Der Breikoch-Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Ebu »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Bei uns gibt es auch Wasser aus dem Becher, geht halt noch viel daneben und er trinkt nicht wirklich viel. Aber etwas geht immer. Noch koche ich es ab. Kann ich nach 6 Monaten normales Leitungswasser ohne abkochen nehmen?
Wasser zum Trinken muss für beikostreife Babys nicht abgekocht werden. Steht in der Grundinfo Beikost.

LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Da hier schon gerobbt wird, und sowieso alles in den Mund genommen und der Fußboden abgeleckt wird, koche ich das Wasser nicht ab.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pennylane »

Sakura hat geschrieben:Da hier schon gerobbt wird, und sowieso alles in den Mund genommen und der Fußboden abgeleckt wird, koche ich das Wasser nicht ab.
... Und die Tischbeine, die Stuhlbeine, der Türrahmen, Hosenbeine... Hier wird auch alles angeleckt und angekaut :) Gibt trotzdem Wasser aus Flaschen (für alle), weil wir im Altbau wohnen und ich bis jetzt noch nicht rausfinden konnte, ob wir noch Bleirohre haben (dem Vermieter wäre es zu zutrauen...)

Bei uns gabs heute Rote Beete-Birne-Hafer mit Mandelmus, Kind fands lecker und sah schön bunt aus danach - bin gespannt auf die Windel ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Pennylane hat geschrieben:Bei uns gabs heute Rote Beete-Birne-Hafer mit Mandelmus, Kind fands lecker und sah schön bunt aus danach - bin gespannt auf die Windel
Das klingt genial :D
Ich habe hier noch einen letzten Kürbis, in vielen Läden gibt es schon keinen Kürbis mehr, schade. Kürbis ist hier sehr beliebt...

Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Genau deshalb hab ich den einen komplett eingefroren! Alles andere kriegt man ja irgendwie durchgängig. Aber Kürbis liebt er einfach. Ich schau, dass ich am We auf dem Markt nochmal einen hol. Zur Not wird alles aufgetaut und ne Suppe draus.

Heut gabs ja Kürbis pur und siehe da, kein Bauchweh. mal sehen wies morgen ist. Aber dann bleibts halt mal bei ganz puren Sachen. Bei den Minimengen...
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Zu euren Fragen nach der Menge: lange waren es max. 3, 4 (Ess-) löffel, nachgewogen habe ich nur ganz am Anfang. Seit ein paar Tagen futtert sie dreimal am Tag mindestens 200 Gramm, dazu gerne noch Obst- und Brotstücke als Nachtisch
Gefüttert wird hier solange sie den Mund aufsperrt. Gerade trinkt sie fast kein Wasser mehr, aber in den Breimengen steckt ja viel Flüssigkeit und sie stillt ca dreimal tags plus zweimal nachts. Guter Hinweis wegen der Bleirohre, da sollte ich mal nachfragn
Dafür gibts dreimal am Tag eine überlaufende Windel in lustigen Farben, je nach Gemüse des Tages. Solange das so ist reicht die Flüssigkeitsmenge wohl aus? Ab wann wäre es denn Durchfall, ich bin zwar entspannt weil sie echt viel isst, das muss ja auch wieder raus, aber das ist für die Kleine schon sehr ungewöhnlich?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Ich weiß es nicht, aber bei Durchfall wäre es sicher öfter als einmal am Tag, oder?
Pennylane

Beitrag von Pennylane »

Sakura hat geschrieben:
Pennylane hat geschrieben:Bei uns gabs heute Rote Beete-Birne-Hafer mit Mandelmus, Kind fands lecker und sah schön bunt aus danach - bin gespannt auf die Windel
Das klingt genial :D
Ich habe hier noch einen letzten Kürbis, in vielen Läden gibt es schon keinen Kürbis mehr, schade. Kürbis ist hier sehr beliebt...
Inspiriert durch Jamie Oliver, der hat ein Rezept fuer einen Salat mit Rote Beete und Birnen ;)

Ich hab auch noch einen Kuerbis hier gebunkert, wird wohl auch leider der letzte sein.

Sent from my KFOT using Tapatalk HD
L (7/13) & J (5/17)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hui, Jamie hat doch immer die besten Inspirationen. Wie hast du die rote Beete gemacht? Im Ofen gebacken? Gekocht? Wie lange?

Habe heute Vormittag in einem Feinkostgeschäft :roll: noch vier Hokkaido Kürbisse entdeckt.
Der Laden war voll und Pauline unleidlich, aber heute Nachmittag sind die Kürbisse meine!

TineZ

Beitrag von TineZ »

Ich habe gestern spontan auf dem Wochenmarkt eine reife Bio-Avocado aus Sizilien erstanden. Was habt Ihr denn für Avocado-Ideen? Ich habe noch nie was mit Avocado gemacht, auch nicht für uns Erwachsene :oops:
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“