[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- eve
- alter SuT-Hase
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Und die Zuschmeißfunktion haben die Klodeckel aus Holz nicht, jedenfalls in dem Baumarkt, in dem ich war, gabs keine. Ich hab mich dann schweren Herzens doch für Plastik er entschieden, weil ich eine mit langer Garantie haben wollte. Unsere Klobrillen hielten bisher nicht lange..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- alequito
- Profi-SuTler
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
-
Lösche Benutzer 1828
Wir haben so einen - aus Holz. War aber gar keine Absicht meines Mannes, war der günstigste mit Absenkautomatik. Ist von Bauhaus.eve hat geschrieben:Und die Zuschmeißfunktion haben die Klodeckel aus Holz nicht, jedenfalls in dem Baumarkt, in dem ich war, gabs keine. Ich hab mich dann schweren Herzens doch für Plastik er entschieden, weil ich eine mit langer Garantie haben wollte. Unsere Klobrillen hielten bisher nicht lange..
Aber da stellt sich dann wieder die Frage nach dem Lack
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
So, ich muss euch meine neueste Errungenschaft zeigen
meine neue Getreidemühle
http://www.wiederhold-muehlenbau.de/shop/products/2
Aus Holz vor Ort gefertigt, mit selbstgepresstem Bio-LEinölfirnis behandelt, ohne spezielle Plastikformteile, mit Industriemotor, auf Langlebigkeit und Reparaturfähigkeit ausgelegt. Und kann sogar ohne Strom betrieben werden, mit einer mitgelieferten Handkurbel oder einem Fahrradritzel. (Was ich zwar witzig finde, aber bei mir läuft das mit Strom, ganz eindeutig). Die ganze Arbeitsphilosphie des Betriebes gefällt mir gut. Mal was anderes.
Ich freu mich schon wieder auf s Brot backen.
meine neue Getreidemühle
http://www.wiederhold-muehlenbau.de/shop/products/2
Aus Holz vor Ort gefertigt, mit selbstgepresstem Bio-LEinölfirnis behandelt, ohne spezielle Plastikformteile, mit Industriemotor, auf Langlebigkeit und Reparaturfähigkeit ausgelegt. Und kann sogar ohne Strom betrieben werden, mit einer mitgelieferten Handkurbel oder einem Fahrradritzel. (Was ich zwar witzig finde, aber bei mir läuft das mit Strom, ganz eindeutig). Die ganze Arbeitsphilosphie des Betriebes gefällt mir gut. Mal was anderes.
Ich freu mich schon wieder auf s Brot backen.
- majahanna
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
info zu klodeckel: es gibt kinder sitz integrierte deckel aus holz (erspart den topf)
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
- majahanna
- schreibt ganz schön oft
nochmal zu schuhen: gummistiefel gibts aus natur kautschuk,
alltags schuhe:
w*ldviertler oder veg*nova
werden auch für vegane lebensweisen gefertigt
bei ersteren gibt es auch eine online second hand börse
lg
alltags schuhe:
w*ldviertler oder veg*nova
werden auch für vegane lebensweisen gefertigt
bei ersteren gibt es auch eine online second hand börse
lg
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Aldi Süd hat nächste Woche Vorratseimer aus Emaille. Mit Luftlöchern für Kartoffeln o.ä.
-mobil-
-mobil-
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Ich habe heute die Plastikmessbecher und die Plastiktrinkflaschen rausgeschmissen. Den Messbecher ersetze ich durch Emaille und die Trinkflasche hoffentlich durch eine Klean Kanteen.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich möchte mich gern von unseren Schöpflöffeln trennen, aber ich finde keinen guten Ersatz. Ich meine solche Löffel, die wie vergrößerte normale Esslöffel aussehen, zum Schöpfen von Gemüsepfanne zum Beispiel. Die Holzlöffel, die ich bisher gesehen habe, sind entweder zu flach (damit kriegt man nichts raus) oder haben einen total breiten Rand (echt unpraktisch beim Schöpfen, man kommt so schlecht überall ran). Edelstahllöffel habe ich gesehen, möchte ich aber nicht haben, weil man in vielen Pfannen ja nicht so herumkratzen soll. Habt ihr gute Holzlöffel?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Die suche ich auch. Ich habe schon Metalllöffel von Ikea probiert, die waren aber nicht so schön. Ich bin die anderen wohl zu sehr gewohntGrünfrosch hat geschrieben:Ich möchte mich gern von unseren Schöpflöffeln trennen, aber ich finde keinen guten Ersatz. Ich meine solche Löffel, die wie vergrößerte normale Esslöffel aussehen, zum Schöpfen von Gemüsepfanne zum Beispiel. Die Holzlöffel, die ich bisher gesehen habe, sind entweder zu flach (damit kriegt man nichts raus) oder haben einen total breiten Rand (echt unpraktisch beim Schöpfen, man kommt so schlecht überall ran). Edelstahllöffel habe ich gesehen, möchte ich aber nicht haben, weil man in vielen Pfannen ja nicht so herumkratzen soll. Habt ihr gute Holzlöffel?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)