Tragekleidungsberatung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Mupfelchen »

ohh ja! ich staune...!!
@Rotschopf..ich habe grade extra nochmal nachgeschaut- laut den Maßen müsste er eigentlich auch bei mir passen.
Das Problem daran ist wohl eher, das man seine Maße nicht 1zu1 auf den Mantel übertragen "darf" :(
Denn ich habe mich leider nicht in "Wintertauglichen" Klamotten gemessen- sondern hier abends im Shirt-und wenn dann die Maße wie bei mir überall eigentlich noch 5-10cm Spielraum geben, sitzt der Mantel halt auch so- sprich schon sehr eng. Anscheinend mag ich es lieber etwas weiter bei Mänteln. Dh ich bräuchte ich bei Stillbrust und Speckpopo :D ungefähr eine halbe Trageeinsatzbreite dazu, dann säß er Perfekt (was ja fast 10cm mehr wären)
Mein Hauptproblem ist aber Ärmel - das geht gar nicht- selbst wenn ich Abnehmen würde, behalte ich die starken Oberarme :(
Gr 46 heißt ja heutzutage nichts mehr :) ...Ich hab eigentlich lange Zeit M/L getragen..was heute ungefahr S entspricht...und muß nun oftmals schon zu xxl greifen *Kopfschüttel* ...
Aber ich denke wenn dir 46 gut passt und du darin noch Luft hast- sollte er passen *daumendrück*
...weiß jemand wie das mit dem Rückversand ist? Muß man den selber zahlen, irgendwie wurde ich da grad nicht so ganz schlau aus dem Text ? ist ja nen MEEEEGA Paket, was hier ankam.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

ah okay..doch..Versand muß man selber zahlen.
Hilft schon die Seite auf Deutsch zu lesen :) :D
Magena
gut eingelebt

Beitrag von Magena »

Wie kannst du denn die Seite auf deutsch lesen?
Bild
Magena
gut eingelebt

Beitrag von Magena »

Hat sich erledigt!ich habe gefunden!
Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

hat schonmal jemand wegen Rücksendungen mit denen Kontakt gehabt? Muß man mit der Post/dhl versenden? oder geht auch Hermes?
Ich werd ihn wahrscheinlich erstmal so zum Verkauf anbieten, bevor ich 2x Porto in den Sand sezte :? :(
ohh meine Laune war heut gar nicht mehr guuut..Mein Mann fragte schon irritiert was los ist :roll: ...jaa er passt nicht *grummel* :twisted: :?
jumia
hat viel zu erzählen

Beitrag von jumia »

Ich hab mein ja zurück geschickt.. Da musst du erst ne Mail schicken und Bescheid geben. Wie du ihr zurück schickst bleibt dir überlassen, aber Hermes ist teurer als DHL

Von unterwegs
Liebe Grüße von Jumia mit dem Mäusekind *01/12 und Rumpel *09/13
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Rotschopf »

Mupfelchen, könntest Du Deinen Mantel bitte für mich mal ausmessen? *gaaaanzliebguck*
Neben Brust, Taille und Hüfte wären für mich die Länge von Schulter zur Taille und von dort zur Hüfte interessant. Bei meinem langen Oberkörper sitzt die Taille leider oft zu hoch... Und die Oberarmweite wäre auch nicht schlecht, da scheint's ja eher knapp zu sein.
kleinerHase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kleinerHase »

Tja, nicht nur bei größeren Größen gibt es ein Problem mit der Passform :( Ich bräuchte wohl XS. Bei 100cm Brustumfang bei ner S brauche ich auch erst gar nicht zu bestellen.... naja, Geld gespart!
Werde mir wohl selber was ähnliches nähen :D
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

kleinerHase, ich würde sie mal probieren! Durch die komischen Reißverschlüsse unter den Armen und die Fütterung finde ich das schon um einiges enger. 100cm ist eben der Umfang des Mantels... Ich find ihn schon sehr schmal geschnitten.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kleinerHase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kleinerHase »

Ich hab grad nochmal mit meiner dicken Fleecejacke drüber gemessen und komme auf 90cm.... :?

Ne, dafür finde ich dann auch die Versandkosten zu hoch. Selber nähen finde ich jetzt auch nicht so tragisch (sei denn meine Maschine sollte mit Softshell nicht klarkommen!), da wird sie 100% so wie ich sie gerne hätte :)
Ich bewundere einfach hier eure tollen Jacken :D
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“