Abstill-Plauder-Strang
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bonniecat
- gut eingelebt
Re: Abstill-Plauder-Strang
Weswegen ist Pflanzenmilch für dich keine Alternative?
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen
-
häkeleule
- gut eingelebt
Bei und gibt es Kuhmilch wenn mausi Milch möchte.. Milchpulver hat er nur akzeptiert. . keine Ahnung warum, er ist generell ziemlich sensibel bei manchen Nahrungsmitteln
Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
-
häkeleule
- gut eingelebt
Re: RE: Re: Abstill-Plauder-Strang
häkeleule hat geschrieben:Bei und gibt es Kuhmilch wenn mausi Milch möchte.. Milchpulver hat er nie akzeptiert. . keine Ahnung warum, er ist generell ziemlich sensibel bei manchen Nahrungsmitteln
-
steffig
- gut eingelebt
Das will ich eben auch nicht. Mandelmilch klingt nach einer Lösung. Reismilch hatte ich schon mal daheim, die hab ich als Baby nach dem stillen bekommen, aber da stand drauf erst ab 5 Jahren geben.bonniecat hat geschrieben:Ich hab meinem Sohn verdünnten Mandeldrink gegeben. Hafer- oder Reisdrink auch wenn nichts anderes da war, aber nicht so gern, wegen dem höheren Gehalt an Kohlenhydraten- nach dem Zähneputzen, vor dem Schlafen nicht so sinnvollPulvermilch wollt ich nicht, ich möchte diesen Firmen kein Geld in den Rachen schmeißen... Und Tierische Milch mag ich nicht.
@carlotta: naja Käse und Yoghurt mag bei uns keiner und Sahnesoße gibt es eher selten.
Würmli* und gummibärli* im Herzen und Schnecke (5/13) und Zwergi (9/15) fest im Arm.
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
PflanzeMilch ist so hoch industriell verarbeitet mit vielen zusatzstoffen, das finde ich nicht gut
Würde auch nie Margarine kaufen.
Ich kaufe nur demeter nicht homogenisierte Milch, am liebsten aus der Nachbar Stadt, finde ich Viel gesünder (vom Geschmack abgesehen). Aber das soll hier ja nicht Thema sein, jeder wie er mag.
Steffi, ich würde es ja nochmal testen. "Einfach so" merkt auf kuhmilch Produkte zu verzichten wäre nicht meins.
Würde auch nie Margarine kaufen.
Ich kaufe nur demeter nicht homogenisierte Milch, am liebsten aus der Nachbar Stadt, finde ich Viel gesünder (vom Geschmack abgesehen). Aber das soll hier ja nicht Thema sein, jeder wie er mag.
Steffi, ich würde es ja nochmal testen. "Einfach so" merkt auf kuhmilch Produkte zu verzichten wäre nicht meins.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Kommt drauf an mit der Pflanzenmilch würde ich sagen. Je nach Hersteller. Und kann man an sich ja selbst machen. Grad Mandelmilch ist nicht so viel Aufwand.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- bonniecat
- gut eingelebt
Genau, Nussmilch mach ich auch immer selbst. Sojadrink ist kritisch. Aber z.B. Reis- oder Haferdrink, da ist nur Getreide, Öl und Meersalz drin. Und Pulver-Säuglingsnahrung ist denke ich noch stärker verarbeitet...
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Pulver habe ich auch nie gegeben 
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
-
Lösche Benutzer 10310
Nein, nein, dein Zwergi ist ja noch klein, ist nocht nicht alles verlorensteffig hat geschrieben:Ja ich befürchte ich hätte da schon viel früher meine Bedürfnisse durchsetzen müssen. Jetzt ist sein Wille sehr stark und das abstillen war ein Klacks dagegen. Alles gute euch beim abstillen!Marjanka hat geschrieben:Hallo und nur kurz zum Zwicken: eine von meinen Zwillingstöchtern wollte ständig an der Brust fummeln, ich ließ sie nie, mag das gar nicht. Es gab zwar hier und da Protest aber weil sie an sich ja auch nie durfte, hielt der in Grenzen. Aber sie war trotzdem sehr hartnäckig und hat immer wieder versucht. Über die Monate. Und nun macht sie mir (auch andere Familienmitglieder kommen manchmal in Genuss [emoji18] ) seit ein Paar Monaten eine kurze (!) Ohrläppchenmassage, damit kann ich gut leben. Mein Großer zuppelt gern an meinen Haaren, auch mit 5,5 noch, das finde auch in Ordnung mag das sogar.
Also ich würde sagen wenn es dich nervt oder fich gar beim Schlafen stört- konsequent nicht zulassen. Langfristig hast du dann weniger Ärger damit.
Ich bin übrigens momentan auch beim Abstillen, mein Text war vorher aber weg, ich schreibe die Tage.
Viel Erfolg und LG
In dem Alter habe ich sie noch sehr viel gestillt, auch tagsüber. Milch gab es hier nur normale Vollmilch wenn sie wollten, bzw. jetzt immer noch.
Ich habe im Frühjahr das Einschlafstillen abgeschafft, im Sommer, kurz vor dem zweiten Geburtstag auch das Stillen in der Nacht und seit das neue KiTa Jahr angefangen hat (mein Sohn geht nur) stille ich gar nicht mehr im Bett, also auch nach dem Aufwachen nicht. Das Aufstehen war einfach zu stressig, beide lagen dann ab einer Uhrzeit in meinen Armen und haben genuckelt, und ich konnte mich sehr schwer loslösen um dem Großen beim Anziehen zu helfen.
Nun stille ich so ca. 1-3 x am Tag und mittlerweile kann ich auch die Dauer auf wenige Sekunden begrenzen, das hätte ich mir vor einem halben Jahr nicht vorstellen können. Ich habe auch manchmal das Gefühl, sie wollen einfach nur sicher sein dass sie noch dürfen. Und manchmal fragt die eine Tochter nur weil die andere gefragt hat.
Meinen Sohn habe ich mit 2,5 von einem Tag auf den anderen abgestillt, davor dürfte er außer nachts und unterwegs im Prinzip so oft wie er wollte. Ich war da mit den Zwillingen schwanger und eines Tages wegen starker Blutungen im KH (war dann aber nichts schlimmes), da hatte ich einfach Angst dass was passiert, musste noch Utrogest nehmen, also aus diesen Gründen abgestillt.
Bei den Mädchen wollte ich eigentlich dann auch letzte Woche mit dem Stillen aufhören, brachte das jedoch nicht übers Herz. Naja, ich habe dann gedacht, wenn sie eh so kurz und selten dran sind dann gebe ich ihnen noch etwas Zeit, vielleicht lassen sie das von alleine sein. A. z. B. hatte schon drei Mal 24 h Pausen gehabt, ohne dass ich sie groß auf später vertrösten musste. Also habe ich Hoffnung und so wäre es ja auch am schönsten.
LG
-
häkeleule
- gut eingelebt
@Marjanka das klingt gut, das hoffe ich bei meinen kleinen auch, das er irgendwann von allein aufhört mit stillen. Das wäre mit am allerliebsten. Aber von 24h Pause sind wir noch weit entfernt. Auf später vertrösten klappt manchmal schon ganz gut...