LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
olgaga
Profi-SuTler
Re: LESERUNDE - "Lieber Osama" von Chris Cleave

Beitrag von olgaga »

coccolone hat geschrieben:
olgaga hat geschrieben:bin echt stinkig langsam, das buch ist immer noch nicht da :twisted: und glaub seit mittwoch unterwegs... grrr!
Das ist echt bloed. :? Sonst schicke ich dir meins, das habe ich bis heute abend bestimmt durch. Und dann kannst du's auch auf Englisch lesen. ;)
:knutsch
das wäre keine schlechte alternative, danke! :D
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Also ich bin jetzt auch schon weiter und ich wusste dass das einen Haken hatte... Ja es ist schon gruselig von diesem fiktiven Anschlag zu lesen und den wirklichen mitbekommen zu haben. Okay ich habe es nur als Touri mitbekommen.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Millefiori hat geschrieben:ich hab jetzt den ganzen frühling gelesen...
ist jasper nun wirklich ein arsch und hat die schreiberin nur ausgenutzt, um mal mit einer unterschichten-sex zu haben oder ist er wirklich etwas in sie verliebt?
warum hat er sie denn sonst im kh besucht?

aber die situation in ihrer wohnung mit petra lässt das alles in einem anderen licht erscheinen... hm, ...
Wirklich verstehen tu ich's zwar auch nicht, aber die Situation in der Wohnung mit Petra hatte glaub' eher damit zu tun, dass sie und Petra sich so aehnlich sehen. Es war quasi ein Rollenspiel. Ich denke er hat irgendwie damit zu kaempfen, was geschah, als der Anschlag stattfand und fuer Petra hat es wohl damit zu tun, dass sie Jasper nicht verlieren will. So koennte ich es mir zumindest vorstellen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Alja hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie ihr den Schluß findet.
Ich ueberlege noch, wie ich das Ende finde. Ich war auf jeden Fall ganz schoen ueberrascht. Und ich wusste nicht, ob ich jetzt lachen soll oder doch nicht...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Weasley hat geschrieben:Also ich bin jetzt auch schon weiter und ich wusste dass das einen Haken hatte...
Was meinst du denn?

Weasley hat geschrieben:Ja es ist schon gruselig von diesem fiktiven Anschlag zu lesen und den wirklichen mitbekommen zu haben. Okay ich habe es nur als Touri mitbekommen.
Ich glaub' ich find's so komisch, weil es in der Realitaet ganz anders war. Ich finde die Beschreibung vom Anschlag und den Reaktionen der Menschen ganz schwer nachzuvollziehen. Auch die Situation mit der Bruecke (Herbst oder Winter, weiss ich gerade nicht mehr) kann ich mir ganz schlecht vorstellen, weil die Briten gar nicht so sind. Vielleicht wollte der Autor einfach eine ganz aussergewoehnliche Situation durch aussergewoehnliches Verhalten darstellen. Und die wirklichen Anschlaege kamen ja erst nachdem er das Buch geschrieben hat...
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

olgaga hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:
olgaga hat geschrieben:bin echt stinkig langsam, das buch ist immer noch nicht da :twisted: und glaub seit mittwoch unterwegs... grrr!
Das ist echt bloed. :? Sonst schicke ich dir meins, das habe ich bis heute abend bestimmt durch. Und dann kannst du's auch auf Englisch lesen. ;)
:knutsch
das wäre keine schlechte alternative, danke! :D
Ich hab's durch. Meld' dich einfach, wenn ich es dir schicken soll. :D
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Na das mag ich doch noch nicht schreiben weil jeder doch noch nicht so weit ist.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Weasley hat geschrieben:Na das mag ich doch noch nicht schreiben weil jeder doch noch nicht so weit ist.
OK, ich warte... :)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Sandküste hat geschrieben:Ist sie einfach gestrickt? Oder eher doch ein anderes Leben?
Jedenfalls hab ich noch nicht viel Tiefgang festgestellt zwischen Bett, Kneipe und alphabetisch sortiertem Kühlfach...
coccolone hat geschrieben:Wie die Protagonistin heisst wuesste ich auch gerne.
Irgendwie dachte ich, ihr Mann nennt sie einmal beim Namen, aber ich hab mich wohl getäuscht. Und als ich die Stelle gesucht habe, habe ich festgestellt, dass man von Mann und Sohn auch keinen Namen weiß. Oder ich habs überlesen.

Ob Jasper sie liebt, kann ich noch nicht beurteilen, kam noch nicht zum weiterlesen. Aber auf jeden Fall ist er ja schon mal kein normaler Armani-Fatzke, der vielleicht nur auf eine Eroberung aus ist, denn er hat schöne Augen ;)
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ich bin jetzt auch durch und muss sagen das Ende fand ich auch eher schlecht... Ich finde das Buch nahm zum Ende hin ab.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“