gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von JoJu »

Mich nervt, dass ich mal wieder verpasst habe, dass die Warensendungen teurer geworden ist. Angekommen ist bisher alles…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Dpd hat mein paket 15 Tage im Lager gehabt, dann stand in der App "an Versender zurück, Empfänger nicht angetroffen ".
Ich habe jeden Tag mails geschrieben, 2x bei Hotline durchgekommen!
Was nicht insAuto passt wirsmd nicht geliefert. Oder: was nicht auf der Route liegt wird nicht geliefert
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Also hier hat jetzt die eine Warensendung 13 Tage gebraucht, die andere ist noch nicht da
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich würde gerne etwas kaufen, wo mir das Angebot fast zu gut vorkommt, so dass ich mich frage ob eine Betrügerei dahinter stecken könnte. Wenn in der Anzeige steht "Zahlung bevorzugt via Direkt kaufen", dann habe ich doch eigentlich Käuferschutz oder? gibt es damit auch eine Betrugsmasche?
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Ich habe mal eine Frage zu Vinted. Wenn man da ein Inserat erstellt, muss man nicht angeben, wie groß / schwer die Sendung ist? Ich hatte als Käuferin jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit das Problem, dass ich alles wie angegeben bezahlt habe, aber das Paket nicht verschoben werden kann, weil der Versandschein nicht zur Größe & Gewicht des Pakets passt.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Doch das kann man angeben.
Eigentlich sollte sich der Verkäufer da kümmern. Ich hab es meistens so erlebt, dass die den Kauf dann storniert haben und das korrigiert haben und es dann halt 2€ teurer ist. Je nachdem kann man da ja auch nochmal handeln.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Danke, gut zu wissen.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Paprikagemüse hat geschrieben: 01.11.2024, 12:42 ich würde gerne etwas kaufen, wo mir das Angebot fast zu gut vorkommt, so dass ich mich frage ob eine Betrügerei dahinter stecken könnte. Wenn in der Anzeige steht "Zahlung bevorzugt via Direkt kaufen", dann habe ich doch eigentlich Käuferschutz oder? gibt es damit auch eine Betrugsmasche?
Es gibt eine Betrugsmasche wo du bei direkt kaufen eine PN bekommst und Daten von dir angeben sollst. Eigentlich recht offensichtlich, wenn es passiert, deshalb würde ich direkt kaufen ausprobieren.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ah, da hatte ich vergessen, das aufzulösen. Ich habe es dann tatsächlich gekauft und es ist auch alles gut gegangen. Aber danke für den Hinweis, dann weiß ich das fürs nächste Mal 🫣
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Ist das auch schon jemandem passiert?
Ich habe über V inted System etwas verkauft. Käufer hat UPS Versand gewählt.
Beim Abgeben des Paketes hat der UPS Access Point 1€ Bearbeitungsgebühr verlangt und meinte, das ist neu. Aber nur bei alten Paketen die man abgibt. Die man abholt sind weiterhin kostenlos. Hab auch einen handschriftlichen Beleg.
Wollte das Vorgehen bei UPS hinterfragen, die geben mir jedoch keine Auskunft, weil Vinted der Versender ist.
Vinted hält sich da raus und sagt Versand müssen Käufer und Verkäufer selber regeln.
Das nächste Mal nehme ich eine andere Abgabestellen macht, wenn die da auch Gebühren verlangen, werde ich nicht mehr über UPS und DPD versenden. Sehr ärgerlich.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“