Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Verdacht auf Brustkrebs und stillen

Beitrag von AnnieMerrick »

Liebe rosenrot, ich wünsche Dir alles Gute.
Du kannst bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen, die Euch während der Chemo unterstützt!
Manchmal, je nach Wohnort, noch eine Familienlotsin, falls ihr keine Hilfe am Wohnort habt und Du alles allein wuppen musst.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Liebe Rosenrot
Viel Kraft und trotzdem helle Momente in der Weihnachtszeit. Ich habe so sehr mit Dir auf Entwarnung gehofft... :-(
Lg rula
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Ach Mann, was für ein gemeiner Zeitpunkt für so eine Diagnose!
Ich wünsche dir alles alles Gute, ganz viel Kraft und Mut und Heilung! (((rosenrot))) ❤
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

So ein Mist. Auch ich wünsche dir eine erträgliche Behandlung, viel viel Kraft und vor allem wieder vollständige Gesundheit!
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Liebe Rosenrot,

in diesen schweren Stunden, Tagen und Monaten wünsche ich Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen ganz, ganz viel Kraft. Ich hoffe sehr, dass Du liebe Menschen um Dich hast die Dich durch diese schwere Zeit tragen und Dir/Euch beistehen bzw. auffangen. Fühl Dich umarmt und alles erdenklich Gute für Dich.
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

MÖchtest du, dass der Thread in den geschützten Bereich verschoben wird? Oder soll er hier im öffentlich lesbaren Bereich stehen bleiben?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Liebe Rosenrot,

ich habe den Thread bisher nur still mitverfolgt. Ich möchte dir aber auch alles erdenklich Gute wünschen und dir eventuell ein wenig Hoffnung machen.

Meine Tante war vor gut zehn Jahren mit der selben Diagnose konfrontiert. Schnell wachsender, aggressiver Brustkrebs. Bei ihr hat die Therapie gut angeschlagen und sie ist heute mit 63 Jahren fit wie ein Turnschuh. Die Ärzte meinten, dass schnell wachsende Tumore oft besonders gut auf die Chemo ansprechen. Jetzt muss sie lediglich einmal im Jahr zur Nachsorge und ein weiteres mal zum Herzcheck. Bisher war immer alles super.

An diesem folgenden Absatz habe ich eine Weile geschrieben, weil alles, was ich hätte schreiben können einfach nur falsch klingt. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn diese Worte etwas ungelenk oder fehl am Platz wirken.

Du hast dich sicherlich auf dieses Weihnachtsfest mit deinen Lieben gefreut. Diese Diagnose muss nun schrecklich sein und der Gedanke an die Feiertage und eventuell geplante Treffen mit der Verwandtschaft, die sich vermutlich auch noch nicht so sicher sind, wie sie mit der ganzen Situation umgehen sollen, muss schwer auf dir Lasten. Nimm dir den Raum für dich, deinen Mann, dein Baby und den Menschen, die die jetzt gut tun. Zieh dich zurück, wenn dir danach ist, spiele nicht die Heldin den anderen zuliebe. Sie werden es sicherlich verstehen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die Situation zu verarbeiten.
Ich hoffe du wirst den Kampf gegen den Krebs gewinnen!
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich möchte dir auch alles Gute und viel Kraft und Unterstützung wünschen!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rosenrot85 »

Danke für eure Worte!

Am 27. werde ich stationär aufgenommen (Port legen etc.)

Wir stillen derzeit morgens, tagsüber mindestens einmal, abends und nachts nach bedarf.

Ab dem 27. wird mein Mann Fläschen füttern.

Soll ich jetzt anfangen das Abstillmedikament parallel schon zu nehmen? (Habe ich bisher noch nicht).
Wie schnell wirkt das?
Sehr zügig oder brauche ich eine milchpumpe im Krankenhaus?

Danke!
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Liebe Rosenrot, ich kann nichts hilfreiches beitragen - frohe Weihnachten zu wünschen klingt auch unpassend, denn ich kann mir vorstellen, dass das kein sehr freudiges Weihnachtsfest war. Gut, dass jetzt alles so schnell losgeht, damit es ab nächstem Jahr wieder schöne, unbeschwerte Weihnachtsfeste gibt! Alles Gute!
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“