Probenähen Rundpassemäntelchen
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
- Sabina
- Miss SuTiversum
So süss! Sie sieht aus wie eine Blume! Ein Glockenblümchen!!! [emoji1] Sehr spannend finde ich, dass du die Ärmel länger zugeschnitten hast. Unsere sind eher lang, Kindchen würde aber vermutlich auch noch in die kleinere Grösse passen!
Rosi, bei uns gilt momentan nur ganz kuschelig oder Prinzessin als Argument. Gerade bin ich den Cord am Zuschneiden (ohne Katzen!) und hab das eine Vorderteil dem Töchterchen hingestreckt zum Streicheln. Ihr Statement 'das zu grooooss!' Naja, lila und rosa gepaart mit Glitzersternen und Kuschelfutter werden hoffentlich ihre Arbeit tun. Sonst greife ich auf die Gummibärchen zurück. [emoji16]
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Rosi, bei uns gilt momentan nur ganz kuschelig oder Prinzessin als Argument. Gerade bin ich den Cord am Zuschneiden (ohne Katzen!) und hab das eine Vorderteil dem Töchterchen hingestreckt zum Streicheln. Ihr Statement 'das zu grooooss!' Naja, lila und rosa gepaart mit Glitzersternen und Kuschelfutter werden hoffentlich ihre Arbeit tun. Sonst greife ich auf die Gummibärchen zurück. [emoji16]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Probenähen Rundpassemäntelchen
sehr süüüß!
ich hab ja 122 zugeschnitten für die gefütterte VErsion (116er KInd)-Ärmel passten genau-kürzer wäre hier schlecht gewesen....
MEine MAus ist auch soo wählerisch, seit Monaten gehen die selbstgenähten Sachen für Sie schon woanders hin, weil Sie sie nicht mag-und genau jetzt mit dem billigen Fleece und husch husch genähten-das Ding liebt Sie
ich bin schon mit der Einstellung ran gegangen, das Sie ihn eh nicht haben will
Zum Glück fällt es beim tragen nicht so auf.... 
ich hab ja 122 zugeschnitten für die gefütterte VErsion (116er KInd)-Ärmel passten genau-kürzer wäre hier schlecht gewesen....
MEine MAus ist auch soo wählerisch, seit Monaten gehen die selbstgenähten Sachen für Sie schon woanders hin, weil Sie sie nicht mag-und genau jetzt mit dem billigen Fleece und husch husch genähten-das Ding liebt Sie
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin euch das Bild von hinten schuldig geblieben 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- Schnuetchen22
Ich bin euch das Bild von hinten schuldig geblieben 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Toll schuetchen. Ich bin erstaunt, dass es noch passt. Ich hätte für diese dicke Version 1 Größe größer zugeschnitten. Aber zumindest kann ich jetzt leichtes Steppmaterial mit in die Liste aufnehmen.
@ baum unser erstes Rundpassemäntelchen habe ich auch als Schnittprobe zugeschnitten und husch husch genäht. Ich glaube sie hatte den so oft an wie keine andere Jacke. Da steckt man oft nicht mit drin.
Ärmellänge bin ich auch mal gespannt. Ich denke da werde ich noch etwas zugeben müssen.
@ baum unser erstes Rundpassemäntelchen habe ich auch als Schnittprobe zugeschnitten und husch husch genäht. Ich glaube sie hatte den so oft an wie keine andere Jacke. Da steckt man oft nicht mit drin.
Ärmellänge bin ich auch mal gespannt. Ich denke da werde ich noch etwas zugeben müssen.
- Frieda78
- Forumsleitung
Puhhhh. Ich bin fertig. Ein paar Dinge hätte ich genauer bzw. anders machen können, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit mir. Der Passform-Test steht noch aus. Mal gucken, ob das Räubermädchen morgen kooperativ ist, sie ist grad sehr, ähm, "Stimmungsintensiv".
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Schnuetchen22
Total schön geworden! Die Idee mit der Paspel an der Kaputze klaue ich mir irgendwann mal 
-
karofe
Wow frieda!!!!! Wunderwunderwu derschön!!!! Ich bin total hin und weg!!!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Sabina
- Miss SuTiversum
Siehste, du bist ein Naturtalent! Das Teil ist wuuuuunderschön!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017