Nützliche Haushaltstips
-
liliidae
- Herzlich Willkommen
Re: Nützliche Haushaltstips
Kaffeesatz ist auch gut für den Abfluss. Einfach reinkippen und nach einer Einwirkzeit etwas nachspülen.
Mama von Fräulein J. (August 2011)
-
Läuschen
- Herzlich Willkommen
Kaffeesatz bringt wirklich etwas? dachte immer, dass dann noch mehr hängen bleibt, nicht? Ich hab auch mal gehört, dass Cola dort ganz gut helfen soll. Aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht bestätigen 
- seline
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würd mal sagen, kommt drauf an was da hängt.
Sprech aber der fettlöslichen Kraft von Kaffeesatz es jetzt nicht zu nen komplett zugeschnotzten Abfluss frei zu kriegen
und denke auch, dass setzt sich dann noch mehr zu als es freimacht. Da bringt(also bei Fett im Abfluss jetzt, also Spülbecken) viiiel heißes Wasser denke ich mehr. 
Sprech aber der fettlöslichen Kraft von Kaffeesatz es jetzt nicht zu nen komplett zugeschnotzten Abfluss frei zu kriegen
- annikki
- Dipl.-SuT
cola hilft gut gegen fettflecken. als wir umgezogen sind, hat mir das mein schwiegerpapa anhand meiner verfetteten küchenlampe gezeigt. die putzt man ja nun nicht jede woche und da war wirklich schmand drauf. cola rauf, ein bissel gerubbelt und sauber. dann einfach nochmal mit frischem wasser nachwaschen. auch an der dunstabzugshaube leistet das zeugs gute dienste. an seinem arbeitsplatz stand immer eine flasche cola, weil er teilweise metallteile von zu viel schmiere zu reinigen hatte.
ja, auch die männer haben ab und zu gute ideen.
der kaffeesatz wandert bei uns auf den kompost, weil er die dort entstehende erde super krümelig macht. auch blumenerde peppe ich damit auf, wenn sie locker werden soll. das funktioniert wunderbar und auch die pflanzen werden darin schön kräftig.
für die spüle hab ich kaffeesatz noch nicht benutzt, aber probieren werde ich das mal.
der kaffeesatz wandert bei uns auf den kompost, weil er die dort entstehende erde super krümelig macht. auch blumenerde peppe ich damit auf, wenn sie locker werden soll. das funktioniert wunderbar und auch die pflanzen werden darin schön kräftig.
für die spüle hab ich kaffeesatz noch nicht benutzt, aber probieren werde ich das mal.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Danilein44
- Herzlich Willkommen
Ungesalzenes Kartoffelwasser kann aufgefangen werden und aufbewahrt werden. Dadurch kann man sehr leicht und vor allem Sanft Flecken von der Wäsche entfernen. es ist sehr gut für feine und empfindlche Stoffe geeignet! 
-
Anja70
- Herzlich Willkommen
Super, dass ihr hier so nützliche Tipps schreibt...hab das mit dem Kaffeesatz schon ausprobiert, aber so richtig hat es nicht geklappt:-)!Dafür nehme ich diesen immer als Peeling in der Dusche für meine Beine (super Anti-Cellulite Mittel)! Das ist günstig und wirkt einwandfrei (da Koffein). Ansonsten kaufe ich jetzt mal Cola ein....
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Wie bekomme ich wohl kleine Elektrogeräte wie z.B. Waffeleisen am Besten sauber? Soda? Scheuermilch?
Unser Waffeleisen stand länger rum, und ist jetzt von außen echt grenzwertig (eklig). Halt so ein Schmier drauf.
Unser Waffeleisen stand länger rum, und ist jetzt von außen echt grenzwertig (eklig). Halt so ein Schmier drauf.
- annikki
- Dipl.-SuT
versuchs mal mit sodawasser oder cola. da geht fettschmiere gut weg.
Liebe Grüße Anni
-
Anja70
- Herzlich Willkommen
Hab auch gute Erfahrungen mit Sodawasser gemacht:-)
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ich musste es nicht mehr ausprobieren. Ich kauf mir ein neues. Nicht wg. dem Schmier (das ist ein toller Nebeneffekt
), sondern weil ich denke, dass die Beschichtung hin ist, weil wirklich jedes Waffelrezept hängen bleibt...