Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
maximsmama20
ist gern hier dabei

Re: Shorties!

Beitrag von maximsmama20 »

soooooooo

eine frage mein jade jim ist mir leideer zu kurz mit 2,90m nun habe ich überlegt ihn als shorty-sling umzunähen, weil man ja dann das knoten-gefummele spart und somit stoff, wäre ein 2,70m sling realistisch für zum beispiel den rrr?
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

DANKE für diesen Thread.
Hab heute mal das Kürbiskind nach dem "Urlaubvideo" eingebunden und es war total bequem und sie hat nicht gemeckert... ist natürlich sofort hinüber, wenn sie sich wirklich durchstreckt, aber das ist der Rucksack dann auch.
Ich hab mal ne Frage zur Short Back Cross Carry - ist das empfehlenswert? Sieht ja irgendwie aus wie eine Kreuztrage auf dem Rücken ;) Wäre halt praktisch, weil sie sich so oft durchstreckt...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Probiere es einfach. In deinem Fall sind die Empfehlungen eh relativ, weil sich dein Kind ja nicht täglich x Stunden trafen lässt. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
elanor

Beitrag von elanor »

posy hat geschrieben:Probiere es einfach. In deinem Fall sind die Empfehlungen eh relativ, weil sich dein Kind ja nicht täglich x Stunden trafen lässt. :wink:
Hehe, ja das stimmt wohl posy... ;) Und Laufling ist sie ja jetzt auch.
SSBC habe ich ausprobiert, aber das ist mir zu unstabil, wenn sie sich nach hinten lehnt (das ist ja das gleiche Problem wie bei der Kreuztrage)...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

DAnn vielleicht lieber eine kurze Double-Rebozo-Variante?
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

maximsmama20 hat geschrieben:soooooooo

eine frage mein jade jim ist mir leideer zu kurz mit 2,90m nun habe ich überlegt ihn als shorty-sling umzunähen, weil man ja dann das knoten-gefummele spart und somit stoff, wäre ein 2,70m sling realistisch für zum beispiel den rrr?

weiß jemand was?
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Mit einem entsprechend langen Sling binde ich auch ganz gerne Double Hammock Reboozo.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

maximsmama20 hat geschrieben:soooooooo

Mir reicht dafür 2,30 zur kurzen Seite. Bei kokadi auch etwas weniger, da die extreme Schräge das einfädeln vereinfacht.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Kann man nicht vielleicht zum besseren Verständnis den Thread umbenennen in "Shorties - Bindeweisen für Lauflinge"?
Dann wäre es eindeutig.

Neuhier, die sich schon mal in die Thematik einliest
Delivery 04/13 + 07/15
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Neuhier hat geschrieben:Kann man nicht vielleicht zum besseren Verständnis den Thread umbenennen in "Shorties - Bindeweisen für Lauflinge"?
Dann wäre es eindeutig.

Neuhier, die sich schon mal in die Thematik einliest
Naja aber ich kann doch auch ein Neugeborenes wunderbar im Rebozo tragen, oder im Rucksack oder so.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten

Zurück zu „Trageforum“