Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Heroto »

Nilo hat geschrieben:ah danke. led- lämpchen hat meine übrigens doch, aber die leuchten nicht, wenn der deckel offen ist. jedenfalls zieh ich jetzt immer den stecker. schaden wirds wohl nicht.

Naja, Stecker ziehen bei der Waschmaschine solltest du nur, wenn du auch den Wasserhahn immer zudrehst - denn sonst hast du da halt keine Schutzfunktion, falls mal Wasser austritt
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Heroto hat geschrieben:
Nilo hat geschrieben:ah danke. led- lämpchen hat meine übrigens doch, aber die leuchten nicht, wenn der deckel offen ist. jedenfalls zieh ich jetzt immer den stecker. schaden wirds wohl nicht.

Naja, Stecker ziehen bei der Waschmaschine solltest du nur, wenn du auch den Wasserhahn immer zudrehst - denn sonst hast du da halt keine Schutzfunktion, falls mal Wasser austritt
och mann! :evil: na dann lass ich den stecker halt drin udn drück den ausknopf, ok? :wink:
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

na, das bringt ja nix. das ist ja gerade das problem...entweder man muss alles komplett vom strom trennen und mit der gefahr leben oder den hahn zudrehen. oder nicht - nur ausschalten trennt nicht die aquastop-funktion vom netz.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerschnecke »

whoopsy2006 hat geschrieben:mir fiel jetzt grad noch ein spartipp ein, den ich schon seit jahren beherzige (ich hoffe, den hat hier noch keiner genannt und der ist jetzt DER burner :lol: ):

ich stelle die WaMa nach einem kurzen anlaufen für 30-60 minuten aus, so daß die wäsche eingeweicht wird. da ich fast immer nur auf 30° wasche, wird so dennoch alles sauber - und strom wird auch gespart. :D
Hallo super Tip Habe das jetzt ausprobiert und es spart Waschmittel und siehe da die Flecken die beim letzten mal Waschen nicht rausgegangen :donno sind waren weg. :D
Danke
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ich mache jedes Mal Wasserhahn zu und Stecker raus.
Kommst du an deinen Wasserhahn nicht dran oder was ist das Problem?
Liebe Grüße von
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Zuckerschnecke hat geschrieben:
whoopsy2006 hat geschrieben:mir fiel jetzt grad noch ein spartipp ein, den ich schon seit jahren beherzige (ich hoffe, den hat hier noch keiner genannt und der ist jetzt DER burner :lol: ):

ich stelle die WaMa nach einem kurzen anlaufen für 30-60 minuten aus, so daß die wäsche eingeweicht wird. da ich fast immer nur auf 30° wasche, wird so dennoch alles sauber - und strom wird auch gespart. :D
Hallo super Tip Habe das jetzt ausprobiert und es spart Waschmittel und siehe da die Flecken die beim letzten mal Waschen nicht rausgegangen :donno sind waren weg. :D
Danke
das ist ja super! :D

noch eine kleine anmerkung: mit wollsachen sollte man das doch nicht so lange machen, sonst schädigt das die wollfasern. also für alle die regelmäßig eine wollrunde in der WaMa drehen: bitte nur kurz einweichen. :mrgreen:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
zwetschkenzwerg
Herzlich Willkommen

Beitrag von zwetschkenzwerg »

das ist ja ein super tip, das werd ich heute abend mal ausprobieren
manamami
ist gern hier dabei

Beitrag von manamami »

:arrow: Wasser vom Kondenstrockner in die Waschmaschine schütten

:?: :oops: :? wie meint ihr denn das? *schäm*
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

manamami hat geschrieben::arrow: Wasser vom Kondenstrockner in die Waschmaschine schütten

:?: :oops: :? wie meint ihr denn das? *schäm*
Ein Kondenstrockner hat doch einen Tank, in dem das Wasser gesammelt wird. Der muss nach spätestens 2 Trockenvorgängen eh gelehrt werden. Man kann das Wasser für Bügeleisen nehmen (vorher filtern) - doch da ich nie sooo viel bügel, schütte ich das restliche Wasser halt einfach in die Waschmaschine - meistens ganz zuerst, bevor ich Wäsche dazu lade. Alternativ kann man es natürlich auch oben durch das Waschmittelfach einlaufen lassen.

Das sind halt jedes Mal ein paar Liter Wasser, die man dadurch spart.
Liebe Grüße von
manamami
ist gern hier dabei

Beitrag von manamami »

Achso... dann nehme ich den Behälter und schütte es in die Maschine (wo die Wäsche rein kommt) und dann die Wäsche rein und die Maschine nimmt automatisch dann weniger Wasser? Cool... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“