Pockets:
FuzziBuns (haben wir drei Stück in M, z.T. mit Original Einlagen): Bei den Pocketwindeln eine unserer Favoriten! Rel. kleines Windelpaket, guter Auslaufschutz und tolle Passform. Wird bestimmt auch noch ne Weile passen und evtl. dürfen auch noch welche dazukommen (wenn die nur nicht so teuer wären
BumGenius V3: Haben wir (leider) nur eine - aber super in Passform und Dichtigkeit! Leider ohne Originaleinlage, von daher kann ich da nichts zu sagen. Auch hier dürfen evtl noch welche dazukommen, allerdings gibt´s da wohl nicht so schöne Dessigns (zumindest hab ich noch keine gefunden
Bumwear: Da bin ich noch am überlegen, ob wir die behalten. Momentan tragen wir sie noch in der kleinen Einstellung (also mit umgeklapptem bauchbund) und da find ich die Passform nicht so doll. Ist bei uns auch schon ziemlich ausgelaufen (allerdings mit rel. schlecht saugender Einlage drin, nicht mit der Original-Einlage, die ist super!) Eventuell passt sie besser, wenn die Maus größer ist.
Rumparooz: Da haben wir mittlerweile auch drei Stück von. Ich bin ja schwer begeistert von den Dessigns und dem Material (die fassen sich einfach toll an) - komischerweise halten sie mal mehr, mal weniger gut (wir haben zwei Klett und eine geknöpfte). Interessanterweise ist die Schwachstelle am Beinbündchen, obwohl die ja doppelt sind und von daher eigentlich ja besonders gut halten sollten. Insgesamt ist die Windel wohl leider doch nicht so toll für uns, da sie der Maus einfach zu groß/wuchtig ist.
AIOs:
Da haben wir eine itti AIO und eine itti SIO und sind von beiden schwer begeistert! Superkleines Windelpaket, rel. guter Auslaufschutz und saugen ganz gut was weg! Da darf gerne noch die ein oder andere bei uns einziehen!
Happy Poo (wie Bambinex AIO): Die war eigentlich auch ganz gut, saugt aber im Vergleich zur itti weniger. Die Maus hat sich vor allem an den großen Klettverschlüssen gestört (sie hat dann bei dem lauten Ratsch-Geräusch beim Aufmachen immer einen riesigen Schreck bekommen), deswegen haben wir uns von dieser Windel wieder getrennt.
Windel + Überhose:
Zuhause wickeln wir hauptsächlich ganz klassisch mit Bindewindeln plus Einlage (meist eine Mullwindel gefaltet) plus Woll-ÜH. Am liebsten mag ich die anatomischen Bindewindeln, leider hab ich da nur 5 Stück. Mit den italienischen komm ich nicht so gut zurecht. Aber für Zuhause aber auch für längere Spaziergänge ist das momentan die erste Wahl (hält einfach schön dicht und trotzdem warm, auch wenn schon viel Pipi drin ist).
Und lässt sich leicht waschen und ist ruck-zuck trocken!
Nachts ist unser Favorit Popolini ultrafit oder TotsBots Bamboozle plus Woll-ÜH! Macht zwar einen riesigen Windelhintern aber saugt und saugt und saugt - morgens ist die Windel patschenass, aber Kind und Schlafanzug trocken!