Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Willma
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Willma »

Mir ist heute aufgefallen, dass die neuen Rana, die diese Woche erst bei uns angekommen sind, sich auf einer Seite in der Knickfalte auch schon von der Sohle lösen und ein Spalt zwischen Sohle und Stoff entsteht. Da das aber unsere ersten Koel sind, habe ich auch keine Erfahrungen mit der Qualität.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 22.10.2023, 20:27 Nur so zum Vergleich : meiner hat auf 17 cm im Moment eine Breite von 8,2...

Wir hatten als letzten Gummistiefel ja die Koel (normale, nicht die Rana). Die sind mittlerweile schon kaputt. In der Knickfalte ist ein Loch und es regnet richtig rein 😕 hatten wir da ein Montagsmodell oder könnt ihr die Qualität auch bestätigen? Es stehen jetzt eigentlich gefütterte an, aber wenn die dann auch so schnell kaputt gehen ist doof.
Wir hatten davon jetzt schon zwei paar ungefütterte und ein paar gefüttert und hatten das Problem nie, konnte die immer noch absolut intakt weiter verkaufen
Und die kleine hatte sie im waldkindergarten an, also eher viel Belastung
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

Feuerkind hat geschrieben: 22.10.2023, 20:44
Waldbewohnerin hat geschrieben: 22.10.2023, 20:27 Nur so zum Vergleich : meiner hat auf 17 cm im Moment eine Breite von 8,2...

Wir hatten als letzten Gummistiefel ja die Koel (normale, nicht die Rana). Die sind mittlerweile schon kaputt. In der Knickfalte ist ein Loch und es regnet richtig rein 😕 hatten wir da ein Montagsmodell oder könnt ihr die Qualität auch bestätigen? Es stehen jetzt eigentlich gefütterte an, aber wenn die dann auch so schnell kaputt gehen ist doof.
Wir hatten davon jetzt schon zwei paar ungefütterte und ein paar gefüttert und hatten das Problem nie, konnte die immer noch absolut intakt weiter verkaufen
Wir hatten ungefütterte Koel-Gummistiefel und nach dem ersten Regenspaziergang war die Sohle unten sehr abgeschlurft. Klar, schlürfen sorgt für Abrieb, aber nach einmal tragen fand ich das trotzdem nicht okay. Nach einem Herbst, in dem wir die Stiefel nicht oft verwendet haben, waren sie durch...
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Nienna hat geschrieben: 23.10.2023, 06:55
Feuerkind hat geschrieben: 22.10.2023, 20:44

Wir hatten ungefütterte Koel-Gummistiefel und nach dem ersten Regenspaziergang war die Sohle unten sehr abgeschlurft. Klar, schlürfen sorgt für Abrieb, aber nach einmal tragen fand ich das trotzdem nicht okay. Nach einem Herbst, in dem wir die Stiefel nicht oft verwendet haben, waren sie durch...
Aaah, nach feuerkinds Antwort hatte ich innerlich schon auf der Liste es doch nochmal zu wagen...sie sind halt schon irgendwie flexibler und leichter als die bundgaard die wir sonst haben 😕
Von den Rana hab ich auch schon ähnliches gehört, aber die passen hier sowieso nicht
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Hab grad nicht im Kopf, wie breit die Füße und wie der Spann war, aber schau evtl mal nach Kavat Skur.
Sind nur nix für breite Füße, für hohen Spann denke ich auch eher nicht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ah und gefüttert hat die kleine jetzt Viking Indie Thermo
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Henni hat geschrieben: 22.10.2023, 15:01 Jetzt brauch ich nochmal eurer Schwarmwissen. Hier gibt es leider nur ein Schuhgeschäft mit Barfussschuhen und die haben auch nur zwei Marken.
Mein Sohn hat eine Fusslänge von 17,1cm breite ca. 6,8cm, total schwierig zu messen.
Laut Tabelle müssten affenzahn passen....eigentlich sollten sie eher für schmale Füsse sein. Ab wann ist ein Fuß schmal bei 17cm Länge? Aktuell haben wir blifstyle....Hatten schon naturino, lurchi etc. Hab irgendwie immer nur auf die Länge geachtet. Keine Ahnu h, ob die nicht immer zu schmal waren...bin gerade etwas verloren
Ich würde sagen die Füße sind eher schmal. Meine Mädels haben z.B. 17,5/6,4 und 18,5/6,9. Hast du denn schonmal die Größenfinder bei z.B. Zehenspiel oder Freizehn befragt? Da kannst du die Fußmaße eingeben und es werden dir passende Modelle angezeigt. (Achtung: Bei Freizehn im erweiterten Filter strengen Modus auswählen - sonst zeigt er dir auch zu schmale Schuhe an!)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich seh gerade - hab mich bei der Länge bei dir verguckt - so schmal scheinen die Füße dann doch nicht zu sein...
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Henni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Henni »

Danke für euer Wissen...Dann sind wir wohl eher Normal bis schmal. Zehenspiel schau ich mit auch nochmal an
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

sanilii hat geschrieben: 23.10.2023, 08:48 Hab grad nicht im Kopf, wie breit die Füße und wie der Spann war, aber schau evtl mal nach Kavat Skur.
Sind nur nix für breite Füße, für hohen Spann denke ich auch eher nicht.
Breite Füße und hoher Span. Schade.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“