Dorkas hat geschrieben: 25.12.2025, 20:23
Ich habe meinem Mann heute eine gewünschte Laptophülle genäht. Ihm hätte es gereicht, einfach ein Stück Stoff an drei Seiten zusammenzunähen, damit er das Laptop reinstecken kann, um es in der Aktentasche etwas zu schützen. Aber das war mir zu unschön, deswegen gab es eine Kuoria in der simpelsten Variante ohne Teilungen und Taschen. Innendrin habe ich eine Verstärkung aus einer Kinder-Malunterlage reingenäht. Das ist schön stabil, nur das Wenden hatte ich vorher nicht bedacht, das war echt ein Krampf. Ging dann zum Glück aber.
So schön schlicht
Gut, dass du das schreibst
Ich habe eine angefangen zu nähen und war noch am überlegen wegen verstärken, aber dann lasse ich das lieber!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Mir fiel hinterher ein, dass ich auch einfach beide Wendeöffnungen oben (die ich wegen der fehlenden Taschen machen musste) ganz am Ende, nach dem Wenden, hätte schließen und vorher die Verstärkungen hätte einschieben können. Dann wäre es überhaupt kein Problem.
So hatte ich erst eine eingeschoben und die eine Wendeöffnung geschlossen, und dann erst die Rückseite angenäht und gewendet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Die Hülle ist schick. Vor allem die Stickdatei (?) gefällt mir...
Und ja, manchmal kommen einem die sinnvollen Ideen erst hinterher. Dass Du es überhaupt wenden konntest mit der Verstärkung drin. Krass!!
JoJu hat geschrieben: 28.12.2025, 13:07
Oh, der ist hübsch. Welcher Schnitt ist das und geht der auch aus viskosejersey oder so?
Das ist Winterfell von Danisch Pur, aber etwas verlängert.
Der ist auf Walk ausgelegt, ich habe ihn schon ein paarmal genäht, aber auch immer aus Walk. Ich denke Viskose Jersey wäre dann zu dünn
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Ich habe einen Stoffrest für das noch-Baby einer Freundin vernäht, weil es leider nicht mehr für eine Kuschelhose für meine Tochter gereicht hat. Macadamia in Gr. 80, gefühlt breiter als lang. Aber das ist ja auch ein Oversize-Schnitt, das bin ich einfach nicht gewöhnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).