Danke für den Hinweis aus dem News-Thread! Das ist bis jetzt auch total an mir vorbeigegangen. Dabei hab ich neulich erst nach Stoffläden in der Gegend geschaut. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich wirklich so waghalsig sein will, vorbeizuschauen. Schließlich brauche ich grad eigentlich gar keinen StoffLitsa hat geschrieben: 03.02.2024, 10:57 In München hat ein Pop Up Outlet von Albstoffe aufgemacht. Schon Mitte Januar, aber ich habe es heute erst erfahren![]()
Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
-
mameso
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Tochter (06/2021)
Sohn (09/2023)
Sohn (09/2023)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor 3 oder 4 Jahren angefangen einen Schal zu stricken. Ich bekomme nicht raus was ich da für ein Muster gestrickt habe. Patent? Halbpatent?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das sieht für mich nach Halbpatent aus, sonst würden beide Seiten gleich aussehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja,vsi geht es mir auch...mameso hat geschrieben: 03.02.2024, 22:19Danke für den Hinweis aus dem News-Thread! Das ist bis jetzt auch total an mir vorbeigegangen. Dabei hab ich neulich erst nach Stoffläden in der Gegend geschaut. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich wirklich so waghalsig sein will, vorbeizuschauen. Schließlich brauche ich grad eigentlich gar keinen StoffLitsa hat geschrieben: 03.02.2024, 10:57 In München hat ein Pop Up Outlet von Albstoffe aufgemacht. Schon Mitte Januar, aber ich habe es heute erst erfahren![]()
![]()
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich wollte für ein Short für den Mann ein Probeshirt machen, da ich weder den Schnitt kenne, noch überhaupt mal ein Shirt für ihn genäht habe.
Nun ist der Stoff aus WS und da hab ich keinen „Probestoff“ von. Aus dem Sportex Paket von Aktivstoffe hab ich nun den dehnbarsten rausgefischt. Der ist trotzdem nicht sooo dehnbar. Macht das dann überhaupt noch Sinn (wenn ich dann anschließend zB eine Nummer kleiner Nähe oder so) oder kann ich das gleich lassen?
Nun ist der Stoff aus WS und da hab ich keinen „Probestoff“ von. Aus dem Sportex Paket von Aktivstoffe hab ich nun den dehnbarsten rausgefischt. Der ist trotzdem nicht sooo dehnbar. Macht das dann überhaupt noch Sinn (wenn ich dann anschließend zB eine Nummer kleiner Nähe oder so) oder kann ich das gleich lassen?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
koalina
- SuT-Legende
Hast du ein passendes w s shirt? Das würde ich auf den Schnitt legen
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich hab eins, aber das passt an einigen Stellen nicht so gut:
1. Zu kurz - kein Problem
2. In den Achseln / um die Schulterkugel zu eng - jetzt Raglanschnitt und damit eh nicht ganz vergleichbar / schlechter aufzulegen
Eignet sich also nur mäßig. Für die Größenauswahl wohl, aber nicht um voran zu schauen, ob ich was anpassen muss.
1. Zu kurz - kein Problem
2. In den Achseln / um die Schulterkugel zu eng - jetzt Raglanschnitt und damit eh nicht ganz vergleichbar / schlechter aufzulegen
Eignet sich also nur mäßig. Für die Größenauswahl wohl, aber nicht um voran zu schauen, ob ich was anpassen muss.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist, aber vielleicht hast du einen Bündchenstoff, der ähnlich dehnbar ist?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wahrscheinlich Wolle-Seide-Bündchen
Ich persönlich würde W/S nicht zuuu eng nähen. Ich bin mir lieber sicher, dass es den Wollwaschgang in der Maschine schafft. Und verkleinern geht ja immer.
Ich persönlich würde W/S nicht zuuu eng nähen. Ich bin mir lieber sicher, dass es den Wollwaschgang in der Maschine schafft. Und verkleinern geht ja immer.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde eher nach einem Schnitt für WS gucken
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung