Es geht doch bei der Frage gar nicht um die Rücksendungsgebühr, sondern um den normalen Versand von Didymos zum Besteller - 4,50 EuroLaLeMi hat geschrieben:Wenn man das Tuch an DD zurückschickt, hat man eben nicht den Versand zu DD zu tragen (Fernabsatzgesetz - Waren über 40 EUR); zumindest dann nicht, wenn man das Tuch bereits bezahlt hat (Vorkasse/Paypal/Bankeinzug/Rechnung schnell bezahlt - sh. AGB von Didymos).
Wäre das nicht so (oder bei Tüchern, die man auf Rechnung bestellt und noch nicht bezahlt hat), sehe ich es für mich als "Anschaugebühr".
Warum soll man das dann bezahlen, wenn man das Tuch "weiterleitet"?
denn diese Versandkosten müssen auf jeden Fall bezahlt werden, auch wenn man das Tuch zurückschickt (bei den Rücksendungskosten stimmt das ja, was LaLeMi geschrieben hat)
und wenn ich es richtig verstanden habe, werden eben diese 4,50 auf den normalen Tuchpreis aufgeschlagen + Porto zum neuen Käufer in der KK
und die Frage war, ob eben das fair ist ...
Denn diese 4,50 Euro Versandkosten sind die "Anschaugebühr" wenn man es wieder zurücksendet. Wenn man dann halt noch auf Rechnung bestellt hat, dann ist es persönliches Pech und man zahlt 4,50 + 3,90 "Anschaugebühr"
Ist halt die Frage wie sehr man das Tuch möchte und ob es einem das wert ist, dass man es dann halt ganz sicher (in der KK und nicht auf Retourenanfrage) bekommt