Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von travelmate »

Wie cool, dass du den Wunsch mal eben schnell erfüllen konntest!

Japanische Handschuhe sind nach einer Anleitung von Bernd Kestler, ein Deutscher, der in Japan lebt.
https://www.ravelry.com/patterns/library/no1-triangle-

Ich mag die total gerne tragen im Alltag, weil sie quasi die ganze Hand bedecken, aber die Fingerspitzen offen bleiben. Ich kann das Fahrradschloss ohne Probleme aufschließen, als Handy... und habe dennoch warme Finger.

Das Fluff-Garn ist Drops Kidsilk Mohair. Ich bin gerade auf dem zarte Farben und Flausch Tripp :mrgreen: Und ja, ich muss mir auch öfter die Hände eincremen vorm Stricken. Das andere Garn ist Sockenwolle.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Meine Socken sind längst fertig!
Das gleichzeitige Stricken war teilweise zwar langweilig, aber als es ans Ende ging war es super! Binnen 2 Minuten waren beide Zack fertig!
Das ist echt super, ich bin meist nicht motiviert den 2. zu machen.
Foto folgt!

Jetzt möchte ich noch travelmate zum neuen Geschäpf gratulieren! Ich hab eben nachgesehen und freue mich sehr über das unkomplizierte Ankommen! Eine schöne Kennenlernzeit euch!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
matje

Beitrag von matje »

Oooh, Travelmate, herzlichen Glückwunsch! 🤱
Bin gespannt auf die Socken, Cat.
Ich habe die Oulu Mitts so gut wie fertig und nun doch Yume als nächstes angeschlagen. Bin ganz hingerissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Matje die Kombi sieht wunderschön aus.

Hier braucht das große Kind dringend Wollsachen. So wurde der Pulli von 2022 fertig und gleich noch einer hinterher.
Jetzt stricke ich gerade eine Strickjacke aus der neuen Drops daisy und das ist eine wolle, wie ich sie schon lange gesucht hab. Non superwash , aber wirklich weich. Und relativ günstig.

Jetzt würde ich gerne eine Strickjacke für draußen machen. Da hätte ich gerne etwas mit mehr Stand, das aber weich sein soll. Der Große ist leider sehr empfindlich. Wir haben schon probiert: Drops Nepal, WYS Blue faced leceister, Finkhof Merinowolle... Alles zu kratzig.

Hat jemand eine Empfehlung? Sehr gerne ohne superwash und eben etwas robuster und trotzdem nicht kratzig... Wie ist denn die Cascade 220? Könnte die dafür passen?
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Vielen lieben Dank, Cat und matje! :D Ach, es ist so wunderschön und wir genießen die Zeit mit unserer kleinen Tochter sehr!

Matje, der Anfang sieht ja wirklich schon total toll aus!!

MCM, Wahnsinn, was du alles so schnell geschafft hast! Und total interessant, dass du von der Daisy berichtest. Die hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Weste gefällt mir auch wirklich sehr.
Zu deiner Garnsuche kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts so richtig empfehlen. Ich würde aber evtl in Richtung Tweed Garn gucken. Unsere beiden Großen haben Decken aus Landlust Tweed. Klar, keine Kleidung. Aber ich finde die nicht kratzig und definitiv mit mehr Stand als Merino.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

travelmate hat geschrieben: 04.02.2024, 14:58 Vielen lieben Dank, Cat und matje! :D Ach, es ist so wunderschön und wir genießen die Zeit mit unserer kleinen Tochter sehr!

Matje, der Anfang sieht ja wirklich schon total toll aus!!

MCM, Wahnsinn, was du alles so schnell geschafft hast! Und total interessant, dass du von der Daisy berichtest. Die hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Weste gefällt mir auch wirklich sehr.
Zu deiner Garnsuche kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts so richtig empfehlen. Ich würde aber evtl in Richtung Tweed Garn gucken. Unsere beiden Großen haben Decken aus Landlust Tweed. Klar, keine Kleidung. Aber ich finde die nicht kratzig und definitiv mit mehr Stand als Merino.
Danke dir! Und noch herzlichen Glückwünsch zur kleinen Tochter!

Die Daisy ist noch relativ neu , aber Haptik , Optik und Strickgefühl kann ich voll empfehlen. Wie sie dann pillt und sich langfristig verhält, kann ich natürlich noch nicht beurteilen
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Herzlichen Glückwunsch travelmate!

Ich setze mich mal zu euch dazu :) ich habe mir Wolle für ne Sofadecke bestellt (Drops Snow) und hab so als Einsteigerprojekt 2 Knäuel Drops Wish für eine Mütze dazu bestellt. Bin quasi Anfänger, ich kann zwar schon lange stricken und hab auch schon mal Socken (mit Mamas Hilfe bei Ferse und Co.) und ne Babydecke gestrickt, aber jetzt mal so was mit Form alleine ist neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit F (04/18) und E (05/21)
matje

Beitrag von matje »

Schön, dass du dabei bist, Springerle! Das sieht absolut kuschelwarm aus 😊
MCM18 hat geschrieben: 04.02.2024, 12:02 Jetzt würde ich gerne eine Strickjacke für draußen machen. Da hätte ich gerne etwas mit mehr Stand, das aber weich sein soll. Der Große ist leider sehr empfindlich. Wir haben schon probiert: Drops Nepal, WYS Blue faced leceister, Finkhof Merinowolle... Alles zu kratzig.

Hat jemand eine Empfehlung? Sehr gerne ohne superwash und eben etwas robuster und trotzdem nicht kratzig... Wie ist denn die Cascade 220? Könnte die dafür passen?
Ich finde tatsächlich auch Tweed eine gute Idee. Hatte vor einiger Zeit einen Pulli für meinen Mittleren gemacht (der Piratenpulli) aus Lana Grossa Country Tweed und finde, die kratzt wirklich gar nicht. Mein Sohn trägt ihn auch ohne Langarmshirt darunter.

Yume wächst und fühlt sich an wie ein wolkenweicher Hauch von Nichts 🥰
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Das sieht so hübsch aus Matje! Und du sowieso.
mit F (04/18) und E (05/21)
catmastah

Beitrag von catmastah »

Wow matje, wunderschön!

Hier meine Socken
Lana Grossa 8ply mit 2.25 gestrickt. Sie sind immer noch weit aber angenehm.

Ich weiß nicht, was los ist, dass ich mittlerweile Standardmäßig 1,5-2 Nadelstärken dünner nehmen muss… zuviele Muster gestrickt?
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“