Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Anziehen hab ich geschafft, das Rehlein hat noch geschlafen und das Rehkitz hat interessiert zugeschaut.

Hot Spot habe ich ohne Timer gemacht, solange bis die Kinder wieder angefangen haben zu streiten. Allerdings habe ich eher mehrere kleine Hotspots gemacht. Später hab ich dann noch den Einen Hotspot im Eingangsbereich gesehen. Der ist über meiner Augenhöhe (oberes Brett unserer Garderobe) und daher für mich nicht immer so sichtbar. Da landet alles, was ich schnell vor beiden Kindern sichern möchte. Da kann ich morgen mal dran gehen.

Spüle hab ich nicht dran gedacht. Das Rehlein war noch wieder runter gekommen und der Hund hat gekotzt und die Spüle ist noch sauber (ich hab sie nicht benutzt heute außer Wasser in Gefäße zu füllen), daher sprang es mir auch nicht ins Auge.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

So, ich steig auch mal mit ein. Allerdings hänge ich etwas hinterher. Spüle habe ich erst heute gründlich geputzt. Anziehen mache ich auch modifiziert. Hotspot dann hoffentlich ab morgen.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

LittlePolarbear hat geschrieben: 03.01.2022, 21:19 Danke nochmal für eure Bilder 😊 Grizzly, die Holzschale ist ja mega schön!

Ich habe es jetzt auch noch geschafft inkl anschließend Spüle kurz säubern.
Ich war etwas enttäuscht vom Vorher-Nachher-Bild, weil ich den Ramsch aus den kleine Körben (aus)sortiert habe und man davon natürlich nicht viel sieht 😅 außerdem ist das kleine Regal aktuell auch bei weitem nicht so chaotisch gewesen wie manchmal schon. Dadurch, dass es aber direkt am Eingang steht, finde ich es eigentlich besonders wichtig für einen „ordentlichen Eindruck“.
Danke ☺️
Von diesem kleinen Ramsch aussortieren hat man dafür finde ich lange was.
Und ja, ein ordentlicher Eingangsbereich macht ja gleich eine „Grundstimmung“ und andererseits ist der bei uns oft am meisten chaotisch, weil da einfach so viel hingeworfen wird und wenn man dann erstmal im Wohnraum ist, stört es ja nicht mehr :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Vielen Dank für eure motivierenden Bilder!
Ich habe gestern den halben Tag in der Küche geputzt... Angefangen an der Spüle (putzen, Wasserhahn entkalken, Abfluss reinigen, Silikonabdichtung erneuern, wieder putzen....), weiter an dem Mülleimerfach unter der Spüle (ich hab die Mülleimer in der Spülmaschine gespült) und dann noch das Fenster über der Spüle und die Spülmaschine (Filter, Dichtungen, Tür...).
Puh, das war viel, jetzt sieht es aber soooo gut aus. Jetzt gilt es, das beizubehalten.

Am Hotspot hab ich angefangen, da geht es heute weiter.

Heute kommen die Betten dazu. Ich hab ganz ohne das vorher zu lesen heute morgen die Decken zum Lüften rausgehängt. Betten machen ist tatsächlich was, was ich gerne machen würde, aber nie mache. Abends ärgere ich mich immer, weil ich ordentliche Betten so sehr mag und trotzdem vergesse ich es immer.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich bin gerade fasziniert von der 2-Minuten-Routine. Gelesen habe ich davon schon oft, aber heute habe ich zum ersten Mal tatsächlich einen Timer gestellt.
Heutiger Hotspot war meine Kommode im Schlafzimmer. Da sammeln sich immer Sachen, die den Kindern zu klein geworden sind und die ich für Freunde sammle. Und sonstiger Kram, an den zumindest die Kleine nicht dran soll.
Ich hätte nicht gedacht, was zwei Minuten ausmachen! Auch hier: Nicht perfekt, aber so viel besser.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Völlig off topic:
Eine La vialla Kiste! Da hast du sicher was besonders leckeres bekommen!
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Und dann doch noch zum Thema:
krass, was 2 Minuten ausmachen!

Ich kann mich heute so gar nicht motivieren, ich gehe jetzt erst Mal nähen. Immerhin bin ich schon vernünftig angezogen 🤪
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich finde die vorher-nachher-Bildet auch inspirierend, danke dafür.
Bei mir helfen die Listen, die ich abhaken kann. Ich hab mir die kostenlosen von secret slob etwas angepasst, so dass sie für mich funktionieren. Ich gucke immer mal drauf, wenn ich grad Leerlauf habe und erledige, was so anfällt. Wie das mal funktionieren soll, wenn ich nicht mehr im Home Office bin, sei jetzt mal dahingestellt…
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

jente hat geschrieben: 04.01.2022, 10:37 Bei mir helfen die Listen, die ich abhaken kann. Ich hab mir die kostenlosen von secret slob etwas angepasst, so dass sie für mich funktionieren. Ich gucke immer mal drauf, wenn ich grad Leerlauf habe und erledige, was so anfällt.
Hast du mit Stift und Papier angepasst oder mit dem PC? Oder ganz eigene erstellt? Ich finde die Liste und das Layout auch gut, so ganz passt es aber eben nicht. Im pdf kann ich aber nichts ändern :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Toony hat geschrieben: 04.01.2022, 09:40 Völlig off topic:
Eine La vialla Kiste! Da hast du sicher was besonders leckeres bekommen!
Oh jaaaa! 🤤 Würstchen, Käse, Nudeln, Sugo, Saft…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“