Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
cooky
ist gern hier dabei

Re: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen

Beitrag von cooky »

...auch wenn ich nicht komplett seiner Meinung bin. Dennoch finde ich super, wie kritisch er sich mit dem Buch und dem Thema auseinandersetzt.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
EhMiwm

Re: AW: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lass

Beitrag von EhMiwm »

cooky hat geschrieben:Bin über eine ganz tolle Rezension des Buches JKKSL bei Amazon gestolpert und möchte diese unbedingt mal hier weiterempfehlen:

http://www.amazon.de/review/R2Q37NN1Q4S ... tore=books
Wow. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Julka
gut eingelebt

Beitrag von Julka »

So mal ein Erfahrungsbericht von uns:

Im dezmeber 2010 bin ich Mutter geworden und habe unseren 1.gemeinsamen Sohn geboren, spontan aber mit viel interventionen im KH.
Nach 3 Wochen ist festgestellt worden, das ich Plazentareste in der Gebärmutter hatte, mir ging es schon echt mies, konnte kaum reden vor Schmerzen und mich nicht bewegen, mitsamt Fieber. Das war nachmittags als ich mitm RTW ins KH kam. Da ich gestillt hatte, kam mein 3 Wochhen alter Sohn natürlich mit, wir haben ein einzelzimmer bekommen, ich sollte gleich abends in den OP.
Wir wollten, das mein mann solange bei ihm bleibt, bis ich wieder fit bin um mich um ihn zukümmern, das wurde aber vehement abgelehnt seitens der Klinik und wir haben (leider!!!!!!!!!) nicht darauf bestanden... wenn ich heute daran denke, werde ich sauer auf mich selbst, wieso ich mri von irgendeiner Schwester vorschreiben lasse, wer MEIN NEUGEBORENES betreut, da ist neben mir natürlich der Papa die Nr. 1.....
Naja, wir eben gedacht, das alles gut wird, unser Sohn war ein typischer Säugling, viel gestillt, viel geschlafen, viel gekuschelt.
Als ich nachts ausm Aufwachraum auf Station kam, kam schon gleich die Schwester und meinte harsch "Sobald Sie einigermaßen wieder klar sind, kümmern Sie sich wieder selbst um ihr Kind!".. ich war aber noch viel zubenebelt um irgendwas zu merken.. in der früh um 5 klingelte ich nach meinem Kind, ich wollte es wieder stillen, bei mir haben, mir ist richtig bewusst geworden, wie sehr ich ihn vermisst habe... dann kam die Schwester und brachtte ihn, und meinte dann "Der hat ja so ein Aufstand gemacht und ließ sich ja durch nichts beruhigen..".. ich nur :shock: :shock: :shock: ..."und ich muss ja auch meine Arbeit machen und meine Ruunde gehen, hab nicht die ganze Zeit mich um den Schreihals zukümmern.."...nochmehr :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
...".. der muss das ja auch mal lernen, das man nicht immer gleich springgt.:".....bitte WAAAAAAS???????? :shock: :shock:
Joa, da hat sie mein Kind, mein 3 wochen alten Säugling eiskalt alleine im Bettchen liegen gelassen und ist ihre runde gegangen.. :x :x :x :x :x

Von da an hat(tte) ich ein Kind mit einer sehr heftigen bindungsstörung, war dann ein Schreikind und ein Dauerstiller.
Wir konnten viel durch tragen und familienbetten und bedarfsorientierter Begleitung wieder gut machen, trotzdem merke ich es noch manchmal... und es ist für mich schwer, zuwissen, das ich schuld daran bin, das ich nicht für mein Kind da war, wo es mich am meisten gebraucht hätte... SOWAS passiert mir NIE NIE wieder!!!
Erzähle mir,und ich vergesse.
Zeige mir,und ich erinnere mich.
Lass mich tun,und ich verstehe.
(Konfuzius)

Bild
Bild
Bild
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

oh Julka das ist echt traurig :(
ich verstehe auch nicht, was die gegen die Betreuung durch Deinen Mann hatte.
Und ich finde es ganz schrecklich, wie man als doch meist aufgeklärter Mensch sich manchmal von "Autoritätspersonen" etwas gegen seinen Willen aufzwingen lässt. Ich habe Zwergin in den ersten 3 Tagen die ich im KH war genau 2x "allein" gelassen. Das eine Mal waren Nachts ca 3-4 Stunden, die hat sie aber in der Tat auch geschlafen, sie wurde mir sofort gebracht als sie wach wurde. Da hätte sie auch bei mir liegen können denk ich mir jetzt, aber gut, das hat ihr wohl nicht geschadet.
Das zweite war als sie Blut abgenommen haben fürs Screening. Da hat mich die Schwester rausgeschickt mit den Worten "das würde die Eltern ja immer so mitnehmen". Und ich hab mich überrumpeln lassen und bin raus gegangen. Würde ich auch nie wieder tun.

wieder mehr zum Thema - ich hab mir das Buch "Besucherritze" gekauft, da stand zwar für mich nichts Neues mehr drin (dank diesem Forum ;) ) aber ich lese so was immer bevor ich es verschenke und dieses Buch wird jede werdene Mami in meinem Umkreis geschenkt bekommen.

Zwergin schläft von Anfang an bei uns, die ersten 4 Wochen zwischen unseren Köpfen, seitdem im Babybay und meist morgens bei mir unter der Decke noch mal mit kuscheln. Ich kann es mir nicht anders vorstellen und mir graust schon davor, wenn sie zu groß fürs Beistellbett geworden ist, denn mein Mann hat es glaub ich nicht so mit Familienbett und freut sich schon drauf, wenn sie in ihr eigenes Zimmer umziehen wird...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Wenns Beistellbett zu klein ist, baust du einfach ein größeres, sprich ein normales Kinderbett, bei dem eine Seite fehlt, an euer Bett. Einfach heimlich austauschen:-) Dann ist nur das Beistellbett größer geworden, statt Familienbett:-)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Das past leider nicht, Schlafzimmer ist nicht so groß... das Babybay passt geade noch so dahin :( wobei das ja langt von der Breite, es wird halt dann nur zu kurz...

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

Klasse Video!! Danke....
Bild
Bild=Bild
EhMiwm