gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gibts hier auch Outdoor-Freaks?

Beitrag von Kaktusblume »

Kroschka, ja deine Bildern waren das. Total klasse!

Rotschopf, das ist sehr ermutigend. Mittlerweile planen wir ein Wochenende mit Zelt und Fiets. Vielleicht spielt das Wetter im September nochmal mit und wir können eine komplette Woche fahren. Allerdings müsste dafür eben die normale, schwere Campingausrüstung reichen. Sonst wird uns das einfach zu teuer.
Eine Bahnfahrt stell ich mir mit Sack und Pack auch sehr spannend vor :shock: Das ist manchmal schon ohne Gepäck ein Abenteuer.
Wenn du aus dem Norden kommst, bist du also auch quasi mit Fahrrad unterm Hintern auf die Welt gekommen :)
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Ja, genau. Bremen. Das Fahrrad ist ein ganz normales Fortbewegungsmittel und kein Sportgerät. Lieber in der Oberstufe 7 km mit dem Rad zur Schule als im Winter in der total überfüllten Straßenbahn zu stehen und sogar noch länger zu brauchen [emoji6]

Und wir hatten auf der Tour unsere normale Ausrüstung dabei. Leicht und klein kann man sich kaufen, nachdem man's ausprobiert hat. Nun haben wir ein schönes neues Zelt (Vango Omega 450XL), das darauf wartet ausprobiert zu werden.
Kaktusblume

Genau. Ganz so weit nördlich liegt meine Heimatstadt nicht (nördliches Münsterland). Straßenbahn gibt es da nicht mal. Bevor man läuft, fährt man dann doch lieber mit der Fiets. Selbst wenn der Reifen platt ist und man nur noch auf Felge fährt. Mensch, gab es da Ärger :lol:

Ganz viel Spaß mit dem neuen Zelt. Berichte mal, wie es war.
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Bei "Fiets" hab ich sofort an MS gedacht. In der Gegend habe ich 1999-2007 gewohnt.
Kaktusblume

Rotschopf hat geschrieben:Bei "Fiets" hab ich sofort an MS gedacht. In der Gegend habe ich 1999-2007 gewohnt.
:mrgreen:
Kaktusblume

Achso, mein Mann hat mir gesagt, er bekommt so schon einen Puls von 180, wenn er daran denkt, er müsste mit Rad und Gepäck mit der Bahn fahren.
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

[emoji16]

Das hätten wir aber nie alles in/an einen normalen PKW bekommen. Beide Anhänger wären alleine schon ein Problem, da man den Donkey (den sieht man in MS seeehr oft auf dem Markt) ja nicht klappen kann.
Kaktusblume

Wir haben kein Fahrradträger am Auto, so dass das keine Option wäre. Zumal ich das Auto auch nicht irgendwo eine Woche oder länger abstellen möchte. Dafür bin ich zu paranoid ;)

Morgen geht zu einem Fahrradladen, mal schauen, ob die ein großes Herrenrad haben. Das Rad von meinem Mann ist über 20 Jahre alt und geht an allen Ecken und Kanten kaputt. Das muss unabhängig von den Urlaubsplänen erledigt werden.
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Wir haben immer so 50 km geschafft. Sowohl mit einam Kind als auch mit 2.

Wir hatten einen Kindersitz und einen Hänger. So konnte man durchwechseln, vor allem wenn ein Kind schläft und das andere sich langweilt. Geht im Kindersitz viel besser, da sieht man was und kann sich auch mit Mama unterhalten. Auf den jeweils freien dritten Platz kam das Zelt.

Übrigens, ich weiß das steht überalll - aber ich hab noch NIE das Gepäck vom Rad genommen im Zug. Finde das null sinnvoll. Und ich muss sagen, ich wurde auch noch nie dazu aufgefordert. Räder mit Gepäck sind ja kompakter als Räder und ein Riesenhaufen Taschen.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Mit unserem Gepäck hätten wir die Räder nie in das ausgebuchte Fahrradabteil im IC bekommen. Und: ja, wir wurden entsprechend aufgefordert.

In den neuen Regionalzügen war das alles gar kein Problem.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“