Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

Für Wolle lohnt wollwaschmittel. Feinwaschmittel wäscht das wollfett deutlich mehr raus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

was für Waschsoda nehmt ihr? Dm hat nur flüssiges, was ich bei Waschpulver blöd finde und bei der Konkurrenz ist es ausverkauft :?
Hab beim großen A gekuckt, aber die Preise sind ja deftig :shock:

Lg Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Meinst du wirklich simples Waschsoda?
Das gibt es eigentlich fast überall für kleines Geld, nicht nur in jedem Drogeriemarkt, auch bei real, kaufland, oft auch bei rewe oder edeka.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dm nur Waschsodalösung hat.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Edeka könnte ich noch kucken. Restliche Läden hier haben nix *seufz*
Ja meine das simple Waschsoda als Pulver.

Die normale Soda von Heitmann ist irgendwie nicht das wahre hab ich festgestellt (niedriger Sodaanteil?). Deshalb meine Überlegung Waschsoda zu nehmen.

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
thuri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von thuri »

Ich hab meins von chemdiscount im fünf-Kilo-Eimer. In den gleichen Eimern gab es auch Zitronensäure und Natron, beides in Lebensmittelqualität.
Den Anbieter hab ich beim großen A ausfindig gemacht und bin dann direkt auf seine eigene Seite gegangen. Kann sein, dass es mittlerweile günstigere gibt, also immer schön auf der Plattform schauen und dann doch beim Direkthändler kaufen. :-)
Was ich jetzt noch brauche ist ein ähnlich großer Eimer Sauerstoffbleiche. Oder noch besser Kartons, die ich nicht im Netz bestellen muss.

Was mir gestern aufgefallen ist: Es scheint kaum noch jemand Inhaltsstofflisten zu lesen. Bei der Suche nach eben jener Bleiche stieß ich auf Fleckensalze und ähnliche Produkte, die zu 30 % aus Bleiche bestanden. Dazu kamen 5 % Tenside. Liste abgeschlossen. Wer kauft denn freiwillig Produkte mit 65 % nutzlosem Füllstoff? Und warum?
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Nion-Saille hat geschrieben: 28.08.2018, 10:59 Edeka könnte ich noch kucken. Restliche Läden hier haben nix *seufz*
Ja meine das simple Waschsoda als Pulver.

Die normale Soda von Heitmann ist irgendwie nicht das wahre hab ich festgestellt (niedriger Sodaanteil?). Deshalb meine Überlegung Waschsoda zu nehmen.

Lg
Moni
Niedriger Sodaanteil im Soda? Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn.
Soda ist 100% Soda, Natriumcarbonat, nicht mehr und nicht weniger. Waschsoda ist nur eine Bezeichnung für die Hausfrau, damit klar ist, wofür es zu verwenden ist, also übersetzt Natriumcarbonat zum waschen.

thuri, magst du mal genaue Beispiele nennen? Da ist sicher nicht 65% "sinnloser Füllstoff" drin. Was soll das denn auch sein?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Thuri, meinst du das in der Bleiche? Da ist oft nur 30% Bleiche und sonst anderes Zeug drin. Aber ich kann später mal bei meinem Großpack gucken, was drin ist. Es steht nämlich nur Bleiche drauf. Bei den anderen steht sowas wie “Oxi Wash“ oder so.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
thuri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von thuri »

Ich meine nicht Produkte, die als reine bleiche verkauft werden, sondern solche oxiwasch Produkte.
Es sind halt nur 35 % deklariert. Der Rest, ein Geheimnis.
Wenn es sinnvoll wäre, könnte man es doch draufschreiben. Wenn es verheimlicht würd, muss ich doch davon ausgehen, dass es nur zum Packung füllen gebraucht wird.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei mir stehts ganz drauf...
Der Rest halt nicht unbedingt mit Mengenangaben, aber zoelithe sind im Regelfall auch um die 30%.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

100% bleiche ist zu gefährlich vermutlich? Wie sollte ich das denn dosieren? Bei den 30% sinds doch schon nur 10-30ml. Im Regelfall sind noch enthärter und co dabei.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“