Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Angelos »

Das geht notfalls, aber wir haben hier so olles rutschiges Laminat und eine Treppe zwischen den Etagen. Ich bin aber gerade wohl einfach ganz maulig und vermisse das Gefühl von nackigen Füßen. Trotzdem danke!!!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Angelos hat geschrieben: 15.02.2024, 08:34 Das geht notfalls, aber wir haben hier so olles rutschiges Laminat und eine Treppe zwischen den Etagen. Ich bin aber gerade wohl einfach ganz maulig und vermisse das Gefühl von nackigen Füßen. Trotzdem danke!!!
Das kann ich gut verstehen. Kannst du zumindest an den Zehen eine offene Spitze bekommen?
Für mich wäre die geschlossene, symmetrische Spitze unerträglich 🫣

Möchtest du denn was Hausschuh-artiges haben, dass du im Haus und im Garten tragen kannst, ohne zwischendurch wechseln?
Ich liebe im Sommer meine Camper Nina Right Kids für draußen. Habe ein paar neue fürs Büro und die alten für den Garten.
Drinnen trage ich so eine Art Jersey Schläppchen von nurdie. Oder Lederpuschen. Oder jetzt im Winter wollwalk Puschen von Falke. Eigentlich wollte ich mir immer mal was dünnes für die warmen Monate selbst nähen, aber bisher habe ich nur das entsprechende Sohlenmaterial besorgt...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Angelos

Beitrag von Angelos »

cutetemptation hat geschrieben: 15.02.2024, 09:05
Angelos hat geschrieben: 15.02.2024, 08:34 Das geht notfalls, aber wir haben hier so olles rutschiges Laminat und eine Treppe zwischen den Etagen. Ich bin aber gerade wohl einfach ganz maulig und vermisse das Gefühl von nackigen Füßen. Trotzdem danke!!!
Das kann ich gut verstehen. Kannst du zumindest an den Zehen eine offene Spitze bekommen?
Für mich wäre die geschlossene, symmetrische Spitze unerträglich 🫣

Möchtest du denn was Hausschuh-artiges haben, dass du im Haus und im Garten tragen kannst, ohne zwischendurch wechseln?
Ich liebe im Sommer meine Camper Nina Right Kids für draußen. Habe ein paar neue fürs Büro und die alten für den Garten.
Drinnen trage ich so eine Art Jersey Schläppchen von nurdie. Oder Lederpuschen. Oder jetzt im Winter wollwalk Puschen von Falke. Eigentlich wollte ich mir immer mal was dünnes für die warmen Monate selbst nähen, aber bisher habe ich nur das entsprechende Sohlenmaterial besorgt...
Danke dir! Eine offene Spitze habe ich durchgesetzt, denn das Gefühl von engen Socken an den Zehen finde ich bei normalem Strümpfen schon unerträglich.

Die Camper liebt auch wieder meine Tochter :lol:, sind mir ein bisschen zu eng und „zu viel“ Schuh und sie haben leider ab Größe 40 nicht mehr diese ganz dünne Sohle die die Kindergrößen haben.

Vielleicht könnte ich mir tatsächlich Lederpuschen nähen, danke für die Idee! Wenn ich die Sohlen ordentlich fette könnten die auch mal feuchtes Gras aushalten.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Für draußen vielleicht einfach Crocs? Und drinnen Stoppersocken?
(Oder ohne... Die Kinder und ich laufen zu Hause grundsätzlich nur mit normalen Socken Rum [nur im Sommer wirklich barfuß] und man gewöhnt sich da echt dran 😬 auf der Treppe haben wir aber solche Teppichfliesen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich nutze für drinnen gerne "Yogasocken". Nicht so dick wie Stoppersocken, aber man rutscht nicht so. Ich gehe gerne schwungvoll durch die Wohnung und um die Kurven und mit diesen Socken muss ich nicht ständig abbremsen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Angelos

Beitrag von Angelos »

Yogasocken - was es nicht alles gibt! Die schaue ich mir mal an, danke!

Crocs für den Garten habe ich sogar, für Matschwetter und als Brombeerrankenschutz. Aber auf das Gefühl über feuchtes Gras/Moos zu laufen muss ich vielleicht einfach verzichten. Eine weitere Übung im annehmen lernen bei dieser sch… Krankheit.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ich weiß leider nicht, woran Du erkrankt bist, aber gibt es keine Option, die Kompressionsstrümpfe mal für einen Gartenspaziergang abzulegen?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Angelos

Beitrag von Angelos »

Danke dir liebe Kirschquark! Das geht auf jeden Fall, die Dinger sind nicht lebensnotwendig, nur neu und deshalb nervig für mich. Ich habe nach vielen Jahren nun (endlich) die Diagnose MECFS.
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Zum Thema Stoppersocken: es gibt auch solche ABS-Farbe (z.B. beim großen A), die man auf normale Socken auftragen kann. Angeblich auch waschfest. Ich habe aber noch keine Erfahrungswerte.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Angelos hat geschrieben: 15.02.2024, 09:12

Vielleicht könnte ich mir tatsächlich Lederpuschen nähen, danke für die Idee! Wenn ich die Sohlen ordentlich fette könnten die auch mal feuchtes Gras aushalten.
Als Sohle könntest du auch Strukturvinyl verwenden. Das ist noch dünner als Leder und Wasserfest.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“