Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von nager_michi »

Cool, das wollte ich schon als Kind haben! Sowas kam mal in "bezaubernde Jeanny" oder so :-D

Wie oft muss man ihn lehren? Und muss man Stühle aufn Tisch stellen oder saugt er da drumrum?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Leeren sollte man ihn schon nach dem Sauggang, ist aber auch kein Problem, geht ratzfatz.
Um Stühle saugt er rum, wischt sogar mit seinem Bürstchen die Stuhlbeine.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Ihr habt es mir angetan.
Wir haben uns auch einen Roomba Pet geholt.
Und er macht mit einer Akkuladung hier 100 qm sauber.
Ich bin schwer begeistert. Das hätte ich echt nicht gedacht.
Also Mädels: DANKE!!!!
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Nachdem hier alle so begeistert sind, haben wir nun auch einen bestellt, sollte hoffentlich morgen oder übermorgen kommen. Bin schon ganz gespannt :D !
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Also er saugt jeden tag das untergeschoß, und jeden tag leere ich den behälter. Ich find schon wahnsinn wieviel dreck er da jeden tag findet *bäh*

Besonders eklig ist jetzt die vorstellung als ich vorher nur jeden 2. tag gesaugt habe in was für dreck das wir rumgelaufen sind ohne es zu merken :?

Wichtig ist aber wirklich ihn jeden woche mindestens einmal auseinanderzunehmen und haare von der bürste zu holen, auch von den drehgelenken, da wickeln sie sich rum.
Ich werd mir demnächst noch den neuen Aero Vic Ban holen, der soll noch mehr saugfähigkeit haben und dann wickeln sich die haare nicht mehr so um die bürste.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Sajuri hat geschrieben:.
Ich werd mir demnächst noch den neuen Aero Vic Ban holen, der soll noch mehr saugfähigkeit haben und dann wickeln sich die haare nicht mehr so um die bürste.
Was ist das denn für ein Teil? Google spuckt gar nix aus!?
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

ich will auch so einen haben :( ... aber ich blick bei den modellen nicht durch... muss heut abend mal in ruhe lesen.... (und irgendwie geld auftreiben :( )
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Ich frag mich grad auch noch, welcher besser ist, der PET oder der 581? Also wir haben zwar keine Tiere, aber eben Näh-fäden und -fusseln überall. Haare gibts auch ab und an mal bei 3 Mädelshaushalt :-)
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

wir haben einen Navibot und ich find ihn super! Aber es stimmt schon, es ist verrückt, wie viel Dreck der täglich findet. Zu unserem gabs noch zwei so Teile dazu, die als Wand oder als Tür funktionieren. Also wenn man sie als Wand hinstellt, dann geht der Sauger nur bis da und nicht weiter und als Tür muss der Sauger erst alles andere saugen und erst wenn er fertig ist, dann "geht die Tür auf" bzw. das Teil lässt ihn eben durch.

Nur haben irgendwie unser Kleiner und der Sauger Freundschaft geschlossen. Auf jeden Fall stellt unser Sohn die Teile, die eben als Wand oder Tür fungieren, so hin, dass sie genau gar nichts mehr nützen. :lol:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Stellaluna, diese Teile gibt es bei den Roombas auch, da heißen sie Lighthouse (das, was ihm sagt, erst den einen Raum fertigmachen) und Virtual Wall (das, was ihn von bestimmten Ecken fernhält - bei uns z.B. ein Schrank, der im Eck zu niedrig ist - aber nur da :roll: - und worunter er sonst regelmäßig stecken bleibt. Das Problem, daß die Minimaus die Teile hin- und herreust, habe ich allerdings auch *g*

Dani, Britta: ich hab den 581 und MuSu z.B. hat den 564, also den Pet. Der 581 schafft hier auch die ganze Karnickelstreu, Haare und Nähflusen. Wir haben uns für den entschieden, weil er mit den 3 Lighthouses (respektive 3 Virtual Walls) die Raum-zu-Raum-Funktion hat. Ohne fährt er zwar auch in die anderen Räume, aber ziellos letztlich, und ich bin nie sicher, ob er komplett "durch" ist. Ich habe den 581 auch schon bei einer Freundin mitgehabt mit heftigem Test mit gaaaanz vielen Hundehaaren und es ging gut. Ich hab bei MuSu auch den Pet getestet hier, der Unterschied ist diese Aero Vic Ban, von der Sajuri schreibt, ein etwas größerer Behälter für die Haare. Kann man aber wohl auch nachkaufen. Der andere, also das was beim 581 standardmäßig dabei ist, ist mit HEPA-Filter (für Männe als Hausstauballergiker wichtig), das ist aber beim PET auch noch dabei, glaube ich. Allzuviel geben sie sich nicht, denke ich. Das sind so die aktuellen Modelle von Roomba. Da gibt es noch mehr, Auslaufmodelle und Modelle für kleinere Haushalte, aber die kommen hier IMHO nicht so in Frage. Dann gibt es von Samsung noch den Navibot mit vielen Features, über den kann ich persönlich nichts sagen; für uns kam er nicht in Frage, weil er mit Kameras arbeitet und folglich Licht braucht und ich auch gerne unten nachts saugen lasse.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“