Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kommentare zum Stillen...
Aber schon erschreckend, dass so ein Angebot nötig ist ...
Ich kriege zum Glück nie komische Kommentare ... Ich hab jetzt zum vierten Geburtstag die Große abgestillt. In Anwesenheit der Familie. Und überhörbar von Seiten des Kindes ... Kommentare: exakt null.
Ich kriege zum Glück nie komische Kommentare ... Ich hab jetzt zum vierten Geburtstag die Große abgestillt. In Anwesenheit der Familie. Und überhörbar von Seiten des Kindes ... Kommentare: exakt null.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
UNüberhörbar
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ja!Valeska hat geschrieben: 13.12.2023, 13:32 Aber schon erschreckend, dass so ein Angebot nötig ist ...
Ich „muss“ da zum Glück nicht teilnehmen. Meine (Schwieger-) Familie kommentiert nicht mehr!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Heute was positives, ich war zum ersten Mal seit vielen Jahren bei einer Hausärztin (zwischendrin 2x umgezogen, kannte die also nicht, nur mein Mann war schon mal da). Als ich Stillen erwähnte, meinte sie gleich, dann gucke sie wegen des Antibiotikums, das sie mir verschreiben wollte, noch kurz nach, denn abstillen solle ich deswegen ja keinesfalls (auch als ich noch sagte, dass das Stillkind Ü1 ist, wiederholte sie das nochmal).
Dann zog sie Embryotox zurate und erklärte mir noch, was das für eine Seite sei.
(Und das Antibiotikum war glücklicherweise grün)
Dann zog sie Embryotox zurate und erklärte mir noch, was das für eine Seite sei.
(Und das Antibiotikum war glücklicherweise grün)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Das ist toll.
Ich hab mir hingegen gestern ein "wie alt ist dein kleiner, dadurch ihn noch stillst?" Anhören müssen (und blöde blicke), als ich von einer Sitzung weg bin damit ich die Jungs ins Bett bringen konnte.
Da würde man am liebsten "ja weißt du was, und nicjt nur der 2 jährige stillt noch sondern auch der fast 5 jährige du xxx" antworten
Ich hab mir hingegen gestern ein "wie alt ist dein kleiner, dadurch ihn noch stillst?" Anhören müssen (und blöde blicke), als ich von einer Sitzung weg bin damit ich die Jungs ins Bett bringen konnte.
Da würde man am liebsten "ja weißt du was, und nicjt nur der 2 jährige stillt noch sondern auch der fast 5 jährige du xxx" antworten
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hätte gestern eine Unterhaltung mit der Logo unserer Einrichtung und einer jungen Kollegin. Beide kinderlos, aber natürlich von Berufswegen interessiert.
Die fänd es das beide anerkennend krass, dass die Kleine noch stillt und ich den Großen bis 5 gestillt habe. Haben mich bissl ausgequetscht und sich voll gefreut.
Die fänd es das beide anerkennend krass, dass die Kleine noch stillt und ich den Großen bis 5 gestillt habe. Haben mich bissl ausgequetscht und sich voll gefreut.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Mafalda
- schreibt ganz schön oft
Voll gut, dass auch andere Reaktionen kommen. Das erlebe ich auch durchaus und muss auch sagen, dass ich mich an sich in einem Umfeld bewege, was nicht an meinen Stillentscheidungen rum kommentiert.
Bisher war mein Gefühl bei den Kommentaren auch immer so, dass die Leute mich mal wissen lassen wollen, dass es ja „noch“ okay ist mit dem Stillen, aber wehe ich mache das noch mit 2,3,4 Jahren
Mir geht sowas einfach auf den Keks vor allem, weil dann auch oft ein „Negativbeispiel“ einer Freundin/Bekannten angezogen wird. Ich glaube ich muss da auch mal vehementer zum Ausdruck bringen, dass es die Leute auch einfach nix angeht. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Bisher war mein Gefühl bei den Kommentaren auch immer so, dass die Leute mich mal wissen lassen wollen, dass es ja „noch“ okay ist mit dem Stillen, aber wehe ich mache das noch mit 2,3,4 Jahren
mit Berti (04/22)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Hier hat es die letzten ungefähr zwei Jahre einfach niemanden mehr interessiert. Irgendwann stillt man ja meist nicht mehr überall und immer und dann kriegen "die Leute" das einfach überhaupt nicht mit und grundlos erzählen tu ich es halt selten. Auch wenn's kein Geheimnis ist.
Meiner Hebamme bei Kind 2 hab ich's verraten. Die war dann total positiv.
Ansonsten rechnet bei einem 2-3-4 Jahre alten Kind irgendwann niemand mehr damit.
Wobei es vielleicht auch noch davon abhängt, wie mitteilsam das Stillkind selber ist. Meine Große hat einfach nie mit anderen übers Stillen geredet.
Meiner Hebamme bei Kind 2 hab ich's verraten. Die war dann total positiv.
Ansonsten rechnet bei einem 2-3-4 Jahre alten Kind irgendwann niemand mehr damit.
Wobei es vielleicht auch noch davon abhängt, wie mitteilsam das Stillkind selber ist. Meine Große hat einfach nie mit anderen übers Stillen geredet.
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Ich stille gestern bei Geburtstagsfeier bei den Schwiegereltern. Zuerst SchwieMu 'Du stillst schwanger? Ich hab deinen Freund innerhalb eines Monats abgestillt weil man Kind nicht auf Kind stillen soll' Sie lies immerhin mit sich reden und sagte, dass sie nicht wusste dass man schwanger stillen darf und das damals einen niemand beraten hat (was ja stimmte). Dann wechsel ich die Seite und meine Schwiegervater 'Du stillst immernoch? Wann entwöhnst du ihn endlich?' (Das ist der Kinderexperte der mir mein Kind, seinen achten Enkel, mal ganz erschrocken brachte weil er 'ein Loch im Kopf hat')
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT