Ellipsen Schoko-Nougat und Nino Safran-Honig mit WOLLE!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 3797

Re: Ellipsen Schoko-Nougat und Nino Safran-Honig mit WOLLE!!

Beitrag von Lösche Benutzer 3797 »

LaLeMi hat geschrieben:Wenn man das Tuch an DD zurückschickt, hat man eben nicht den Versand zu DD zu tragen (Fernabsatzgesetz - Waren über 40 EUR); zumindest dann nicht, wenn man das Tuch bereits bezahlt hat (Vorkasse/Paypal/Bankeinzug/Rechnung schnell bezahlt - sh. AGB von Didymos).
Wäre das nicht so (oder bei Tüchern, die man auf Rechnung bestellt und noch nicht bezahlt hat), sehe ich es für mich als "Anschaugebühr".
Warum soll man das dann bezahlen, wenn man das Tuch "weiterleitet"?
Es geht doch bei der Frage gar nicht um die Rücksendungsgebühr, sondern um den normalen Versand von Didymos zum Besteller - 4,50 Euro
denn diese Versandkosten müssen auf jeden Fall bezahlt werden, auch wenn man das Tuch zurückschickt (bei den Rücksendungskosten stimmt das ja, was LaLeMi geschrieben hat)
und wenn ich es richtig verstanden habe, werden eben diese 4,50 auf den normalen Tuchpreis aufgeschlagen + Porto zum neuen Käufer in der KK
und die Frage war, ob eben das fair ist ...
Denn diese 4,50 Euro Versandkosten sind die "Anschaugebühr" wenn man es wieder zurücksendet. Wenn man dann halt noch auf Rechnung bestellt hat, dann ist es persönliches Pech und man zahlt 4,50 + 3,90 "Anschaugebühr"

Ist halt die Frage wie sehr man das Tuch möchte und ob es einem das wert ist, dass man es dann halt ganz sicher (in der KK und nicht auf Retourenanfrage) bekommt
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

sorry, wenn ich meinen senf nun auch noch dazu abgeben, aber ich denke, dass man sich doch einige wird in der kk und deswegen finde ich dieses "streitgespräch" vollkommen überflüssig
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

Also.
Ich hätte das Tuch auf jeden Fall behalten, wenn ich nicht auf einmal ein schöneres gefunden hätte, das es nicht mehr zu kaufen gibt und teurer war. Steinreich bin ich leider nicht.

Ich biete es in der KK an, weil ich denke, daß es vielleicht Leute gibt, die es einfach verpasst haben. Ist mir auch schon passiert mit dem Sonne-Rot mit Wolle :(
Aber weil ich es ebenso gut zu DD zurückschicken könnte und den Preis plus Porto zurückbekommen würde, und das finde ich okay, denn andere Shops berechnen ab einem bestimmten Betrag erst gar keine Versandkosten, würde ich den Versand zum Käufer ehrlich gesagt nicht unbedingt bezahlen wollen.
Ich finde das gar nicht unfair. Ich würde als Käufer auch den Versand übernehmen. Schließlich gibt es ja noch Verpackungskosten und Busfahrscheine zur Post usw. die ich bezahlen muß, um das Tuch zu verschicken. Abgesehen von dem ganzen Aufwand, der ja auch noch dahintersteckt...
Das ist kein Witz, denn da kommt schon was zusammen mit der Zeit :D

Ich bin nicht Krösus und habe trotzdem schon häufig viel weniger für Tücher usw. genommen, als ich eigentlich wollte. Das geht bestimmt einigen anderen auch so.

Und es ist ja auch nur ein Angebot. Man muß das Tuch ja nicht kaufen und kann es nochmal bei E**y oder DD versuchen... :wink:

Also los, kauft :mrgreen:
Und nehmt das alles doch bitte nicht so bierernst...
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Maikäferchen hat geschrieben: Es geht doch bei der Frage gar nicht um die Rücksendungsgebühr, sondern um den normalen Versand von Didymos zum Besteller - 4,50 Euro
denn diese Versandkosten müssen auf jeden Fall bezahlt werden, auch wenn man das Tuch zurückschickt (bei den Rücksendungskosten stimmt das ja, was LaLeMi geschrieben hat)
und wenn ich es richtig verstanden habe, werden eben diese 4,50 auf den normalen Tuchpreis aufgeschlagen + Porto zum neuen Käufer in der KK
und die Frage war, ob eben das fair ist ...
Denn diese 4,50 Euro Versandkosten sind die "Anschaugebühr" wenn man es wieder zurücksendet. Wenn man dann halt noch auf Rechnung bestellt hat, dann ist es persönliches Pech und man zahlt 4,50 + 3,90 "Anschaugebühr"

Ist halt die Frage wie sehr man das Tuch möchte und ob es einem das wert ist, dass man es dann halt ganz sicher (in der KK und nicht auf Retourenanfrage) bekommt
Genau DAS meinte ich!
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Maya2605 »

... und ich dachte schon es gäbe 1.000 Aktionsbilder :mrgreen:
*rausschleich*
Lösche Benutzer 3797

Beitrag von Lösche Benutzer 3797 »

Maya2605 hat geschrieben:... und ich dachte schon es gäbe 1.000 Aktionsbilder :mrgreen:
*rausschleich*
:mrgreen:
ich auch...
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

ja wo sind die denn? *sehenmag*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Nein, eben, die 4,50 EUR Versandkosten, die auf der Rechnung stehen, muß ich eben nicht bezahlen, wenn ich das Tuch zurückschicke - wenn ich es aber behalte (und das tue ich für DD ja, wenn ich es hier in der KK weiterverkaufe), dann eben schon ! Und den Versand zum Käufer muß auch einer von beiden (Käufer oder ich) zahlen, während wenn ich das Tuch zu Didy zurückschicke, bekomme ich auch eben dieses Rückporto (z.B. 3,90 per Hermes oder DHL-Päckchen) erstattet, wenn mein Tuch schon bezahlt ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Abgesehen davon ist mein Tuch immer noch nicht da *heul*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Also ohne jetzt die ganze Diskussion verfolgt zu haben, denke ich es bleibt jedem selbst überlassen, was er bestellt oder nicht und warum oder wieso genauso ob und für wieviel er verkauft und ebenfalls was gekauft wird :wink:

Mir ist das alles vollkommen egal, denn meine Ellipsen sind da und ich liebe sie! Wunderbar weich und kuschelig und die Farbe ist toll... Einmal nen kräftiges Rotbraun etwas heller und ein schönes dunkelbraun! Wunderschön!!!!

Und hier auch mal nen paar Bilder :mrgreen:

Bild Bild

Bild Bild
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“