Lieber Nähschwarm! Ich möchte gerne wissen, ob irgendjemand hier auf einer Toyota Nähmaschine näht? Und zwar auf einer eher alten. Ich habe eine W6 1235/61 die ich auch ganz ok finde, aber irgendwie nervt sie auch. Lässt gern mal Stiche aus, verliert den Faden, gerade nähen ist schwierig... Ich nähe noch nicht lang und bin auch noch nicht sehr gut, aber ich hab das Gefühl, sie ist etwas pingelig. Ich hätte gern was robusteres. Computernähmaschinen schrecken mich eher ab, ich mag auch keine Autos die keinen richtigen Motor mehr haben. Wisst ihr was ich meine? Dieser neue Kram ist mir einfach suspekt
Vor etwa 3 Jahren habe ich einen Nähkurs gemacht und da auf einer alten Toyota aus den....80ern???...genäht und das war TOLL. Ich hab jetzt genau diese Maschine gebraucht für 60€ gefunden, was meint ihr? Zuschlagen? Es ist das Modell 2600.
Außerdem habe ich gebraucht, mit vielem Zubehör, eine aufregende Toyota (Modell 9800) gefunden, die aber gebraucht genau so viel kostet wie meine W6 neu, und ich kann sie nicht testen da ich in Ö lebe und diese Maschine in D ist...
Also falls wer Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Maschinen hat....immer gern her damit!!