Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Danke euch beiden schon mal. Ich hab eher schmale bis normale Füße.
Auf der Arbeit passt es auch gut, ich arbeite im Labor und Büro (aber leger), aber gar nicht mit ätzenden Dingen. Daher sind Stoffschuhe unproblematisch. Ich mag low cuts, aber vielleicht auch mal wieder was, das vielleicht bei stärkerem Regen dicht bleibt (wobei ich da bisher selten Probleme hatte)
Auf der Arbeit passt es auch gut, ich arbeite im Labor und Büro (aber leger), aber gar nicht mit ätzenden Dingen. Daher sind Stoffschuhe unproblematisch. Ich mag low cuts, aber vielleicht auch mal wieder was, das vielleicht bei stärkerem Regen dicht bleibt (wobei ich da bisher selten Probleme hatte)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Also dicht bei Regen ist das Meshgewebe der Leguanos def. nicht, da hatte ich im Winter öfter nasse Füße.Tweety2606 hat geschrieben: 08.05.2020, 21:54 Ich mag low cuts, aber vielleicht auch mal wieder was, das vielleicht bei stärkerem Regen dicht bleibt (wobei ich da bisher selten Probleme hatte)
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Myla
- Dipl.-SuT
Ja die Dichtigkeit... wenn die Winterschuhe durch sind (der Großteil trocknet gerade in der Badewanne, bevor ich ihn verstaue bis Herbst), muss ich mal Sommerschuhe grundreinigen und imprägnieren. Aber zumindest bei meinen Rotkäppchen habe ich schon manchmal so ein feuchtes Gefühl von unten, wenn es regnet.
Ich hab jetzt ein paar Tikki Sandalen bestellt und finde die sehr bequem. und gut verarbeitet. Ansonsten habe ich ein Paar High Feels, das sind aber eher "schicke" Sandalen. Ich wollte gerne Alltagssandalen und da eignen sich die Tikki deutlich besser. Ich habe auch vom letzten Jahr ein paar Rabenfeder, überlege aber die herzugeben, weil die 39 einen Ticken zu groß sind und ich permanent Angst habe, dass mein großer Zeh doch irgendwann rausrutscht
Der Vorteil der Rabenfedern ist definitiv, dass es die Schuhe sind, die ich am schnellsten an- und ausziehen kann.
Ansonsten hab ich mir von Zaqq ein paar Ballerinas (Guateque Twist) gegönnt, ebenfalls aber eher als schicke Schuhe.
Ich hatte auch überlegt was anderes zu testen in Bezug auf Halbschuhe, aber ich hab nicht wirklich was gefunden, dass mir gefällt, so dass ich mir noch ein paar Wildlinge geholt habe, damit die Dachse endgültig als Sandkasten- und Gartenschuhe dienen können. Mir gefällt tatsächlich, dass die Wildlinge "irgendwie anders" sind. Viele andere Barfuß-Halbschuhe erinnern mich irgendwie an medizinische Schuhe aus dem Orthopädieladen
Ich muss für die Arbeit aber auch keine Businesskleidung tragen.
Ich hab jetzt ein paar Tikki Sandalen bestellt und finde die sehr bequem. und gut verarbeitet. Ansonsten habe ich ein Paar High Feels, das sind aber eher "schicke" Sandalen. Ich wollte gerne Alltagssandalen und da eignen sich die Tikki deutlich besser. Ich habe auch vom letzten Jahr ein paar Rabenfeder, überlege aber die herzugeben, weil die 39 einen Ticken zu groß sind und ich permanent Angst habe, dass mein großer Zeh doch irgendwann rausrutscht
Ansonsten hab ich mir von Zaqq ein paar Ballerinas (Guateque Twist) gegönnt, ebenfalls aber eher als schicke Schuhe.
Ich hatte auch überlegt was anderes zu testen in Bezug auf Halbschuhe, aber ich hab nicht wirklich was gefunden, dass mir gefällt, so dass ich mir noch ein paar Wildlinge geholt habe, damit die Dachse endgültig als Sandkasten- und Gartenschuhe dienen können. Mir gefällt tatsächlich, dass die Wildlinge "irgendwie anders" sind. Viele andere Barfuß-Halbschuhe erinnern mich irgendwie an medizinische Schuhe aus dem Orthopädieladen
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Das ist schonmal gut zu wissen. Danke.Sisqi hat geschrieben: 09.05.2020, 03:17 Also dicht bei Regen ist das Meshgewebe der Leguanos def. nicht, da hatte ich im Winter öfter nasse Füße.
Mit meinen hohen Wildlingen (Hase) hatte ich bei Regen bisher noch keine Probleme, auch von unten nicht, die sind im Sommer aber zu warm.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Myla, auch dir Danke.
Die Tikki Sandalen gefallen mir tatsächlich gut, da werd ich mir welche holen.
Wahrscheinlich bleib ich tatsächlich bei Wildling. Imprägniert hatte ich bisher wenig Probleme ehrlich gesagt. Außer bei den Siebenschläfern, aber die sind ja auch eher locker gewebt und luftig.
Die Tikki Sandalen gefallen mir tatsächlich gut, da werd ich mir welche holen.
Wahrscheinlich bleib ich tatsächlich bei Wildling. Imprägniert hatte ich bisher wenig Probleme ehrlich gesagt. Außer bei den Siebenschläfern, aber die sind ja auch eher locker gewebt und luftig.
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab Rotkäppchen, die drücken von unten leicht feucht durch vom Gefühl her. Die Dachse weniger. Bei den Winterschuhen (Lupa und Aurora) habe ich damit keine Probleme (außer, dass sie mir gerade im eigentlichen Winter zu kalt sind). Ich hab mir jetzt noch Biber bestellt.
Beim Schuhe sortieren sind mir noch Vibram Furoshiki in die Hände gefallen, die hatte ich im letzten Sommer häufig an. Von unten dicht, sonst nicht, aber Barfuß getragen so dünn oben, dass sie sehr,sehr schnell wieder trocken sind.
Beim Schuhe sortieren sind mir noch Vibram Furoshiki in die Hände gefallen, die hatte ich im letzten Sommer häufig an. Von unten dicht, sonst nicht, aber Barfuß getragen so dünn oben, dass sie sehr,sehr schnell wieder trocken sind.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Nachdem ich ja meine Auswahl von Wildlingen zurück schicken musste, hab ich dann spontan mal die probiert, die mein Mann sich mitbestellt hatte und die waren schmaler
Ihm zu schmal, bei mir gerade noch nicht zu breit. Es sind jetzt Tanuki Mori geworden.
Laufen sich bisher super. Beschwerden sind deutlich weniger geworden.
Imprägniert ihr die Schuhe? Wenn ja, mit was?
Nasse Füße hatte ich schon
Und lauft ihr damit wirklich überall? Ich laufe zu Hause und im Garten eigentlich nur barfuß. Bin gestern sehr euphorisch damit leicht wandern gewesen. Keine großen Bergtouren, aber eben viel Schotter/Wurzeln/Steigung. Ist das nur eine Gewöhnung oder für solche Wege doch eher nicht (bin irgendwann dann doch erstmal wieder auf kurze Wanderschuhe umgestiegen).
Ihm zu schmal, bei mir gerade noch nicht zu breit. Es sind jetzt Tanuki Mori geworden.
Laufen sich bisher super. Beschwerden sind deutlich weniger geworden.
Imprägniert ihr die Schuhe? Wenn ja, mit was?
Nasse Füße hatte ich schon
Und lauft ihr damit wirklich überall? Ich laufe zu Hause und im Garten eigentlich nur barfuß. Bin gestern sehr euphorisch damit leicht wandern gewesen. Keine großen Bergtouren, aber eben viel Schotter/Wurzeln/Steigung. Ist das nur eine Gewöhnung oder für solche Wege doch eher nicht (bin irgendwann dann doch erstmal wieder auf kurze Wanderschuhe umgestiegen).
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Myla
- Dipl.-SuT
Tanukis sind allein vom Material her nicht dicht, Wilding beschreibt sie als "wasserdurchlässig", dafür trocknen sie sehr schnell.
Daher imprägnieren ich die Tanukis meiner Großen nicht.
Ich war mit Vibrams schon in Südtirol wandern, auch eher leichte Strecken, weil entweder die 2jährige laufen oder auf meinem Rücken mit musste. Es ist viel Gewöhnung, aber wenn ich weiß es ist schotterig, ziehe ich auch schonmal festere Schuhe an. Genauso wie ich nicht in Minimalschuhen jogge, weil ich meine Gelenke und Knie nicht überbelasten will und da ja schon nochmal ganz andere Kräfte am Werk sind als bei einem normalen Spaziergang.
Daher imprägnieren ich die Tanukis meiner Großen nicht.
Ich war mit Vibrams schon in Südtirol wandern, auch eher leichte Strecken, weil entweder die 2jährige laufen oder auf meinem Rücken mit musste. Es ist viel Gewöhnung, aber wenn ich weiß es ist schotterig, ziehe ich auch schonmal festere Schuhe an. Genauso wie ich nicht in Minimalschuhen jogge, weil ich meine Gelenke und Knie nicht überbelasten will und da ja schon nochmal ganz andere Kräfte am Werk sind als bei einem normalen Spaziergang.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Auf viel Asphalt finde ich dickere, "polsternde" Sohlen tatsächlich deutlich angenehmer. Meine FiveFingers find ich toll, die Sohle ist überraschend dick, aber dennoch flexibel.
Zu Hause und im Büro Lauf ich auf Socken oder barfuß
Wobei ich neulich einen Vergleich gesehen hab, dass Barfußschuhe ein deutlich schöneres Gangbild machen als Socken, weil man nicht seitlich wegrutscht beim laufen
Zu Hause und im Büro Lauf ich auf Socken oder barfuß
Wobei ich neulich einen Vergleich gesehen hab, dass Barfußschuhe ein deutlich schöneres Gangbild machen als Socken, weil man nicht seitlich wegrutscht beim laufen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich habe nur noch Barfußschuhe, laufe also überall barfuß/mit Socken/mitBarfußschuhen. Ich glaube, das ist wirklich Gewöhnung. Meine Tanukis imprägniere ich nicht. Die trocknen wirklich super schnell und ich liebe sie total. Ich werd mir dieses Jahr ein neues Paar bestellen, die alten sind schon etwas abgenutzt und werden dann Gartenschuhe. Ich habe sie aber auch seeehr viel getragen.
Kleiner Professor - April 2015