Er ist in meinen Granatwellen hängen geblieben und in Panik geraten. Leider mehr als nur ein Fadenzieher, ein richtiges kleines Loch. Was mach ich damit jetzt???
Faden gezogen!? Wie weiter
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Faden gezogen!? Wie weiter
Ich muss meinem Kater die Krallen schneiden
...
Er ist in meinen Granatwellen hängen geblieben und in Panik geraten. Leider mehr als nur ein Fadenzieher, ein richtiges kleines Loch. Was mach ich damit jetzt???
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- bibi
- alter SuT-Hase
Hast du mal ein Foto? Dann kann ich es besser beurteilen.
Und ja, Katzen sind die natürlichen Feinde von Tragetüchern! Besonders, wenn sie darin/darauf schlafen. Wenn sie mit den Krallen ihr Nest vorbereiten. Das ist zum Haare raufen.
Ev sogar mit der Nähmaschine flicken. Oder dann von Hand mit Nähfaden und den TT Fäden.
Und ja, Katzen sind die natürlichen Feinde von Tragetüchern! Besonders, wenn sie darin/darauf schlafen. Wenn sie mit den Krallen ihr Nest vorbereiten. Das ist zum Haare raufen.
Ev sogar mit der Nähmaschine flicken. Oder dann von Hand mit Nähfaden und den TT Fäden.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Meine Schwiemu guckt es sich jetzt mal an, sie ist Schneidermeisterin. Es ist ziemlich nah an dem einen Ende, zur Not kürzen wir das Tuch einfach um 20cm. Evtl. ist das das Einfachste.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- bibi
- alter SuT-Hase
Obwohl, am ende kann man ja gut flicken. Denn da würde es beim binden weder stören noch gross auffallen. Und die enden sind ja meistens auch etwas zerknüllt. Sieht man es auch weniger.
Liebe Grüsse

-
Kellogg
- ist gern hier dabei
Gibt es eigentlich TT die anfälliger für Fadenzieher sind als andere? Insbesondere bei den DD, und wenn ja, kann es sein, dass das am Material liegt?
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
als anfälliger würde ich auf jeden Fall die Indios bezeichnen und vielleicht noch die Wellen.
Die ganzen Streifen und Double-Face Tücher sind eigentlich recht robust und eigentlich gar nicht Schlaufen anfällig.
Bei den Indios liegt es daran, dass sie durch das Muster einfach mehr "Angriffsfläche" bilden, als die normalen Kreuzköpertücher und die Wellen haben ja auch ein eher lockeres Muster, wodurch man schon mal leicht mit dem Fingernagel oder so hängenbleibt (ist mir beim festziehen schon öfters passiert)
Aber wenn man das sofort bemerkt und ordentlich wieder reinzieht ist das auch alles kein Problem
Die ganzen Streifen und Double-Face Tücher sind eigentlich recht robust und eigentlich gar nicht Schlaufen anfällig.
Bei den Indios liegt es daran, dass sie durch das Muster einfach mehr "Angriffsfläche" bilden, als die normalen Kreuzköpertücher und die Wellen haben ja auch ein eher lockeres Muster, wodurch man schon mal leicht mit dem Fingernagel oder so hängenbleibt (ist mir beim festziehen schon öfters passiert)
Aber wenn man das sofort bemerkt und ordentlich wieder reinzieht ist das auch alles kein Problem
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Kellogg
- ist gern hier dabei
Na gut, dann mach ich mich jetzt mal ans Werk. Bin total unerfahren mit Nadel und Faden und werde das Ergebnis vermelden 
-
Kellogg
- ist gern hier dabei
Bin grade sooooo glücklich!!!Sarafina hat geschrieben:Ging mir anfangs auch so. Inzwischen hab ich da Übung drin. Wenn du dir einen falschen Faden lockerst, dann kannst du auch in einigem Abstand von der kleinen Schlaufe rechts und links feste und ruckartig am Tuch ziehen - damit ziehst du die Schlaufe wieder ein. Also keine Angst, kleinere Fehler hast du schnell wieder ausgebügelt![]()
Mein wunderschönes DD hatte ein paar ganz kleine "Fadenzieher" und ich war schon total traurig. Hab dann grad mühsam versucht sie zurückzuziehen (Problem war, dass mir nicht klar war wo der jeweilige Faden herkommt), bis ich dann auf oben genannten Tipp gestoßen bin und jetzt sind, ohne jede Nadelfertigkeit, alle "Fadenzieher" verschwunden!!! (sie waren so klein, dass sich die Schlaufen von ganz allein zurück gezogen haben als ich leich am Tuch gezogen hab).
Vielen, vielen, vielen Dank euch allen!
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Hey, super, das freut mich für dich! 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab auch ne kleine Schlaufe in meinem Indio Natur Wolle entdeckt
Ist aber nur 1cm lang. Hab schon den Tipp von Sarafina probiert aber krieg den so nicht rein. Und nu