SuT Treffen in Rodgau - 30.10.

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: SuT Treffen in Rodgau - 30.10.

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
Oh Sabsi, das ist ja heftig! Noro! Oh je. Ich glaube aber, daß es das hier doch nicht war, dazu war es zu schnell vorbei. Ich werde auch nicht zum Doc gehen - schwanger und mit Schweine- und sonstigen Grippefällen in der Gegend und unserer Dauererkältung seit 5 Wochen :oops: Das Immunsystem ist eh derzeit seit dem Pfeifferschen Drüsenfieber letztes Jahr hin, da muß ich mir da nix einfangen.

Hier war ja gerade in den akutesten Krankheitsphasen und insgesamt so über 4-6 Wochen nix mit der Milch... die Maus sagte dann oft "Kommt keine Milch, nichts drin" - und trockenstillen mag sie nicht. Da taten auch die BW am meisten weh. Bei uns half AUgen zu und durch - irgendwann, mit ausreichend anregen durch stillen lassen, ging es wieder. Die Zeit war sauanstrengend, da sie halt auch nachts dauergestillt hat, und ich eh ja ständig am sws-brechen war und dauermüde durch die SwS; da hat das Arbeiten dann auch nicht wirklich spaß gemacht ... aber es hat sich alles gelohnt :D
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Sag das nicht - von wegen zu schnell vorbei: Ich hab ja auch nur einen Tag (den Sonntag) richtig flachgelegen. Montag war ich nur noch so schwach (zum Doc bin ich nur, weil ich die Krankmeldung brauchte) und dann hat mich halt die Erkältung gebeutelt, aber mit MD war ich Montag schon wieder durch. Und ich glaube wie gesagt nicht, dass meine Mama was anderes hatte, als der Rest im Haus. Sie reagiert halt immer bei MD mit dem Kreislauf, deshalb ging es ihr als einziger so schlecht, dass sie ins KH musste...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

:shock:

Das erklärt, warum sich noch zwei Leute bei uns angesteckt hatten - obwohl wir alle schon wieder gesund und das entsprechende Ko geputzt war :? Ich hab eigentlich gedacht, kann ja nicht sein, aber ich hab das mit dem Noro nun weitergegeben.

Im MüZe ist übrigens ne große Putzaktion inkl. Spielzimmer gelaufen, außerdem habe ich heut angerufen - dort ist niemand krank geworden. Der Virus scheint also doch von jemandem von uns eingeschleppt worden zu sein.

Momentan ist mein Stiefpapa krank - und das, obwohl er bei uns nicht auf Toi war, nur im neuen Haus, und dort waren wir nicht, als wir akut krank waren. Er war am Sa mit uns dort und ist heute krank - also die typischen 2 Tage, spricht wirklich für einen sehr agressiven Virus.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Wow, was haben wir ein Glück gehabt! Noro mit 4 Kindern, neeee, herzlichen Dank! Soviel Bettwäsche hab ich gar nicht!

Euch allen und Eurem Umfeld weiter Frohes genesen!

LG, Silke
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Krass...
hm naja, Sabsi, wir sind da wahrscheinlich eh nicht mit "normal" vergleichbar... wenn man eh seit Monaten kotzt und sich elend fühlt, relativiert sich sowas im Heftigkeitsempfinden wahrscheinlich.
Also ich war zwei Tage richtig krank und dann halt noch ziemlich neben der Spur; von der Arbeit daheim geblieben bin ich bis einschließlich Mi. Da ist aber wohl keiner krank geworden, soweit ich weiß;die Maus ist auch fit.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Katitrinchen »

Auweia - wir hatten vor 2,5 Jahren auch mal den Norovirus, war echt übel. Das Gesundheitsamt versucht durch die Meldepflicht, auf evtl. hygienische Missstände in öffentlichen Einrichtungen zu stossen...

Gute Besserung Euch allen !!

LG,
KAtrin *verschont*
MamaSonja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamaSonja »

Ich lese jetzt erst, dass es Noro war! Hoffentlich ist es jetzt bei allen vorbei? So heftig das auch ist, wenigstens ist es nach spätesten 3 Tagen ja vorbei. Wir hatten das ja im April kurz und sehr hefig, so sind wir tatsächlich verschont geblieben!
Sonja (06/76) mit Kobold (06.07.2007) und BES-gestilltem Täubchen (08.10.2009)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Na ein Glück - um Dich / Euch hab ich mir die meisten Sorgen gemacht... Hier ist wieder alles im grünen Bereich, auch bei meinen Eltern.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Hier geht es auch wieder. Kann mich halt nicht überanstrengen, aber das liegt vermutlich eher am Krümelchen als am Noro :mrgreen:
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“