Hallo,
endlich mal vom PC und nicht vom Handy aus.
Die Erkältung scheint langsam abzuklingen. Heute Nacht war der Kleine noch sehr verschnupft und verschleimt. Jetzt tagsüber ist aber alles ok und ich hoffe, dass es so bleibt.
Jetzt schläft er gerade friedlich und ich wollte die ungewohnte Zeit mal nutzen, um DANKE zu sagen!
Ich glaub ohne dieses Forum hätten wir es auch diesmal nicht zum Stillen geschafft. Trotz all meiner guter Vorsätze hat mich die Anfangszeit im Krankenhaus ganz schön fertig gemacht. Frühchen, Gelbsucht, Zufüttern.
Ich bin unglaublich froh (mir kommen in der Tat gerade die Tränen) und stolz, dass wir jetzt eine harmonische Stillbeziehung haben. Also zwar ohne festen Rhythmus und sehr häufig und gerade abends auch gerne mal stundenlang - aber das ist ja vollkommen ok.
Mein kleines 3kg Baby hat sich mittlerweile schon fast verdoppelt.

Ohne das Forum hätte ich das nicht geschafft und ich bin sehr dankbar für all die guten und hilfreichen Ratschläge, die ich hier erhalten habe!
Unser Stillstart war ja recht schwierig und ich hatte den
Medela Soft Cup ausprobiert. Ich finde, das ist vom Prinzip her eine ganz tolle Sache, auch wenn wir damit nicht klar kamen. Er wurde nur ein paar Mal genutzt und ich würde ihn gerne an jemanden verschenken, der ihn benötigen kann:
Liebe Grüße und vielen Dank
Rosenrot
PS:
Huch, das klingt jetzt so wie ein paar Abschlussworte...
Da wir noch laaaange stillen wollen und sich gewiss noch das ein oder andere Problem auftun wird, werde ich mich natürlich - sofern ich darf - auch weiterhin hilfesuchend an das Forum wenden.
1000 Dank!