte an die dreier Unterteilung.
Wie ist das denn…die Dosen werden hier immer hochkant in die Tasche gesteckt..ohne Unterteilung wird natürlich alles durcheinander geworfen, was sich in der Dose befindet.
Wenn man z.B Orangen reintut, tritt da keine Flüssigkeit aus?
Rosine
gehört zum Inventar

Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Rosine »

schocki hat geschrieben:Gibt es Dosen welche da nicht so anfällig sind, bzw einen anderen Deckel haben? Bei unserer Plastikdose gibt es das Problem halt nicht.
Ich habe das www mal nach Edelstahldosen abgesucht, da wir gleich mehrere brauchen und ich gerne etwas günstigere hätte als die lunchbots (auch wenn ich die optisch sehr schön finde).
Die engere Wahl ist auf diese hier gefallen, die haben auch einen anderen Deckel, allerdings keine Unterteilung klick.
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Rosine, ich habe die aus Deinem Link (in 2 Größen). Da muss im Rucksack aber immer trotzdem ein Gummi drum rum, die Klammern gehen manchmal auf :oops: Für den Kühlschrank sind sie super (Käse usw.).

Daher suche ich auch noch eine für meinen Sohn, mit der er alleine klar kommt. Sie muss leicht auf& zu gehen UND braucht Unterteilung. Da bleibt ja nur die total überteuerte Lunchbots, oder....? Es müsste eine mit aufklappbarem Deckel geben!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

:oops: soll eigentlich ein :? sein.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Vielleicht diese hier? Ein paar Tropfen Obstsaft halten die vielleicht aus.
http://www.unterwegs.biz/relags-edelsta ... -8434.html

Sonst diese hier: http://www.unterwegs.biz/kivanta-edelst ... 03604.html
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

ChaiLatte hat geschrieben:Vielleicht diese hier? Ein paar Tropfen Obstsaft halten die vielleicht aus.
http://www.unterwegs.biz/relags-edelsta ... -8434.html

Sonst diese hier: http://www.unterwegs.biz/kivanta-edelst ... 03604.html
Oh Danke dir für die Links :)

Hat denn sonst noch jemand Hinweise, ob man die Lunchbots auch getrost aufrecht in die Schultasche stellen kann? :mrgreen:
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Leela, mein Sohn ist drei und bekommt die Lunchbots meist nicht alleine auf. Das geht schon recht schwer.

Claudi, mein Sohn hat die stehend im Kindergarten Rucksack und ist damit im Wald. Flüssigkeit vom Obst hält sie bisher dicht. Ich mache die Dose z.B. auch sauber indem ich Spüliwasser reingebe, Deckel drauf und schüttel. Da ist auch noch nichts rausgelaufen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Danke für die Infos, dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Nu brauch ich nur noch die beste Bezugsquelle für die Lunchbots, habt ihr da einen Favoriten wo man gut bestellen kann ausser bei Amazo**n
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Ich habe die bei Kivanta bestellt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“