Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Misurina
Profi-SuTler

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Misurina »

Sandküste hat geschrieben: 19.09.2018, 15:54
Mullemaus83 hat geschrieben: 19.09.2018, 07:03
Die Austausch-Yumbox für die Mittlere kam gestern an.
Sie hat heute bis 15:30 Uhr Ganztag und bekommt kein Mittagessen in der Schule. Sie isst die Box wie ihr Bruder (blaue Yumbox) ausschließlich in der Mittagspause um 13:15 Uhr. Allerdings hat sie heute zusätzlich einen Müsliriegel mit. Zuhause frühstücken alle drei Müsli. Gegen 16:30 Uhr essen sie manchmal einen Joghurt. Abendessen (warm) gibt es um 18:30 Uhr.
Also, da würde K3 echt verhungern - er isst etwas mehr in der Pause und hat warmes Mittagessen.
Witzig, wie unterschiedlich das ist.
Ja, hier genauso. Meine 9jährige isst morgens Müsli, in der Schule ne Portion, die mindestens so wie die blaue Box ist und daheim dann warmes Mittagessen , und zwar nicht wenig. Manchmal nachmittags noch Obst oder Brot und abends wieder Abendessen. Und ist ein total schmales Kind, in Dauerbewegung, sicher benötigt sie deshalb so viel.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Oh, die Dosen sehen gut aus, danke, das muss ich im Hinterkopf behalten (bzw. hab ich sie mal auf einen Wunschzettel gepackt) Danke
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

lunchen78 hat geschrieben: 17.09.2018, 18:48

Grundsätzlich würde wohl die Yumbox Panino passen,
......
gibt es die Box auch ohne die Bildchen innen?

Weiß das jemand? Mein Sohn hat schon gesagt, dass er das nicht möchte.
Aktuell haben wir ja noch die Tupper Clevere Pause, da kommt oft was zurück. Meine Kinder frühstücken aber daheim und essen nach der Schule auch daheim.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

bei uns sind die Dosen auch nur für die Vormittagspause, die Kinder kommen um 13 bzw 13.30 Uhr heim, der Große einmal die Woche halb 3

ich hab beim Preis für die Yumbox ja schon geschluckt, aber sie hat sich bei uns definitiv gelohnt 🙂
meistens bekomme ich leere Dosen zurück, auch vom Großen, der vorher oft gar nichts gegessen hat

weil die Dose dicht ist, kann ich jetzt viele Dinge mitgeben, die mir vorher zuviel gematscht haben (Kiwi, aufgeschnittene Nektarine, Melone usw)
und die Jungs finden es toll, dass dass so viele verschiedene Sachen drin sind
heute zb Kiwi, Nektarine, Paprika, Tomaten und (selbstgebackene) Haferflockenkekse
in dem kleinen runden Fach waren noch Cashew Kerne
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

lunchen78 hat geschrieben: 19.09.2018, 17:56
lunchen78 hat geschrieben: 17.09.2018, 18:48

Grundsätzlich würde wohl die Yumbox Panino passen,
......
gibt es die Box auch ohne die Bildchen innen?

Weiß das jemand? Mein Sohn hat schon gesagt, dass er das nicht möchte.
Aktuell haben wir ja noch die Tupper Clevere Pause, da kommt oft was zurück. Meine Kinder frühstücken aber daheim und essen nach der Schule auch daheim.
Also ich habe jetzt mal in den bekannten Shops geschaut, da gibt es nur die Tapas ohne.
in dem niederländischen Shop gibt es die Innendose auch ohne Bildchen. Kostet aber 16 Euro. https://bentofabriek.nl/product-categor ... osse-tray/
liebe Grüße,
kasimira
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich finde ja, dass sich der Preis der Yumboxen schon lohnt, wenn ich überlege, wieviel Essen ich wegschmeißen musste, weil es der Große nicht gegessen hat und es total matschig wiederkam. Was er jetzt nicht aufisst, kann locker noch am Nachmittag/Abend gegessen werden oder teilweise auch am nächsten Tag nochmal mitgenommen werden.

lunchen, mein Großer hat jetzt die Tapas in grau ohne Bildchen. Ihm wurde die grüne mit Bildchen jetzt auch zu uncool.

ch habe heute beim Kamera aufräumen noch Fotos gefunden und reiche mal ein paar Boxenfüllungen nach:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Lohnen tun die sich hier auch, haben 3x die AckMond. Alleine, dass ich jetzt aufgeschnittene Obst mitgeben kann. Davon wird deutlich mehr gegessen und auch so Sachen wie Antipasti oder Salat waren sonst nur mit diversen Extradosen möglich, deren Deckel nebst Siff dann mittags im Rucksack schwammen
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Ich glaub auch es gibt sie nur ohne wenn man ein Inlay extra holt 🤔 aber es sind nicht alle so sehr Baby von den Motiven
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

IMG_20180919_181533.jpg
IMG_20180919_181541.jpg
IMG_20180919_181617.jpg
die Bilder der ersten beiden sind hier für den Großen ok, von der dritten mit dem Hündchen, wäre er wohl nur mäßig begeistert, der 8 jährige beschwert sich bisher noch nicht
wobei ich gar nicht weiß, ob man sich aussuchen kann, welche Bildchen da drauf sind...?
bei uns war's Zufall, dass es unterschiedliche sind, ich wusste das vorher nicht, dass es verschiedene gibt
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich kapituliere.
Heute morgen wurde wirklich alles vom Kind ausgesucht und selber rein getan.
Ein Apfelfruchtriegel, etwas Gurke, eine Banane, ein halber Apfel der extra am Wochenende bei der Uroma geerntet wurde und 6 Müslikugeln.
Es kamen 75 % des Inhaltes zurück + ein halbes Toast von einer Klassenkameradin und ein paar Rosinen von einer zweiten.
Ich hab keine Ahnung wann und was das Kind überhaupt isst. Aber ich glaub ich komme günstiger weg wenn ich demnächst der Mutter der besten Freundin einfach mal 5 Euro in die Hand drücke und die ein halbes Toast mehr einpackt.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“