Oscha Slings
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Oscha Slings
Je nach Licht schimmert er wunderschön und hat auch viele verschiedene Farben, aber die Haptik ist gerade nicht so mein Fall.
Das sollte mal ein Oscha-Test sein und wegen dem Hanf dachte ich, es wäre perfekt für den Sommer.
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig beim Eintragen, aber ich habe es jetzt schon oft gebunden, seit Wochen sitze ich beim stillen immer drauf und trotzdem ist es so weit entfernt von der Baiekuscheligkeit.
Ist das bei Oscha vielleicht so, oder kann es auch sein, dass es an falschen Waschen durch die Vorbesitzerin liegen kann? Sie sagte zwar sie hätte immer bei Wollewaschgang ohne Weichspüler und ohne Trockner gewaschen, aber vorher eingeweicht hat sie nicht. Ist das bei Hanf so wichtig?
Das sollte mal ein Oscha-Test sein und wegen dem Hanf dachte ich, es wäre perfekt für den Sommer.
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig beim Eintragen, aber ich habe es jetzt schon oft gebunden, seit Wochen sitze ich beim stillen immer drauf und trotzdem ist es so weit entfernt von der Baiekuscheligkeit.
Ist das bei Oscha vielleicht so, oder kann es auch sein, dass es an falschen Waschen durch die Vorbesitzerin liegen kann? Sie sagte zwar sie hätte immer bei Wollewaschgang ohne Weichspüler und ohne Trockner gewaschen, aber vorher eingeweicht hat sie nicht. Ist das bei Hanf so wichtig?
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- Favsea
- gehört zum Inventar
Also ich bin bei weitem jetzt nicht der Oscha und Waschprofi, aber meine Oschas (eins mit Leinen, eins mit Hanf) sind tatsächlich nicht so kuschelig wie meine Baies (allerdings nur Baumwolle). Bzw. Meine Oschatücher mussten laaaange getragen werden, bis sie einigermaßen kuschelig waren (und waren dann meistens reif für die Wäsche weil irgendwo ein Fleck oder doch zu staubig vom überall dabei haben). Eingeweicht wurde bei mir bisher aber auch keines...
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
- Springerle
- Forumsleitung
Ich habe leider noch kein Baie (wäre da vielleicht schon mal am nem Urlauber interessiert
), habe aber vor kurzem ein gebrauchtes Hanf Oscha erstanden und das war wirklich ganz schön weich, aber halt total eingetragen. Ich hab's eingeweicht und gewaschen, da wurde es aber direkt wieder steifer, aber nicht so schlimm wie andere Tücher. Meine Freundin sagt ihr Hanf Oscha ist ihr liebstes Tuch vom Binden her, weil es genau den richtigen Grip für sie hat. Von dem her lohnt sich das dran bleiben vielleicht!
mit F (04/18) und E (05/21)
- noisette
Genau das hatte ich befürchtet. Vielleicht fehlt mir für Oscha‘s auch die Geduld. Ich mag Tücher, die auch uneingetragen oder frisch gewaschen schon kuschelig sind und mit dem Tragen zum Wattewölckchen werden.Favsea hat geschrieben: 04.05.2019, 13:42 Also ich bin bei weitem jetzt nicht der Oscha und Waschprofi, aber meine Oschas (eins mit Leinen, eins mit Hanf) sind tatsächlich nicht so kuschelig wie meine Baies (allerdings nur Baumwolle). Bzw. Meine Oschatücher mussten laaaange getragen werden, bis sie einigermaßen kuschelig waren (und waren dann meistens reif für die Wäsche weil irgendwo ein Fleck oder doch zu staubig vom überall dabei haben). Eingeweicht wurde bei mir bisher aber auch keines...
- noisette
Kein Problem, dann leg ich noch ein Baie dazu. Ich hab ja schon oft gelesen wie glücklich viele mit ihren Oschas sind. Deshalb hatte ich ja die Idee mit dem Urlauben zum Einkuscheln. Vielleicht hilfts ja und es wird Liebe auf den zweiten Blick.Ellies hat geschrieben: 04.05.2019, 13:59 Ich habe leider noch kein Baie (wäre da vielleicht schon mal am nem Urlauber interessiert), habe aber vor kurzem ein gebrauchtes Hanf Oscha erstanden und das war wirklich ganz schön weich, aber halt total eingetragen. Ich hab's eingeweicht und gewaschen, da wurde es aber direkt wieder steifer, aber nicht so schlimm wie andere Tücher. Meine Freundin sagt ihr Hanf Oscha ist ihr liebstes Tuch vom Binden her, weil es genau den richtigen Grip für sie hat. Von dem her lohnt sich das dran bleiben vielleicht!
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich würde gerne mit einkuscheln helfen 
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
-
koalina
- SuT-Legende
Dafür sind sie mega stabil was man von wartewolken nicht sagen kann (auf dauer mit schwereren babys). Gilt z b auch für natibaby. Eintragen ist arbeit, die lohnt.noisette hat geschrieben: 04.05.2019, 16:04Genau das hatte ich befürchtet. Vielleicht fehlt mir für Oscha‘s auch die Geduld. Ich mag Tücher, die auch uneingetragen oder frisch gewaschen schon kuschelig sind und mit dem Tragen zum Wattewölckchen werden.Favsea hat geschrieben: 04.05.2019, 13:42 Also ich bin bei weitem jetzt nicht der Oscha und Waschprofi, aber meine Oschas (eins mit Leinen, eins mit Hanf) sind tatsächlich nicht so kuschelig wie meine Baies (allerdings nur Baumwolle). Bzw. Meine Oschatücher mussten laaaange getragen werden, bis sie einigermaßen kuschelig waren (und waren dann meistens reif für die Wäsche weil irgendwo ein Fleck oder doch zu staubig vom überall dabei haben). Eingeweicht wurde bei mir bisher aber auch keines...![]()
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- noisette
Diesen Vorteil weiß ich im Moment noch nicht zu schätzen. Zwergi ist ja noch sehr klein und bis jetzt wächst er wie seine große Schwester. Das dauert noch bis aus ihm ein Brocken wird.koalina hat geschrieben: 04.05.2019, 19:15Dafür sind sie mega stabil was man von wartewolken nicht sagen kann (auf dauer mit schwereren babys). Gilt z b auch für natibaby. Eintragen ist arbeit, die lohnt.noisette hat geschrieben: 04.05.2019, 16:04Genau das hatte ich befürchtet. Vielleicht fehlt mir für Oscha‘s auch die Geduld. Ich mag Tücher, die auch uneingetragen oder frisch gewaschen schon kuschelig sind und mit dem Tragen zum Wattewölckchen werden.Favsea hat geschrieben: 04.05.2019, 13:42 Also ich bin bei weitem jetzt nicht der Oscha und Waschprofi, aber meine Oschas (eins mit Leinen, eins mit Hanf) sind tatsächlich nicht so kuschelig wie meine Baies (allerdings nur Baumwolle). Bzw. Meine Oschatücher mussten laaaange getragen werden, bis sie einigermaßen kuschelig waren (und waren dann meistens reif für die Wäsche weil irgendwo ein Fleck oder doch zu staubig vom überall dabei haben). Eingeweicht wurde bei mir bisher aber auch keines...![]()
Hoffentlich bleiben mir meine Wattewolken noch lange erhalten
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich habe ein gebraucht gekauftes SN Asteria. Das ist superweich. Dann hab ich ein Rei Harbour mit Hanf neu gekauft und als es hier ankam war ich echt enttäuscht. Optisch toll, aber sooo steif und rau. Ich habe es eingeweicht, gewaschen, im Schongang in den Trockner gesteckt, gehäkelt und gaaanz viel getragen. Inzwischen ist es mein liebstes Toddler-Tuch. Weichklopfen lohnt sich auf jeden Fall!
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).