Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Seelenproviant »

Unserem Breitfüßler passen von Affenzahn auch die mit dem Drehverschluss, die sind breiter als die anderen Modelle, wasserdicht und ich glaube auch vegan.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Gebt die Maße doch mal bei Freizehn, zenhenspiel und tildaleins in die Schuhfinder ein. Da kann man sich ganz gut Anregungen holen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei zeazoo gibt jetzt nur noch normal und wide?
bisher hatte ich immer narrow bestellt...
Meine Kinder sind beide schmalfüßig (von mir haben sie das nicht! 🙃)
Ck1 hat Größe 33 mit Umfang 18,5cm (laut Tabelle 19,5), ck2 Größe 27 mit 16cm (laut Tabelle 17,4)

(Naja, hab jetzt bestellt und die Maße angegeben. Die werden sich schon melden, wenn's gar nicht zusammenpasst, der Kundenservice ist top! Und heute gibt's noch 15% mit Code EASTER23 🙃 -- Achtung, dran denken, DPD auszuwählen, sind 15€ weniger...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

hach ich liebe den Customer supoort von Zeazoo einfach :D
According to the measurements provided MARLIN Turquoise with Pink and Purple - Size : 33 would fit with about 1.3-1.6 cm of spare space in length.
The circumference around the toes is 1 cm smaller than the maximum for the size. We can make the pair narrow - 0.5 cm smaller than the regular. There will be no additional fee, but the pair will become custom and thus no subject to our return policy.

According to the measurements provided MARLIN Crazy Red - Size : 27 would fit with about 1.1-1.3 cm of spare space in length.
The circumference around the toes is 1.4 cm smaller than the maximum for the size. We can make the pair narrow - 0.5 cm smaller than the regular. There will be no additional fee, but the pair will become custom and thus no subject to our return policy.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Top, damit hast du aber doch eigentlich auch geplant, oder? :mrgreen:
Dank deines Tipps hab ich gestern noch neue Ballerinas bestellt, Sandalen passen noch. Und das verlangte 2. paar, weil lila und pink mit Blume nicht pink mit rosa und Herz ist, hab ich erfolgreich verweigert.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

genau, früher konnte man narrow explizit auswählen, das geht nicht mehr.
aber ja, der support von denen überwältigt mich immer wieder. und ich bestell da eigentlich nur die Sandalen neu! einmal haben sie mich angeschrieben, dass ich zum Vorjahr ja 2 Größen unterschied hätte, ob das korrekt sei :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich finde es ja total blöd, dass viele Hersteller ab 36 nur noch Damen- und Herrenschuhe aber keine Kinderschuhe mehr anbieten. Meine 9 jährige braucht eine breite 37 ( eh schon schwierig) und mag es gerne noch verspielt. Tja leider Pech gehabt. Schuhe aussuchen und kaufen ist echt nicht lustig so. Mit so breiten Füßen ( auch viele die schon breiter geschnitten sind sind nich zu eng) muss man eh immer ziemlich suchen und jetzt auch noch das.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
äffchen

Beitrag von äffchen »

Hallo, mein Kind hat super schmale (und lange) Füße. Ich würde so gerne mal wieder barfußschuhe für sie kaufen. Leider haben wir bisher noch keine richtig passenden gefunden. Der Schuhverkäufer (den ich eigentlich für sehr kompetent halte) meint das Prinzip der Barfußschuhe funktioniert bei schmalen Füßen nicht so gut.
Hat da jemand Erfahrung mit?
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier haben beide Kinder sehr schmale Füße. Vorteil: viele Kompromissschuhe sind geeignet, weil man eben keine Superbreite zehenbox braucht, sondern flexible Sohle und keine Sprengung ausreichen 😉
Wenn man bei Zeazoo direkt bestellt, kann man z.b. auch die Fußmaße angeben und die fertigen die dann extra schmal (wobei das nicht die Breite der Sohle betrifft, sondern nur den Umfang am Ballen)

Unsere Sandalen sind übrigens heute schon verschickt worden 😮
Sonntag bestellt, Montag Rückfrage wegen narrow, extra für uns angefertigt, Donnerstag verschickt 😳
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

äffchen

Beitrag von äffchen »

Boah, wow! Das klingt ja richtig gut!
Ich schau mir das mal an.
Danke!
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“