Jedes Land hat seine eigene cookidoo-seite online. Adresse weiss ich gerade nicht auswenig, einfach bei Google suchen. Auf jeder dieser Seiten kannst du dich mit genau den gleichen Daten (Benutzername und Passwort) anmelden, die du auch auf der deutschen Seite benutzt. Und alle Rezepte und Kollektionen, die du dort dann als Favorit markierst, wandern automatisch bei der nächsten sync auf den Cookkey.magicstella hat geschrieben:Wo finde ich die ausländischen Rezepte?
Ich finde den cookkey auch super und benutze ihn oft.
Thermomix...ja nein, woher wozu
- Madita
- gehört zum Inventar
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
- Linda89
- Power-SuTler
Die Waage ist leider kaputt gegangen, daher werde ich demnächst mal reklamieren. Aber nur, falls es noch welche gibt und ich einen neuen kriege. Ansonsten bin ich nämlich immer noch begeistert! Ich würde auch auf jeden Fall den von Lidl und nicht den von Aldi holen, weil der in die Spülmaschine kann und Linkslauf hat.Alisea hat geschrieben:Und wie ist es so nach einer Woche? Bist du noch zufrieden mit dem Gerät?Linda89 hat geschrieben:Ich hab heute das erste Mal meinen Monsieur Cuisine benutzt, das ist das Teil von Lidl. Es hat mich mehr überzeugt als das von Aldi, weil es einen Linkslauf hat und weil es schon die zweite Version ist. Fehler sind also hoffentlich etwas ausgemerzt.Misurina hat geschrieben:Bei Aldi gibt es nächste Woche einen TM Verschnitt, mit 3 Jahren Garantie. Hmmm. Kennt das Teil jemand? Sowas in der Art gab es doch schon einmal?
Ich finde es super genial! Hat halt nicht so was wie guided cooking, aber es ist halt ein Mixer, der kochen kann. Genial!
Ich hab schon Bratapfelsmoothie und Tomatensauce gemacht. Und die Bosch Mum 5 zur Seite gestellt und den Mixer ganz in den Wohnzimmerschrank verbannt.
Wie ist denn die Verarbeitung der Maschine?
Ich liebäugele ja auch mit dem Lidl-Gerät, möchte aber keinen "Mist" kaufen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Bisher hatte ich ja noch meinen alten TM21. Seit letzter Woche habe ich den TM 31 (ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk) 
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: RE: Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Unter Cookidoo.com findest du sie alle aufgelistetmagicstella hat geschrieben:Wo finde ich die ausländischen Rezepte?
Sie haben halt immer das jeweilige länderkürzel dran, z.b cookidoo.at
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Ich überlege mir den cookkey zu weihnachten zu schenken... bin aber noch unsicher.... wie begeistert seid ihr?
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Sehr begeistert!
Derzeit sind dort ca. 2.800 Rezepte zu sehen und es werden immer mehr. Ich finde die offiziellen Vorwerk Rezepte gelingsicherer als die aus der Rezeptwelt.
Außerdem liebe ich das guided cooking. Mein Mann auch.
Ich werde meine Bücher und Chips verkaufen.
Derzeit sind dort ca. 2.800 Rezepte zu sehen und es werden immer mehr. Ich finde die offiziellen Vorwerk Rezepte gelingsicherer als die aus der Rezeptwelt.
Außerdem liebe ich das guided cooking. Mein Mann auch.
Ich werde meine Bücher und Chips verkaufen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: RE: Re: RE: Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Sorry, es ist cook-key.comJulena hat geschrieben:Unter Cookidoo.com findest du sie alle aufgelistetmagicstella hat geschrieben:Wo finde ich die ausländischen Rezepte?
Sie haben halt immer das jeweilige länderkürzel dran, z.b cookidoo.at
LG
ju
ju
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Ich hatte jetzt eine Woche den thermomix geliehen und ich vermisse ihn jetzt schon. Würde ihn am liebsten direkt bestellen, zumal er ja auch Lieferzeit hat, aber ich muss noch etwas sparen. Dooferweise wird er nächstes Jahr wegen dem cookkey teurer.
Aber den finde ich auch nützlich, gerade für so kochinvaliden wie mich
Aber den finde ich auch nützlich, gerade für so kochinvaliden wie mich
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wir haben bisher den TM31 und würden evtl den TM5 mit dem Key holen.
Ist das eine eindeutige Verbesserung? Wir sind noch so unsicher und nutzen den aktuellen TM gerade leider wenig.
Kann ich die Rezepte auch von der Personenzahl umrechnen und der Key führt mich dann entsprechend mit kleineren Mengen?
Ist das eine eindeutige Verbesserung? Wir sind noch so unsicher und nutzen den aktuellen TM gerade leider wenig.
Kann ich die Rezepte auch von der Personenzahl umrechnen und der Key führt mich dann entsprechend mit kleineren Mengen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war gestern auf einer Vorführung des TM 5 mit cookkey (wir haben den TM 31 und ich bin ein ziemlicher Koch -DAU).
Mein persönliches Fazit zu Wechselüberlegungen: noch nicht.
Ich finde sowohl die Möglichkeit, Thermo Rezepte online zu verwalten, Favoriten, Einkaufslisten und Wochenspeisepläne anzulegen, sehr praktisch, ABER wir kochen eben nicht nur mit dem TM, so dass wir ein weiteres Tool bräuchten zur Verwaltung der sonstigen Rezepte.
Der Cookkey kostet zudem ab 6 Monate nach dem Kauf dann 36 Euro/Jahr.
Rezeptewelt Rezepte muss man auch extra sammeln, kann man nicht auf den cookkey laden.
Ich persönlich fand die guided Cooking Funktion auch gut, meinen Mann (sprich das familiäre Kochgenie) würde es irre machen, jeden Schritt, den man durchführt per Touchscreen mit "weiter" zu bestätigen.
Auch der cookkey hat leider keine Funktion, die benötigten Mengen auf die Personenzahl umzurechnen, muss man im Kopf machen.
Auch liest der Thermo die Schritte nicht vor (liest sich jetzt albern, aber apps wie my cookbook können das)
Der neue Topf fasst 2,2 l statt 2 l wie der TM 31, auch der Varoma ist etwas grösser.
Wir könnten für unseren TM 31 von Anfang 2014 ggf noch 700-800 Euro max bekommen, müssten also eine "Lücke" von (inklusive Gutscheine für Gastgeberparties) mindestens 400 Euro schliessen- +36 Euro jährlich danach.
Das ist es meiner Meinung nach (noch) nicht wert. Ob ich jetzt von einem Touchscreen oder einem Rezeptebuch ablese, was zu tun ist, ist organisatorisch und zeitlich egal. Wirklich spannend finde ich die Rezeptverwaltung, allerdings kann man dies sehr viel günstiger und umfassender über entsprechende apps haben ,die man ohnehin für die Nicht-Thermo-Rezepte bzw. inoffizielle Thermo -Rezepte benötigt.
Alles in allem finde ich wie bei jedem Gerät der Extraklasse, ob nun Handy, Waschmaschine, Auto....Es lohnt sich immer nur, wenn man die Möglichkeiten der Maschine kennt und nutzt. Beim Thermomix also auch die Woche so plant, dass man möglichst abgestimmt viel damit kocht. Nur für spontan finde ich ihn auch zu teuer.
Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Mein persönliches Fazit zu Wechselüberlegungen: noch nicht.
Ich finde sowohl die Möglichkeit, Thermo Rezepte online zu verwalten, Favoriten, Einkaufslisten und Wochenspeisepläne anzulegen, sehr praktisch, ABER wir kochen eben nicht nur mit dem TM, so dass wir ein weiteres Tool bräuchten zur Verwaltung der sonstigen Rezepte.
Der Cookkey kostet zudem ab 6 Monate nach dem Kauf dann 36 Euro/Jahr.
Rezeptewelt Rezepte muss man auch extra sammeln, kann man nicht auf den cookkey laden.
Ich persönlich fand die guided Cooking Funktion auch gut, meinen Mann (sprich das familiäre Kochgenie) würde es irre machen, jeden Schritt, den man durchführt per Touchscreen mit "weiter" zu bestätigen.
Auch der cookkey hat leider keine Funktion, die benötigten Mengen auf die Personenzahl umzurechnen, muss man im Kopf machen.
Auch liest der Thermo die Schritte nicht vor (liest sich jetzt albern, aber apps wie my cookbook können das)
Der neue Topf fasst 2,2 l statt 2 l wie der TM 31, auch der Varoma ist etwas grösser.
Wir könnten für unseren TM 31 von Anfang 2014 ggf noch 700-800 Euro max bekommen, müssten also eine "Lücke" von (inklusive Gutscheine für Gastgeberparties) mindestens 400 Euro schliessen- +36 Euro jährlich danach.
Das ist es meiner Meinung nach (noch) nicht wert. Ob ich jetzt von einem Touchscreen oder einem Rezeptebuch ablese, was zu tun ist, ist organisatorisch und zeitlich egal. Wirklich spannend finde ich die Rezeptverwaltung, allerdings kann man dies sehr viel günstiger und umfassender über entsprechende apps haben ,die man ohnehin für die Nicht-Thermo-Rezepte bzw. inoffizielle Thermo -Rezepte benötigt.
Alles in allem finde ich wie bei jedem Gerät der Extraklasse, ob nun Handy, Waschmaschine, Auto....Es lohnt sich immer nur, wenn man die Möglichkeiten der Maschine kennt und nutzt. Beim Thermomix also auch die Woche so plant, dass man möglichst abgestimmt viel damit kocht. Nur für spontan finde ich ihn auch zu teuer.
Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)