Ich kann nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Willma
Profi-SuTler

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Willma »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei den beiden Großen war es am Anfang schlimm und wurde nach drei Monaten besser, aber jetzt fing es auch erst vor ein paar Wochen an. Genau wie du es beschreibst...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Beim Maulwurf wurde es es so mit drei Monaten, äh, spannend. Da hatte er ne Phase, wo er 10 Mal am Tag grünlich gekackt hatte. Er wollte da auch oft abgehalten werden. Im Nachhinein denke ich, er hat da schon gezahnt. Und halt alles in den Mund gesteckt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Ja, dunkelgrün wie Spinat hatten wir ja auch 2-3 Wochen, dann jetzt hellgrün und jetzt ist es wieder gelb, aber immer noch sehr sehr viel und sehr flüssig. Echt verrückt, wie unterschiedlich das so ist, obwohl sich an der Ernährung ja nichts geändert hat. Aber ja, hier wird auch seit ein paar Wochen alles in den Mund befördert, das ändert das Keimmilieu dann natürlich auch.

Wir hatten eine zappelige Nacht. Glaube, es lag an Bauchweh und/oder Blähungen. Aber er hat trotzdem fleißig gestillt und bis 8 Uhr geschlafen. :daumenhoch:

Nehme jetzt seit gestern 4,5g Bockshornkleesamen. Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt oder ob der Placebo-Effekt zum Tragen kommt, aber die Brüste fühlen sich nach 1-2 Stunden Stillpause endlich wieder etwas gefüllt an. Das ist sehr beruhigend. Leider befürchte ich, dass seine Bauchprobleme darauf zurückzuführen sind. Aber ich traue mich auch nicht, es jetzt wieder zu reduzieren oder abzusetzen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Kobold

Beitrag von Kobold »

Tja. Heute ist wieder der Wurm drin. Entweder er zappelt durchgehend beim Trinken, fängt dann an zu Weinen und ich muss das Stillen abbrechen oder er schläft nach einer Minute ein. Im Schlaf nuckelt er dann weiter und löst damit noch so 2-3 MSR aus, wenn ich ihn einfach an der Brust schlafen lasse, aber das ist ja jetzt auch nicht wahnsinnig viel, was er dadurch trinkt. Generell schläft er heute oder ist den Großteil seiner Wachzeit unzufrieden. Seine Faust ist permanent im Mund oder wahlweise Papas oder meine Schulter. Beim Stillen krümmt er sich dann noch ständig, drückt sein Gesicht in meine Brust, sodass er sich fast auf den Bauch dreht. Wenn ich dann von ihm weg rutsche und ihm auf den Bauch helfe, wird das Gesicht an der Matratze gerieben und in die Matratze gebissen. 🤨 Und sein fröhlich quietschendes Lautieren ist auch einem dauernörgelnden Ziegenbock-Meckern gewichen. Keine Ahnung, wie ich das jetzt alles interpretieren soll.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Kobold

Beitrag von Kobold »

Dann führe ich mal meinen Monolog hier weiter..

Heute Nacht hat er nur getrunken, weil ich ihn geweckt und mehr oder weniger dazu genötigt habe. Heute Morgen schläft er quasi nur. Hab' das Gefühl, ihm ist alles egal. Hunger scheint er nicht zu haben.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Deine Brüste müssen sich nicht gefüllt anfühlen. Meine tun das seit äh, jahren nicht mehr. Meine Kinder holen da trotzdem gut was raus :mrgreen: . Das wäre ja von der Natur schön blöd eingerichtet, wenn man ständig mit prall gefüllten Brüsten rumrennen würd.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Cbra19
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cbra19 »

Serafin hat geschrieben: 09.11.2020, 10:21 Deine Brüste müssen sich nicht gefüllt anfühlen. Meine tun das seit äh, jahren nicht mehr. Meine Kinder holen da trotzdem gut was raus :mrgreen: . Das wäre ja von der Natur schön blöd eingerichtet, wenn man ständig mit prall gefüllten Brüsten rumrennen würd.
dem schließe ich mich an, das wäre doch wirklich lästig 😉

es ist sicherlich das Schwierigste, aber selbst ein bisschen entspannter zu sein überträgt sich auch auf dein Baby 😘
ich drücke die Daumen, dass ihr gute Tage habt und du dich damit sicherer fühlen kannst
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich weiß, dass sie das nicht müssen. Und doch beruhigt es mich eben, dass sie wieder voller sind.

Es ist wie verhext. Erst hatte ich nun tagelang das Gefühl, dass er Hunger hat, aber ich zu wenig Milch habe und jetzt habe ich das Gefühl, dass die Milch wieder besser fließt, aber er will einfach nicht trinken, sondern lieber schlafen. :roll:

Ich denke aber, wir müssen diese Woche beim Kinderarzt aufschlagen. Im Krankenhaus vor drei Wochen hatte er noch einen Hb von 10,0 g/dl (Normwert ist 9,7 bis 13,4) und er ist nun eher noch blasser geworden. Appetitlosigkeit und Müdigkeit würden ja auch dazu passen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Kobold

Beitrag von Kobold »

Er hat heute tagsüber bislang kein einziges Mal länger als 3-5min an der Brust getrunken und davon auch längst nicht die ganze Zeit über regelmäßig geschluckt. Entweder er dockt dann ab und quengelt oder er schläft ein. Die Ausscheidungen nehmen auch seit Tagen schon im Tagesverlauf ab. Obwohl ich ihn schon alle 1-2 Stunden anlege.

Auf der einen Seite denke ich mir, dass sich so, wie er sich gibt, kein hungriges Kind verhalten würde. Auf der anderen Seite empfinde ich ihn insgesamt als recht schlapp und müde und ja, vielleicht ist es ihm deshalb gerade wirklich irgendwie egal?

Morgen sind wir beim Kinderarzt.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Dann wünsche ich dir für morgen, dass der Kinderarzt dir weiterhelfen kann und du danach Klarheit hast.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“