Nähen mit Jersey - Kinderleicht
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Das kann man so ganz pauschal nicht sagen, je nach Druckerei, vor allem wenn die im Ausland ist, kann es schon mal ein bisschen dauern. Dann sind alle Seiten mehrfarbig mit Abbildungen, zusätzlich die Schnittmusterbögen, das ist auch schon ein größerer Produktionsaufwand.
Und dann steht im Buchhandel eben auch noch die ganze Verteilungsmaschinerie zwischen dem Produkt und den Endkunden, die Zwischenhändler, die erst einmal an die Buchhandlungen verkaufen …
Die meisten bestellen ja nicht beim Verlag vor, sondern eben im Buchhandel oder bei dem großen Online-Versender, die wiederum geben das an die Verlagsauslieferungen weiter, die zuvor ein Kontingent beim Verlag eingekauft haben. In der ganzen Kette muss dann auch schnell genug kommuniziert werden.
Weißt du vielleicht noch, wie das vor ein paar Jahren mit dem Sarrazin-Buch war? Da hatte der Verlag auch nicht mit der riesigen Resonanz gerechnet und dann dauerte es eben etwas, bis die zweite Auflage ausgeliefert werden konnte.
Und dann steht im Buchhandel eben auch noch die ganze Verteilungsmaschinerie zwischen dem Produkt und den Endkunden, die Zwischenhändler, die erst einmal an die Buchhandlungen verkaufen …
Die meisten bestellen ja nicht beim Verlag vor, sondern eben im Buchhandel oder bei dem großen Online-Versender, die wiederum geben das an die Verlagsauslieferungen weiter, die zuvor ein Kontingent beim Verlag eingekauft haben. In der ganzen Kette muss dann auch schnell genug kommuniziert werden.
Weißt du vielleicht noch, wie das vor ein paar Jahren mit dem Sarrazin-Buch war? Da hatte der Verlag auch nicht mit der riesigen Resonanz gerechnet und dann dauerte es eben etwas, bis die zweite Auflage ausgeliefert werden konnte.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
nager_michi
- Power-SuTler
ah ok.. so gesehen ist ja schnell reagiert und nachbestellt.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Der Tipp bei der Bücherei nachzufragen war super! Danke! Die bestellen es und reservieren es gleich für mich. Genial, oder???? Ich freue mich total .. dann kann ich bisschen blättern und die Babyschnitte einfach "übersehen" *lach*
LG,
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Meins ist gerade angekommen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir steht nun Lieferung "Montag"... Muss also noch ein bisschen warten.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Anne, kostenlose Schnitmuster ziehen immer
. Habe mir gestern das Buch auch noch bestellt, kommt aber erst im Februar.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Meins ist gekommen und ich habe gleich das Raglanshirt genäht. Das wollte ich eh in der nächsten Größe abpausen und mit dem Bündchen unten hat das mit dem Panel so gut gepasst. Foto gibt es hier.
Ich finde, das Buch ist sehr schön geworden.
Ein bißchen tut's mir leid, dass hier der Baby-Raglanpulli schon zu klein ist. Der sieht echt niedlich aus.
Ich finde, das Buch ist sehr schön geworden.
Ein bißchen tut's mir leid, dass hier der Baby-Raglanpulli schon zu klein ist. Der sieht echt niedlich aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Hotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute ganz spontan im örtlichen Laden in der Hand gehabt und dann doch gekauft.
Ist ein schönes Werk.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist ein schönes Werk.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frühling, Sommer und Herbst
und zwei Hoffnungen im Herzen
und zwei Hoffnungen im Herzen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Meins ist auch da! Mal schauen was/ob ich was davon nähe.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
ZwergKnubbel
- Herzlich Willkommen
Da ich mir ja auch vorgenommen hab mit dem nähen anzufangen und hier ja auch alle begeistert von den schnitten der Autorin berichtet haben, habe ich mir das Buch bestellt. Als vorgezogenen Geburtstagsgeschenk [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]. Schade, dass es jetzt ein nachträgliches Geschenk wird. [CRYING FACE] aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk