Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
17 x 17 cm sind bei mir die Kindermasken
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
kazi
- ist mit Leidenschaft dabei
Die gefalteten habe ich auch 19x19 genäht. Passte den meisten besser. Da ich jetzt kein Material (schrägband) mehr habe, Nähe ich nur noch in der Art von schnittenliebe, ohne Draht, ohne Gummi...
passt bisher laut Rückmeldungen allen recht gut.
Mir passt die auch, sogar dem Mann. Ich bleib jetzt bei der Art, ohne Draht.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Gehen die auch für Brillenträger, dass die Gläser nicht beschlagen?kazi hat geschrieben: 24.04.2020, 20:16 Die gefalteten habe ich auch 19x19 genäht. Passte den meisten besser. Da ich jetzt kein Material (schrägband) mehr habe, Nähe ich nur noch in der Art von schnittenliebe, ohne Draht, ohne Gummi...
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe mit 59 cm KU doch eher einen grossen Kopf und finde die 17 cm völlig ausreichend. 
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich finde 17 auch ausreichend. Alles andere steht mir zu weit ab. Außerdem solls ja ein MNS sein und nicht ein Gesichtsvollschutz 
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Genau! Es nützt doch gar nichts wenn die Wangen bedeckt sind. Birgt eher Potential zum seitlichen Luftaustausch, finde ich.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
koalina
- SuT-Legende
Bei mir nicht. Daher bleibe ich bei draht.Carraluma hat geschrieben: 24.04.2020, 20:33Gehen die auch für Brillenträger, dass die Gläser nicht beschlagen?kazi hat geschrieben: 24.04.2020, 20:16 Die gefalteten habe ich auch 19x19 genäht. Passte den meisten besser. Da ich jetzt kein Material (schrägband) mehr habe, Nähe ich nur noch in der Art von schnittenliebe, ohne Draht, ohne Gummi...
Die breitere maske liegt gut an. 17 cm reichte vielen nicht. Zumindest waren das die rückmeldungen. Die letzte serie mit 18 cm breite kam grossteils gut an, nur einige baten um breitere.
Kindermasken schneide ich 16 cm breit zu.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Waren das dann auch 17 cm Endbreite oder hast du Tunnels o.Ä. genäht?
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Quintess
- möchten wir nicht mehr missen
Ich gesell mich hier mal dazu.
Bisher habe ich mich den Masken verweigert.
Heute Vormittag rief meine Chefin an. Ab Montag ist bei uns Maskenpflicht und sie hat bei meiner Kollegin und mir angefragt, ob wir nicht für alle unsere Monteure und Bauarbeiter Masken nähen können. Ganz einfach, (2 Lagen Stoff und Gummi, kein Draht)
Die fangen wieder an zu arbeiten und es geht für die Firma richtig ins Geld wenn wir für 80 Leute für jeden Tag Einwegmasken kaufen.
Naja da wir im Büro zumindest den April über noch in Kurzarbeit sind und uns die Stunden dafür aufschreiben sollen und voll bezahlt bekommen haben wir natürlich zugesagt. Für Gummi und Stoff sollen wir ne Quittung einreichen und bekommen natürlich das Geld.
Den halben Vormittag habe ich also damit verbracht mir erstmal zu überlegen wie das überhaupt geht und dann mit der doofen Nähmaschine diskutiert, dass man auch mehrere Lagen Webstoff, wie bei den Falten nähen kann.
Wirklich zufrieden bin ich aber noch nicht.
Den Stoff habe ich auf 24 cm Länge und 19 cm Breite genommen. Mir mit meinem Kinderkopf wäre es etwas groß aber wir haben nur Männer auf Arbeit, hoffe das passt dann.
Bisher habe ich mich den Masken verweigert.
Heute Vormittag rief meine Chefin an. Ab Montag ist bei uns Maskenpflicht und sie hat bei meiner Kollegin und mir angefragt, ob wir nicht für alle unsere Monteure und Bauarbeiter Masken nähen können. Ganz einfach, (2 Lagen Stoff und Gummi, kein Draht)
Die fangen wieder an zu arbeiten und es geht für die Firma richtig ins Geld wenn wir für 80 Leute für jeden Tag Einwegmasken kaufen.
Naja da wir im Büro zumindest den April über noch in Kurzarbeit sind und uns die Stunden dafür aufschreiben sollen und voll bezahlt bekommen haben wir natürlich zugesagt. Für Gummi und Stoff sollen wir ne Quittung einreichen und bekommen natürlich das Geld.
Den halben Vormittag habe ich also damit verbracht mir erstmal zu überlegen wie das überhaupt geht und dann mit der doofen Nähmaschine diskutiert, dass man auch mehrere Lagen Webstoff, wie bei den Falten nähen kann.
Wirklich zufrieden bin ich aber noch nicht.
Den Stoff habe ich auf 24 cm Länge und 19 cm Breite genommen. Mir mit meinem Kinderkopf wäre es etwas groß aber wir haben nur Männer auf Arbeit, hoffe das passt dann.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich schneide auch meist etwas größer zu, also so 19 mal 17 (bzw. 34). Die Höhe finde ich gut, die Breite mit 17 cm eher etwas knapp, aber noch okay.Cryptomon hat geschrieben: 24.04.2020, 20:01 Ich habe mittlerweile die Rückmeldung bekommen, dass die Essener Maße (auch in meiner Anleitung) von 17*17 etwas knapp sind teilweise.
Ich werde ab jetzt 19*19 nehmen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642