gerade mal nachgesehen - "meine" Hebamme ist noch da....Sandküste hat geschrieben:Hört sich nicht schön an..........
Gute Entbindungsorte in Berlin
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Gute Entbindungsorte in Berlin
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Gute Entbindungsorte in Berlin
@Sandküste
Die Einschränkungen bezüglich Gewicht, Terminübertragung ect. wurden mir als die Bedingungen genannt, unter welchen ich dort nach eben zwei vorherigen Kaiserschnitten eine Spontangeburt versuchen dürfte.
Ohne vorangegangen Kaiserschnitt(e) wird es sicherlich anders gehandhabt.
Wobei eben auch gleich wieder die Rede von einleiten war.
Und das nach 2 Sectios!
Magst Du mir per Pn sagen, wen Du als Beleghebamme hattest?
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
Die Einschränkungen bezüglich Gewicht, Terminübertragung ect. wurden mir als die Bedingungen genannt, unter welchen ich dort nach eben zwei vorherigen Kaiserschnitten eine Spontangeburt versuchen dürfte.
Ohne vorangegangen Kaiserschnitt(e) wird es sicherlich anders gehandhabt.
Wobei eben auch gleich wieder die Rede von einleiten war.
Und das nach 2 Sectios!
Magst Du mir per Pn sagen, wen Du als Beleghebamme hattest?
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
@taschi
Danke für Dein positives Feedback zum MLK.
Danke für Dein positives Feedback zum MLK.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann müssen wir uns mal kennen lernen, denn ich hatte keinen. Aber schön wäre trotzdem anders gewesen. Für die zweite Geburt bin ich dann nach Spandau gegangen, Alternativen hätte ich leider eh nicht annehmen können.Tutti hat geschrieben:Ich hab zwei Jahre lang ein Elterncafé geleitet und während dieser Zeit logischerweise viele, viele Mütter kennengelernt. Da wir eigentlich immer irgendwann über die Geburt gesprochen haben, habe ich irgendwann angefangen, eine eigene kleine Statistik zu führen. Und was soll ich sagen... Alle Frauen, die ich kennengelernt habe, die im MLK entbunden haben, hatten einen Kaiserschnitt. Alle. Ist wirklich schon zum Running Gag geworden. Aber ist natürlich nicht aussagekräftig
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
blaurosa
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ohne (!) Beleghebamme im Westend entbunden und was wir mitbekommen haben, waren die seeeehr entspannt und haben über 2 (!) Tage Wehen mitgemacht, inklusive Mutter am ersten Tag nochmal nach Hause schicken, am nächsten Tag dann nochmal langes Zuwarten und der Druck zum Schluss (seitens der neuen Hebamme, die deutlich signalisierte, dass, wenn das Kind jetzt nicht innerhalb der nächsten halben Stunde geboren werde, gäbe es Handlungsdruck), hat zu sofortigen effektiven Presswehen und einer problemlosen Geburt geführt und war, laut Mutter, sehr sinnvoll. (Dass ich als Hausgeburtsmutter trotz Label "risikoschwanger" mal pro Krankenhaus schreiben würde...) Da war ich wirklich positiv überrascht. Kommt anscheinend sehr darauf an, an wen man gerät.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Patty
- Dipl.-SuT
Habe gerade im GH Charlottenburg entbunden und war rundum zufrieden. Wie kommt ihr auf 30% Verlegungsrate? Soweit ich informiert bin deutlich drunter. Ich fand die Betreuung, die Orga und die Atmosphäre super gut und hatte keinerlei Grund mich zu beschweren. Alters- und erfahrungsgemäß sind die Teams gemischt.
Sent from my iPad using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- greenie bird
Herzlichen Glückwunsch!Patty hat geschrieben:Habe gerade im GH Charlottenburg entbunden und war rundum zufrieden. Wie kommt ihr auf 30% Verlegungsrate? Soweit ich informiert bin deutlich drunter. Ich fand die Betreuung, die Orga und die Atmosphäre super gut und hatte keinerlei Grund mich zu beschweren. Alters- und erfahrungsgemäß sind die Teams gemischt.
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
-
blaurosa
Herzlichen Glückwunsch auch von uns, Patty!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- posy
- Mod a.D.
Patty - juhu! Das Babylein ist da!
Hey, das freut mich!
Ganz herzlichen Glückwunsch & alles Liebe für Euch!

Hey, das freut mich!
Ganz herzlichen Glückwunsch & alles Liebe für Euch!

Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tutti
- SuT It-Girl
Patty, herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja toll. Ich wünsche euch eine schöne, entspannte Kennlernzeit.
Du warst bestimmt auch im mediterranen Zimmer, oder? Darauf geachtet, was für Tücher da hängen?
Du warst bestimmt auch im mediterranen Zimmer, oder? Darauf geachtet, was für Tücher da hängen?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)