Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
gartenbritta
Dipl.-SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von gartenbritta »

taschana hat geschrieben: 18.06.2018, 14:18 Mein Kind hat nicht annähernd die Zeit, so viel zu essen. Aber das liegt auch an der weiterführenden Schule, denke ich. Da geht maximal ein schnelles Brot auf die Faust...
Was geht denn an Brot schneller als an ner Handvoll Möhrensticks?

@Kinsale, die sieht vom Aufbau ja genau gleich aus, das ist ein Versuch wert, finde ich. Und wenn kivanta mit Dichtigkeit wirbt, tauschen sie auch um, wenn es nicht passt.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Sakura hat geschrieben: 18.06.2018, 20:18
taschana hat geschrieben: 18.06.2018, 14:18 Mein Kind hat nicht annähernd die Zeit, so viel zu essen. Aber das liegt auch an der weiterführenden Schule, denke ich. Da geht maximal ein schnelles Brot auf die Faust...
Hier 1. Klasse. Und die Brotbox ist für 1. und 2. Frühstück und Kaffeetrinken.

schön, dass sie so viel zeit zum frühstück haben, war bei uns un der grundschule auch so. da wurde gegessen und dabei vorgelesen.... das ändert sich dann radikal :lol:
Lösche Benutzer 5935

gartenbritta hat geschrieben: 19.06.2018, 08:26
wenn man dringend in die pause muss, um sich einen platz an der tischtennisplatte zu sichern, ist ein brot defintiv einfacher als mehrere sticks :mrgreen:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

taschana hat geschrieben: 19.06.2018, 08:40 schön, dass sie so viel zeit zum frühstück haben, war bei uns un der grundschule auch so. da wurde gegessen und dabei vorgelesen.... das ändert sich dann radikal :lol:
Äh..... vorgelesen wird hier gar nichts. Die Kinder rennen rum, gehen aufs Klo, packen für die nächste Stunde aus...
Mit 1. Frühstück meinte ich, dass ich Rabenmutter mein Kind früh nüchtern in die Schule schicke.
Tatsächlich gibt es nur 1 Frühstückspause, die ist 15 min lang. Und in der Zeit hat es meine Große eben NICHT geschafft, ein Brot auf die Hand zu essen.
Aber immer mal einen kleinen Happen von was auch immer klappt eben besser.
Das Fotografierte ist - plus Mittagessen in der Schule - das einzige, was mein Kind tagsüber isst bis zum Abendessen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 5935

ich sprach ja auch von uns. hier wurde vorgelesen.

eine schöne dose packst du deinem kind!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kinsale hat geschrieben: 19.06.2018, 08:09 Ich war jetzt kurz davor, eine Yumbox zu bestellen und bin dabei auf die Bentobox von "Lunch Buddy" gestoßen. Hat die zufällig jemand? Daran fände ich gut, dass man das Innenteil tauschen kann und somit zwischen 4 und 6 Fächern wechseln kann. Allerdings ist die noch schwerer.
Die Lunch Buddy sieht exakt genauso aus wie die Yumbox, da hat wohl jemand das Design geklaut :lol:
Allerdings ist sie 50% schwerer. Allein die Brotdose fast ein Kilo schwer finde ich schon mächtig.
Und Kivanta schreibt, dass der Schließmechanismus erst mal schwergängig wäre????
Dicht ist die Lunch Buddy sicherlich, davon gehe ich aus.

Die Einsätze für die Yumbox sind auch herausnehmbar und einzeln bestellbar, man könnte also auch wechseln. Da gibt es auch einen anderen Einsatz, Panini. Ich habe mich allerdings dagegen entscchieden, weil es bei uns halt die kleinen Häppchen sind, worauf es ankommt. Für ein großes, belegtes Brötchen habe ich ja immer noch die anderen Brotdosen, die wir schon hatten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

gartenbritta
Dipl.-SuT

taschana hat geschrieben: 19.06.2018, 08:41
gartenbritta hat geschrieben: 19.06.2018, 08:26
wenn man dringend in die pause muss, um sich einen platz an der tischtennisplatte zu sichern, ist ein brot defintiv einfacher als mehrere sticks :mrgreen:
Du hast sicher gesehen, dass es hier um picky eater geht, für die wir Alternativen zur Stulle auf der Hand suchen?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Lösche Benutzer 5935

Entschuldigt meinen Kommentar.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Nutzt hier jemand den Tresor von Monbento?
gartenbritta
Dipl.-SuT

taschana hat geschrieben: 19.06.2018, 09:57 Entschuldigt meinen Kommentar.
Gerne 😊
LG gartenbritta

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“