Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von neara »

Wir sind beim Großen im Laufe der Zeit von Mullwindeln ums Kind auf Pockets von Thirsties umgestiegen und waren sehr zufrieden damit (auch vielpiesler). Es lohnt sich, AiOs und Pockets zu vergleichen, anscheinen passt oft die eine oder die andere. Zwischendurch hatten wir auch Höwis, aber die waren deutlich voluminöser und mit Überhose drüber doch umständlicher als Pockets.

... Zeitersparnis bei Stoffwindeln sehe ich null. Jetzt im Urlaub wicklen wir die Kleine mit WWW und das ist wirklich deutlich bequemer. Freue mich trotzdem wieder auf Stoff und würde es jederzeit wieder machen. (Anderen empfehlen tue ich Stoff zwar auch, aber nicht vorbehaltslos, um ehrlich zu sein.)
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
neara

Beitrag von neara »

Seelenproviant hat geschrieben: 27.08.2023, 13:33 ein klassischer Schwal-und Vielpiesler. Außerdem hatte er bis kurz vorm Trocken werden mehrmals täglich sehr weichen Stuhl der dann überall war.
Neues Kind, neues Glück :wink: Ich hätte gerne wieder ÜH die gut weich sind und gut für speckige Oberschenkel passen. Welche Höwis könnt ihr empfehlen? Oder vielleicht gute Aio...
Zu früh abgeschickt... Weichen Stuhl und speckige Oberschenkel hatte Herbstkind auch (und wie gesagt Vielpiesler). Vielleicht wären die Pockets von Thirsties einen Versuch wert.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Lanea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lanea »

Bei Überhosen haben wir uns für Bamboolik entschieden. Die doppelten Beinbündchen sind mit Fleece eingefasst und halten alles zuverlässig in der Überhose. Und vom Schnitt lässt sich da auch einiges an Saugmaterial einlegen.

Bei Wollwindeln finde ich die Bärenkind Windeln als gut geeignet für schöne Babyspeck-Beinchen.

Und hier noch eine Stimme für Thirsties (AIO).
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Seelenproviant hat geschrieben: 27.08.2023, 13:33 Ich hatte die Überhosen von Milovia und habe sie verkauft :roll: Irgendwie war beim Draußenkind trotz viel Saugmaterial trotzdem ständig alles durchnässt - ein klassischer Schwal-und Vielpiesler. Außerdem hatte er bis kurz vorm Trocken werden mehrmals täglich sehr weichen Stuhl der dann überall war.
Neues Kind, neues Glück :wink: Ich hätte gerne wieder ÜH die gut weich sind und gut für speckige Oberschenkel passen. Welche Höwis könnt ihr empfehlen? Oder vielleicht gute Aio...
Ich habe zu Beginn unserer Stoffizeiten eine riesige Kiste gebrauchtes Saugmaterial gekauft, verschiedene Marken, verschiedene Materialien. Unsere liebsten Höschenwindeln waren 100 % Baumwolle von Popolini. Die waren schon gut genutzt, haben daher top gesaugt, haben Platz für zusätzliche Einlage und Kletts noch gut in Schuss.

Aber was genau suchst du? Was soll über die Höwis? AiO und Höwis zusammen verwirren mich 😉
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mit Höschenwindeln komme ich unter den meisten Überhosen ja nicht klar 🤔 da guckt inmer was raus.
Ich nutze normale ÜH mit Einlagen, also vorrangig gefalteten Mullwindeln. Über Höwi kommen Wollschlupfhosen drüber. Da habe ich zwei mit Hanf für nachts.
Meine Lieblings ÜH sind die von doodush.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

huda Höwis sind schön schlank und haben keine Rüschen, passen daher unter jede ÜH.
little lamb sind auch schmal geschnitten, nur der dicke Klett trägt etwas auf.
Von Blümchen gibt es gute und sehr günstige.

Bei den aios ist thirsties unangefochten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Seelenproviant

Beitrag von Seelenproviant »

Vielen lieben Dank euch allen!
Ich werde in den nächsten Tagen schauen was ich noch da habe und was es zur Zeit gebraucht zu kaufen gibt.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Lanea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lanea »

Aktuell trägt unsere Hummel nachts eine Höschenwindel mit kurzer Wollschlupf. Je nach Temperatur noch einen unten offenen Kurzarmbody oder ein Langarmshirt. Drüber gibts noch einen Wolle-Seide-Schlafsack.

Wie handhabt ihr es nachts, wenn es kälter wird?
Gibt es statt der kurzen Wollschlupf dann eine Longie? Muss dann noch ein Schlafsack drüber oder wird das zu warm?
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Wir hatten beides. Je nach Temperatur. Also Longiez.B. Manymonth und/oder dickeren Schlafsack drüber.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Nur Wollhose (kurz), ggf Shirt (Bodys habe ich keine mehr) und Schlafsack. Den hab ich in verschiedenen Dicken. Im Regelfall mit Ärmeln.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“