Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Huckepack - Tragehilfen
Oder meinst du sie sitzt noch nicht nah genug am Gurt dran?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn du ein Bild haettest,koennte ich eher was sagen.Hast du einen Medium oder Toddler?
- romina
- Prof. Dr. SuT
- posy
- Mod a.D.
In der Tat - ohne Foto ist es ein bisschen Spekulation.
Ivh fange anders an:
Wenn der Hüftgurt eher unten sitzt, wird das Kind beim Festziehen sehr an den Rücken gedrückt. Da kann es sein, dass die Kinder sich dagegen stemmen und den Hals nach hinten recken.
Vielleicht ist sie aber einfach nur wach und neugierig?
Der Steg sollte schon den ganzen Oberschenkel stützen. Wenn der Steg nicht reicht (war ein Medium, oder?) würde ich schätzen, dass das Kind zu sehr im Rückenteil sitzt, dass sich ja verjüngt.
Hast du schon versucht, ob es noch bequem ist, die Träger am Hüftgurt zu befestigen?
Kann aber sein, dass dein Kind schon so groß und schwer ist, dass du dir beim Festziehen der Träger den Hüftgurt wegziehst. Nicht, dass du dich wunderst..
Ivh fange anders an:
Wenn der Hüftgurt eher unten sitzt, wird das Kind beim Festziehen sehr an den Rücken gedrückt. Da kann es sein, dass die Kinder sich dagegen stemmen und den Hals nach hinten recken.
Vielleicht ist sie aber einfach nur wach und neugierig?
Der Steg sollte schon den ganzen Oberschenkel stützen. Wenn der Steg nicht reicht (war ein Medium, oder?) würde ich schätzen, dass das Kind zu sehr im Rückenteil sitzt, dass sich ja verjüngt.
Hast du schon versucht, ob es noch bequem ist, die Träger am Hüftgurt zu befestigen?
Kann aber sein, dass dein Kind schon so groß und schwer ist, dass du dir beim Festziehen der Träger den Hüftgurt wegziehst. Nicht, dass du dich wunderst..
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Du meinst zu sehr im Rückenteil sitzen, dass ich sie nicht weit genug unten sitzen hab oder wie meinst du?
Wenn die Träger direkt am Hüftgurt sind bekomm ich halt eher Rückenschmerzen.
Aufgeweckt und neugierig ist meine Tochter auf jeden Fall [emoji6]
Ich hab halt Angst das die Körperhaltung schlecht für ihren Rücken ist.
Wenn die Träger direkt am Hüftgurt sind bekomm ich halt eher Rückenschmerzen.
Aufgeweckt und neugierig ist meine Tochter auf jeden Fall [emoji6]
Ich hab halt Angst das die Körperhaltung schlecht für ihren Rücken ist.
- romina
- Prof. Dr. SuT
- romina
- Prof. Dr. SuT
Hoffe man erkennt es einigermaßen. Ich finde in natura ist es noch etwas stärker.
Ich Trag sie halt auf den Hüften da ich sonst schnell Rückenschmerzen bekomme.
Ich Trag sie halt auf den Hüften da ich sonst schnell Rückenschmerzen bekomme.
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Du kannst sie noch tiefer ins Panel setzen und ich wuerde das Panel in der Laenge verkuerzen,wahrscheinlich wird sie sich dann nicht mehr so nach hinten druecken.Wenn das Panel in der Hoehe sitzt,strecken sich Kinder oefters nach hinten durch.
Hier ist ein Video wie du die Stegbreite voll ausnutzen kannst und dein Kind naeher an den Hueftgurt bekommst:https://www.youtube.com/watch?v=gO0yIn0U2MM
Hier ist ein Video wie du die Stegbreite voll ausnutzen kannst und dein Kind naeher an den Hueftgurt bekommst:https://www.youtube.com/watch?v=gO0yIn0U2MM
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das Panel ist vorne auch beim reinsetzen immer total lang. Und wenn ich sie dann auf den Rücken bucksiere verzieht es sich und wird kürzer ist mir grad auf dem Foto aufgefallen.
Video schau ich an wenn die Maus im Bett ist.
Danke!
Video schau ich an wenn die Maus im Bett ist.
Danke!
- romina
- Prof. Dr. SuT
So den Steg hab ich nun schon viel besser hingekommen. Noch nicht perfekt aber fast schon von Kniekehle zu Kehle [emoji4] das nachjustieren fällt mir aber schwer weil ich ja auf dem Rücken trage.
Aber das hohlkreuz und der nach hinten neigende Kopf ist noch vorhanden.
Aber das hohlkreuz und der nach hinten neigende Kopf ist noch vorhanden.

[/url]