Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
shopi75
gehört zum Inventar
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von shopi75 »

Gratulation! Das einer bei dir nach der Vorführung einzieht, hab ich mir schon fast gedacht :wink:

gruß shopi
Bild
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich gratuliere auch und hoffe inständig, dass ich in 5-10 Jahren auch mal so ein Gerät besitzen werde.
gadjodilo
gehört zum Inventar

Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von gadjodilo »

Ich freu mich auch drauf wie... Wie war das nochmal? Ein Honigkuchenpferd? ;-)

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

So, ich reihe mich mal bei euch ein. :D

Ende letzten Jahres bin ich auf den TM aufmerksam geworden und da mir auch gesagt wurde wie teuer er ist, hab ich immer mal wieder meinem Mann davon erzählt und wollte wiessen, was er davon hält. Allerdings konnte er absolut gar nix damit anfangen. Im April waren wir jetzt auf einer Messe, bei der es auch einen kleinen TM-Stand gab. Leider zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren, sehr überlaufen. Und so konnte ich mich nicht wirklich informieren. Jetzt weiß mein Mann zwar was der TM ist, aber den nutzen in so einem teuren Gerät sieht/versteht er noch nicht so ganz. :roll: :wink: Und ganz ehrlich, mich schreckt der Preis auch noch ab. Die aktuelle Finanzierung hört sich ja ganz gut an, ist aber im Moment gerade nicht drin. Erstmal müssen die Arbeiten an unserem Haus abgeschlossen sein. Vorher lässt sich mein Mann auch nicht überzeugen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass ich in der kuzen Zeit in der die Aktion noch läuft, noch eine Vorführung organisiert bekomme.

Daher einfach mal ein paar Fragen an euch.

Wie häufig kommen solche Finanzierungsangebote? Und wie funktioniert das nochmal mit dem '(Teil-)Verdienen'? Hat sich da etwas geändert? Gibt es auch die Möglichkeit sich einen TM über einen längeren Zeitraum (z.B. 2-3 Wochen) auszuleihen, um ihn in Ruhe zu Hause selbst zu testen? Um wirklich sagen zu können, ja der TM ist was für mich/uns.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Schneckchen

Achja, vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich schon einiges an Geräten hier habe. Einen Handmixer, einen Pürierstab, eine Bosch Küchenmaschine, einen Standmixer, eine Küchenwaage, einen Eierkocher und seit unserem Umzug noch eine von meiner Mama geerbten Moulinexe Küchenmaschine. :roll: Macht die Sache, den Mann zu überzeugen, nicht gerade einfacher. Außer meinem Handmixer und der Bosch Küchenmaschine (mal von der Waage und dem Eierkocher abgesehen) nutze ich die Sachen selten bis gar nicht. :roll:
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Schneckchen hat geschrieben:Daher einfach mal ein paar Fragen an euch.

Wie häufig kommen solche Finanzierungsangebote? Und wie funktioniert das nochmal mit dem '(Teil-)Verdienen'? Hat sich da etwas geändert? Gibt es auch die Möglichkeit sich einen TM über einen längeren Zeitraum (z.B. 2-3 Wochen) auszuleihen, um ihn in Ruhe zu Hause selbst zu testen? Um wirklich sagen zu können, ja der TM ist was für mich/uns.
Es kommen übers Jahr verteilt immermal wiedern eue Angebote, mal gibt es ein Buch extra, mal eine günstige Finanzierung. Was wann kommt, können dir nicht einmal die Repräsentantinnen lange im Vorraus sagen. Die direkte Möglichkeit sich einen TM auszuleihen gibt es meines Wissens nach nicht, aber einige Repräsentantinnen haben wohl ein Extra-Gerät, was sie HIn und Wieder ausleihen.
Am besten setzt du dich mit einer Repräsentantin in Verbindung. Das ist ja ganz unverbindlich. Vielleicht gibt es bei euch in der region auch Kochtreffs, an denen du dir den TM unverbindlich anschauen kannst?
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Die Finanzierungsangebote kommen alle paar Monate.
(Teil)Verdienen kannst du dir einen TM, indem du selbst welche verkaufst, wenn sich da nichts geändert hat dann sollten es 150€ Rabatt pro verkauften TM sein.
Leihgeräte haben nur wenige Repräsentantinnen.
Wie wäre es mit einer Präsentation bei euch zuhause?

Schneckchen hat geschrieben:So, ich reihe mich mal bei euch ein. :D
Außerdem glaube ich auch nicht, dass ich in der kuzen Zeit in der die Aktion noch läuft, noch eine Vorführung organisiert bekomme
Du hast ab Kaufdatum drei Monate Zeit für den Vorführungstermin :wink: das muss nicht alles an einem Tag passieren.

Meine Repräsentantin hat mir sogar am Dienstag, also trotz Feiertag, meinen TM gebracht, die Vorführung wird in 7-8 Wochen starten :)
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Schneckchen

TinaT hat geschrieben:

Es kommen übers Jahr verteilt immermal wiedern eue Angebote, mal gibt es ein Buch extra, mal eine günstige Finanzierung. Was wann kommt, können dir nicht einmal die Repräsentantinnen lange im Vorraus sagen. Die direkte Möglichkeit sich einen TM auszuleihen gibt es meines Wissens nach nicht, aber einige Repräsentantinnen haben wohl ein Extra-Gerät, was sie HIn und Wieder ausleihen.
Am besten setzt du dich mit einer Repräsentantin in Verbindung. Das ist ja ganz unverbindlich. Vielleicht gibt es bei euch in der region auch Kochtreffs, an denen du dir den TM unverbindlich anschauen kannst?

Danke, werde mich mal schlau machen bzgl. Repräsentantinnen und dann einfach mal nachfragen.
Schneckchen

Beate mit family hat geschrieben:

Die Finanzierungsangebote kommen alle paar Monate.
(Teil)Verdienen kannst du dir einen TM, indem du selbst welche verkaufst, wenn sich da nichts geändert hat dann sollten es 150€ Rabatt pro verkauften TM sein.
Leihgeräte haben nur wenige Repräsentantinnen.
Wie wäre es mit einer Präsentation bei euch zuhause?

Schneckchen hat geschrieben:So, ich reihe mich mal bei euch ein. :D
Außerdem glaube ich auch nicht, dass ich in der kuzen Zeit in der die Aktion noch läuft, noch eine Vorführung organisiert bekomme
Du hast ab Kaufdatum drei Monate Zeit für den Vorführungstermin :wink: das muss nicht alles an einem Tag passieren.

Meine Repräsentantin hat mir sogar am Dienstag, also trotz Feiertag, meinen TM gebracht, die Vorführung wird in 7-8 Wochen starten :)
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gilt das aktuelle Angebot für Bestellungen die bis zum 11.05. eingehen. Und wenn ich jetzt schon einen TM bestelle, aber erst in ein paar Wochen eine Vorführung mache, dann kaufe ich doch trotzdem die Katze im Sack. :roll: Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und hab etwas falsch verstanden?
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Ich frage mich immer mal wieder, weshalb so viele vor diesem Preis zurückschrecken, wohingegen ja viele (vielleicht andere Zielgruppe?) durchaus bereit sind genauso viel Geld für eine Kaffemaschine auszugeben, die nur Kaffee kochen kann. Der TM kann soooo viel und ich benutze ihn am laufenden Band. (Fast) alle anderen Küchengeräte habe ich aus der Küche verbannt als der TM eingezogen ist. Ich nehme ihn sogar mit in den Urlaub - mein Mann besteht sogar darauf. Ich musste auch anfangs meinen Mann überzeugen bzw. habe das die Repräsentantin bei der Vorführung machen lassen. Inzwischen ist es mein Mann der überall Werbung für dieses Ding macht :wink:

Einziges Manko am TM. ER hat keine Zeitschaltuhr. Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“