xD ich schlage ja auch gerade nach Kondo noch minimalistischere Wege ein. Das ist ja kein Muss aber für mich war es bisher richtigSandküste hat geschrieben:Aber was soll denn da noch gehen? Das ist doch total minimal.windelmatz hat geschrieben:xD bei mir ist ein paar Flipflops ausgezogen sonst nichtssonst hätte ich wohl keine Schuhe mehr...
ich habe
1 Paar Turnschuhe für den täglichen Gebrauch
1 Paar Outdoorsandalen
1 Paar offene Schuhe für Kleider
1 Paar Gummistiefel
2 Paar Stallschuhe (1x Sommer, 1 x Winter)
1 Paar Winterschuhe und noch
1 Paar Clocks für zu Hause wenn ich Wäsche wasche und so und kurz aus dem Haus muss
und ich komme doch auf 8 paar Schuhe was mir eigentlich zu viel ist %) mal sehen was nach diesem Sommer noch gehen darf...
Du kannst ja schlecht Gummistiefel zum Kleid anziehen. Oder Stallschuhe im Haus.
Ein paar Winterschuhe finde ich auch wenig - die werden ja oft mal nass.
xD ich trage das ganze Jahr über Turnschuhe oder gehe viel Barfuss ich habe jetzt hier in der Stadt seit 3 Jahren die Winterschuhe maximal 3x pro Winter gebraucht weil ich sie hatte ;D da könnte ich im Notfall ja auch die Stallwinterschuhe nehmen %) so oft muss ich nicht mehr in den Stall ich habe kein eigenes Pferd mehr, wir gehen es nur ab und zu besuchen... xD wir haben hier kaum Schnee leider! (und was das nasswerden betrifft, meine sind 100% Wasserdicht beide Paar, sieht zwar nicht so schick aus ist aber warm und praktisch und schnell gereinigt)
also möglich wären hier noch 1 Paar Winterschuhe weg, und die Gummistiefel die brauche ich auch nur zum Campen und da habe ich letztes Jahr dann auch nur die Clocks benutzt, sähe sicherlich anders aus wenn wir einen Garten hätten ;D.
Es wäre hier wohl eher ein weiteres Paar Turnschuhe zum gleichzeitigen Gebrauch sinnvoll damit die Schuhe auch mal auslüften können im Winter oder bei nassem Wetter, im Sommer Wechsel ich ja zwischen Sandalen, Schuhe zu Kleidern, Clocks, Barfuss und Turnschuhen ab da ist das kein Problem
Und im Haus laufe ich ausschliesslich Barfuss daher brauche ich auch keine Hausschuhe, ich denke vieles ist abhängig davon wo man wohnt und welche Hobbys man hat und wie das Wetter ist.
Ja ich gehe nicht mit der Mode und mir reicht ein weisses Paar schöne Ledersandalen zu meinen Kleidern (Türkis, braun, violett und türkis-weiss) ich bin da nicht so dass die Farbe stimmen muss %) xD mittlerweile würde ich aber wohl eher braune Schuhe wählen so ein Cognac oder so das sticht nicht so raus %). Und ich trage auch Turnschuhe oder Outdoorsandalen zum Kleid %) wenn ich Autofahre *lol* (da mag ich offene Schuhe nicht hab sie aber dabei wenn ich angekommen bin wird getauscht).